Testbericht Motorola A1000

  • debranden geht noch einfacher...hab da was auf meiner Platte.
    Leider werde ich nicht zum erlesenen Club der A1000 Besitzer gehören, erst wenn SIch das mit dem E.Pay vorfall ins gute bei mir gewendet hat.


    Das A1000 ist endlich der MDA Compact mit UMTS für mich, das ich immer haben wollte.


    Viel Spaß noch euch USERN :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • kleine frage: bekommt man bei der Vodafone Version ein Handbuch, oder nur so ein kleines Heft wie bei "3" (3-Bedienungshandbuch) dabei?


    Und ist die Vodafone Originalverpackung genauso wie bei allen UMTS Geräten ? (Dieses Grau mit dem Bild vom Handy vorne und hinten das Rot) oder bekommt man diese schöne schwarze Packung ?


    Da ich nun 2 Bilder vom A1000 kenne wollte ich mal fragen welche Farben die Tasten unten haben, also Silber hat die VDF <Version> und die "3" Version diese schwarzen ?


    Ist in der Software schon ein Datei-Explorer dabei ?


    milky


    kann man also einfach bei "3" das WAP Datenkonto so umändern das WAP (o2) geht ? aber versucht immer aufs 3"Portal zu kommen ? Muß man dann einfach auf Abrechen gehen, und die URL die man haben möchte tippen?


    gruß :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Hallo!


    Die Verpackungen sind alle identisch. Auch bei der VF-Version erinnert verpackungstechnisch nichts an VF.


    Die Gehäuse von 3 und VF sind gleich, bei der VF-Version erscheint mir alleridings der Kunststoff des Gehäuses etwas schwärzer (oder im korrekten Deutsch: mehr schwarz).


    Man kann bei 3 das Wap-Konto nicht ändern, man muss halt ein zusätzliches Wap-Konto anlegen. Da der Browser vor der Verbindung aber fragt, kann man das Konto seines Verlangen wählen. Am einfachsten ist die Wahl einer URL und dann erfolgt der Verbindungsaufbau mit Wahl des Kontos. Bei den Links vom Startbildschirm funktioniert das natürlich nicht, da sie nicht editierbar sin.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • habe seit gestern auch ein A1000 und ich muß sagen ich bin BEGEISTERT!


    man braucht die original Firmware gar nicht draufflashen, denn alles was 3 betrifft kann man ändern.
    Datenkonto mittels kleinem Programm deaktivieren und neues anlegen..und nach langem probieren kann ich auch (mit Netfront 3.1 und Opera 6.31) die O2 WAP Flat benutzen...


    es ist echt HIGH-Tech auf kleinstem Raum


    UMTS-Videocall is flüssiger als beim Z107 und Z110v


    viele Programme verfügbar um z.B. auch alles nach eigenen Wünschen anzupassen.


    klein!


    mich würde interessieren ob ein Vodafone A1000 auf dem O2 Active Portal als UMTS Gerät erkannt wird, somit die Streams gehen


    :)


    wünsche jedem viel Spaß mit seinem A1000 :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • hehe :)


    habe nun ein Vodafone A1000 :) und es gefällt mir besser da SIe mit der original Motorola (Vodafone) Firmware standardmäßig ist!


    auch das aussehen gefällt mir besser, auch die Packung.


    Super (und o2 Wap läuft wie geschmiert)


    gruß

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • hallo,


    kann mal bitte einer von den Vodafone A1000 Besitzer schauen ob er ein GPS Signal bekommt, mit dem programm NHgps oder Mapview GPS 2


    bei mir blinkt es nur weiß... :confused:


    danke :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Wenn dann ist dies nur mit einem externen GPS Empfänger möglich, da das interne AGPS dafür nicht genutzt werden kann!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ne das geht auch ohne externem Gerät ! zumindest war das bei meinem ex-"3" A1000 so, nach ner Minute hat er ein signal gefunden und das symbol war grün...

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • geht mit NHgps einwandfrei auch mit Mapview Gps2.. man braucht aber ne internetverbindung da A-Gps unterstützend arbeitet.
    Map kann man sich selber machen oder runterladen...

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!