Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Roaming mit Simply Postpaid Vodafone D2


    Hallo, hat noch jemand ausser mir Probleme mit dem Roaming bei einer Simply Postpaid Karte mit Vodafone D2 Heimatnetz (0174er Vorwahl)? Bin momentan in Polen und dort kann ich mich zwar in alle 3 vorhandenen Netze (ERA, Idea, PlusGSM) einbuchen und sowohl SMS als auch Anrufe empfangen, aber abgehende SMS und Anrufe nach Deutschland sind nicht moeglich. An die Deutschlandvorwahl habe ich natuerlich auch gedacht. Es kommt beim polnischen Provider dann immer eine Ansage nach dem Muster "international calling is currently restricted, please call customer care".


    Tja, Simply behauptet steif und fest, dass Roaming freigeschaltet waere, dem ist aber nicht so ... habe mich auch schon mit der Hotline rumgeaergert die mich auch bloss auf die Deutschlandvorwahl hingewiesen hat :mad: Es ist vielleicht noch anzumerken, dass ich in Spanien im Februar 2006 aehnliche Probleme hatte. Nur damals konnte ich wenigstens noch SMS nach Dtld versenden, Anrufe waren ebenfalls nicht moeglich.


    Waere schoen wenn hier vielleicht jemand mit aehnlichen Erfahrungen posten koennte, wie die Probleme bei ihm (hoffentlich) geloest wurden. Danke.

  • Wenn Roaming bei dir nicht freigeschaltet wäre, dann hättest du erst garnicht in die polnische GSM NEtze einbuchen können... zu schweigen von SMS und Anrufe empfangen.


    Ich habe eine Simply Vodafone D2 Karte mit 0174-er Vorwahl und kann in den Niederlanden problemlos telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wenn Roaming bei dir nicht freigeschaltet wäre, dann hättest du erst garnicht in die polnische GSM NEtze einbuchen können... zu schweigen von SMS und Anrufe empfangen.


    Ich habe eine Simply Vodafone D2 Karte mit 0174-er Vorwahl und kann in den Niederlanden problemlos telefonieren.


    Ok, habe in meinem Post geschrieben, dass Roaming nicht freigeschaltet waere. Das stimmt natuerlich nicht. Ich frage mich nur, wieso es scheinbar nur "teilweise" freigeschaltet ist, da ja abgehende SMS/Anrufe nicht funktionieren.


    Danke aber fuer die Info, dass es bei dir klappt.

  • UMTS Mobile TV


    da ja bei SIMPLY im D1 Netz das umts Netz funktioniert und auch Mobile TV.., sprich Bundesliga auf dem Handy per UMTS, wollte ich fragen, ob es schon jemand genutzt hat...und was es kostet !

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • hat denn noch niemand MobileTV bei SIMPLY D1(t-mobile) Probiert?


    kostet es 2Euro am Tag wie bei T-Mobile?, (auch bei SIMPLY)
    oder sind die kosten teurer, lassen die sich die Daten bei Simply bezahlen?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Verfällt bei Simyo eigentlich immer noch das Restguthaben nach 6 Monaten oder ist das mittlerweile abgeschafft worden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Laut AGB erfolgt eine Kündigung per E-Mail unter Angabe der Rufnummer und Kundennummer. Letztere findet sich aber nirgendwo in den Unterlagen, weder in den E-Mails noch in den Post-Unterlagen. Auch online finde ich nichts...


    Ich möchte mein Postpaid bei simply kündigen.


    Dies passt ja auch vom Datum her, da: Der Kunde hat das Recht, den Vertrag jederzeit schriftlich unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende zu kündigen.


    Also kündige ich heute zum Monatsende!


    Reicht es aus, wenn ich denen eine E-Mail schreibe, in der steht: Hiermit möchte ich meinen Postpaid Vertrag zum 31.01.07 kündigen.


    Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung.



    Die Nummer würde ich gerne zu O2 (in eine Genion S Card) portieren.


    Muss ich da etwas bestimmtes beachten?

  • vom Prinzip her schon, aber Du musst eh die SIM-Karte zurückgeben, so daß Du gleich per Brief (Einschreiben-Rückschein) kündigen kannst.

  • Hatte gestern nun die neue SIM im Kasten, aber von der eMail mit dem PIN keine Spur... wann ist die bei Euch gekommen?


    Außerdem bin ich etwas verärgert über aktuelle Rechnung. Zwar ist diese vom Betrag her völlig in Ordnung, diverse "Kleinigkeiten" zeichnen aber ein sehr unprofessionelles Bild:

    • Mein Name enthält einen Umlaut. Dieser wird sowohl im Online-Bereich als auch auf dem SIM-Brief als auch in der PDF-Rechnung falsch (mehrere wirre Zeichen) dargestellt. Absolut lächerlich...
    • Die Rechnung wurde am 12.01.07 erstellt, angegebenes Datum ist aber der 31.12.06
    • Die Rechnung ist nicht signiert, obwohl dieses vor 2 Wochen nach dem Klick auf dem entsprechenden Button verkündet wurde,
    • Man macht sich die Mühe, 16 und 19% MwSt aufzuschlüsseln, obwohl die 19%-Position 0,00 € beträgt...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!