Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Ich finde, dass beide Modelle ihre Berechtigung haben. Wie will jemand mit mangelnder Schufa eine Postpaid erhalten? Manche schreckt der Bankfrückläufer für 19,95 auch ab. Jeder lebt ja heutzutage nicht mehr in "finanziell geordneten Verhältnissen".


    Ein Feature was bei Postpaid auf alle Fälle fehlt:
    * eine Kostenbegrenzung für das Gespräch bzw. für den monatl. Gesamtbetrag


    An sich tolle Logik, der Haken ist nur, dass die neuen "Prepaid"verträge ebenfalls Bonität voraussetzen und die Kostenkontrolle mitunter nur online und zeitverzögert möglich ist. Man bewegt sich u.U. Auge mal Pi innerhalb seines Guthabens (zumindest bei easyMobile), rutscht man dabei unter Null wird die Karte nach kurzer Zeit kostenpflichtig gesperrt. Oder man wählt die automatische Aufladung, und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Unter diesen Voraussetzungen ist die Simply Prepaidkarte Unsinn im Verhältnis zu einer nach einer Klarmobil-Preissenkung wohl in etwa gleich teuren Postpaidvariante. ;)


    Wenn Prepaid heute wirklich immer Prepaid wäre, würde es allerdings seine Berechtigung haben. Gegen eine Simyo ist also gewiß nichts einzuwenden, aber gegen Pseudoprepaid - dann kann man auch gleich den "echten" Vertrag ohne GG, ohne MU und ohne Laufzeit nehmen und hat seine Ruh´.

  • Klarmobil will ja bekanntlich die Tage ihren Preis senken.
    Simply-Postpaid wir nachziehen... keine Frage.
    Ich frage mich aber wie es mit den Bestandkuden verfahren wird?
    ...vor allen mit Vodafone-Kunden, dessen Tarif es eingentlich nicht mehr gibt...

  • na, ich geh mal schwer davon aus, dass wir VFler die gleichen Preise bekommen werden oder evtl. von Simply angeschrieben werden und ein "Übernahmeangebot" zu TMO gemacht wird... Wobei ich eher von ersterem Ausgehe, denn sonst müssten alle Nummern portiert werden. Und kündigen würden die nicht, weil denen sonst doch wohl zu viele Kunden abwandern.

  • Sooo schnell können sie den VFlern gar nicht kündigen. Simply hat doch selbst erklärt, daß diese den Vertrag nur alle 2 Jahre kündigen können.


    Ein klein bisschen enttäuscht bin ich von Simply inzwischen aber schon: Es ist der 11.11. und meine letzte Rechnung ist von 31.08. - im Oktober habe ich aber definitiv telefoniert und zwar schon für ein paar (einstellige Zahl) Euro. Ich will ja schließlich nicht, daß die praktische, relativ fair tarifierte Karte abgeschaltet wird!

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ... Es ist der 11.11. und meine letzte Rechnung ist von 31.08. - im Oktober habe ich aber definitiv telefoniert ...


    Ja, genau! Ist es bei mir auch vom 31.08. Aber wenn sie nunmal kein Geld wollen, sei's drum :)

  • meine erste (und letzte) Rechnung ist vom 15.07.
    Habe zwar seitdem nur paar SMS verschickt und geringfügig telefoniert, aber eben keine Rechnung und EVN erhalten.

  • Tja, was soll ich sagen: Heute früh noch gemeckert, und schon bekomme ich eben per Mail die Mitteilung, meine neue Rechnung liegt vor.
    Ich glaub, die lesen hier mit ;)
    Aber apropos, wußtest ihr schon, daß eine SMS ins Festnetz eine "Mehrwert-SMS" ist, die mit 19ct. tarifiert wird? Also ich nicht, aber jetzt bin ich schlauer...

  • Die erste Rechnung ist auch bei mir angekommen. Sie beträgt 19,95 für das Startpaket. Für MNP (eingehend) wurde nix berechnet. Ich hoffe, daß die nächste Rechnung 0,00 Euro beträgt, da ich ja immer noch das Startguthaben nicht aufgebraucht hab (nur 2,57 Euro) bisher. Der Rest FN und SMS laufen bei mir über nen Prof S von BMW bzw. SMS77 via Java Anwendung. Günstiger gehts wohl im Moment wirklich nicht.

  • Hi ich hab mal ne Frage zur Rufnummernportierung von Simply zu irgendeinen anderen Anbieter.
    Wenn ich jetzt meine Rufnummer zu Simply portiere und nach drei Monaten zu einem anderen Anbieter welchseln will, kann ich dann wieder meine Rufnummer mitnehmen oder muss ich die Rufnummer eine bestimmte Zeit bei Simply halten?
    Bei Klarmobil kann ich meine portierte Rufnummer ja erst wieder nach 24 Monaten zu einem anderen Anbieter mitnehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von reel
    Hi ich hab mal ne Frage zur Rufnummernportierung von Simply zu irgendeinen anderen Anbieter.
    Wenn ich jetzt meine Rufnummer zu Simply portiere und nach drei Monaten zu einem anderen Anbieter welchseln will, kann ich dann wieder meine Rufnummer mitnehmen oder muss ich die Rufnummer eine bestimmte Zeit bei Simply halten?
    Bei Klarmobil kann ich meine portierte Rufnummer ja erst wieder nach 24 Monaten zu einem anderen Anbieter mitnehmen


    Bin mir da nicht sicher, ich weiß nur, dass es eine Gebühr von 29,95 kostet, sofern man von Simply zu einem anderen Anbieter wechselt. Bei Klarmobil muss man schon beim Hinwechseln 24,95 zahlen.
    Mich würde eine konkrete Antwort auf die oben gestellte Frage auch interessieren. Desweiteren, würd ich gern wissen, wie lang es dauert bis man die Sim Karte bekommt, wenn man seine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnimmt, hat damit jemand schon Erfahrung?


    Danke, RoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!