Simply - Praktische Erfahrungen?

• Bei den Simply-Verträgen im Vodafone-Netz mußtest Du aber doch den Kartenwechsel explizit durch eine Link in der eMail anstoßen. Ansonsten bleibst Du wohl (erstmal) bei Simply zahlst aber künftig die alten Netto-Preise mit den neuen 19% Umsatzsteuer.

• Ja, ich hab das Formular ja ausgefüllt... Naja, bei dem Laden geht eh alles drunter und drüber... Was ich zahle ist mir im Endeffekt auch egal, da ich die Karte eh kaum nutze...

• Tja, der nur mal Telefonieren und SMS-Schicken möchte, kann dorthin gehen. Sobald aber mehr verlangt wird, kann man den Laden echt vergessen... :flop:

• Bin jetzt mit meiner Simply-Nr. im Vodafonenetz auch zu McSim gewechselt. Einen großen Vorteil neben dem Erhalt des Preises hat das Ganze noch: Auf der neuen Simkarte ist jetzt die reguläre SMS-Zentrale von Vodafone (+491722270333) eingestellt, mit der nun endlich auch der Statusbericht beim SMS-Versenden richtig funktioniert. Habe dies heute erfolgreich getestet.

Was ist nun aber mit der alten Sim-Karte von Simply - muss ich die zurückschicken? Laut AGB muss man dies ja nur bei einer Kündigung tun, oder?

• Zitat

Original geschrieben von HotCosmo

Was ist nun aber mit der alten Sim-Karte von Simply - muss ich die zurückschicken? Laut AGB muss man dies ja nur bei einer Kündigung tun, oder?

Nein, musst du nicht zurückschicken. In dieser Umstellungsaktion sieht Simply darüber weg.

Aber wenn du irgendwann mal kündigst muss die jetzt für dich neue Karte zurückgeschickt werden.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von Eleven
      OliGa

Schon was gehört bzgl. BTV-Tabelle?

Eleven

Jo, Simply hatte per eMail geantwortet, daß die Funktion wieder funktioniert. War also scheinbar wirklich durch den Kartentausch nicht mit übernommen worden.

• Hi,
    ich habe vor einiger Zeit bei SIMply, als ich noch 18 war, so nen postpaid Tarif im VF Netz angefangen. Irgendwann bin ich auf VF umgestiegen und hab den Simply Vertrag vollständig vergessen. Die Karte find ich nicht mehr, ist sicherlich entsorgt worden.

Leider hab ich dieses Kartenpfand vergessen... Ist ja im Prinzip nichts anderes als ne Deaktivierungsgebühr, die laut LG München aber verboten ist. Hat sich hier jemand mal in der selben Situation befunden und ist da noch raus gekommen? Oder sollte ich dieses "Pfand" unter den Akten Lebenserfahrung ablegen?

MfG, Shootist

• Hallo !
    Aus dem Kartenpfand ist noch keiner rausgekommen. Haben viele schon unter Lebenserfahrung abbuchen müssen.
    Vielleicht geht aber doch noch was. Vor einiger Zeit wurden die Simply verträge im VF Netz umgestellt auf McSim.de . So weit ich mich noch erinnern kann, bekam man dann eine neue Simkarte, ohne die alte zurückschicken zu müssen. Vielleicht geht das jetzt noch. Dann kannst du später bei Kündigung die neue Sim ordnungsgemäss zurückschicken; wenn dir das nicht zu viel AUfwand ist.

Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!