Was meinst du mit angeleichen ?
Von 15,5 cent/min auf 16 cent/min hochgehen ?
Simply - Praktische Erfahrungen?
-
-
-
Von Simply auf Simyo bezogen, also wohl 16/11 CT im Simply Postpaid...
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Was meinst du mit angeleichen ?
Von 15,5 cent/min auf 16 cent/min hochgehen ?
Nein, ich meinte das, was Marko sagt. Deswegen hab ich ja extra "Postpaid" geschrieben. -
Ich finde es eh unsinnig, dass Simply noch ne Prepaidkarte nachgeschoben hat. Was wollen sie denn jetzt machen, wenn sie Simyo folgen wollen? Ne Prepaid (wenn es denn überhaupt eine ist, siehe easyMobile und der fehlenden Kostenabfrage...) zu 15,5/11,5 CT zusätzlich zu einem Postpaidvertrag zu 16/11 CT anbieten?! Das wäre albern.
Ich denke, dass die Prepaidkarte wieder rausfliegt, wenn Postpaid gesenkt wird. Schließlich taugt es nicht, das Konto aufnuckeln zu müssen, wenn es zu fast gleichen Konditionen auch gleich per Rechnung geht. Das ist ja gerade der Vorteil von Simply gegenüber den echten und unechten Prepaidangeboten!
-
Ja, ich habe jetzt auch einen Discout Post-Paid Vertrag (klarmobil), weil das Aufladen nervt. Aber für meine Kinder möchte ich doch lieber Prepaid, wegen der besseren Kostenkontrolle. Mein Sohn hatte (zum Glück prepaid) in wenigen Tagen mehr als 30 Euro weg, weil er die Tastensperre vergessen hat und deshalb mehrmals eine teure Service-Nummer erwischt hat Gerade für Jugendliche ist die Prepaid Variante meist die bessere Lösung. Da wäre Simply prepaid schon eine Alternative zu der teuren Xtra Card.
-
Im Best-Tarif-Vergleich ist jetzt übrigens der 15cent Tarif mit drin.
Eine Aktivierung "rückwirkend" im Abrechnungszeitraum funktioniert (jetzt?) übrigens nicht mehr. In der Mail wurde mir Aktivierung zum nächsten Abrechnungszeitraum bestätigt.
Eleven
-
Klarmobil hat angekündigt, auf die Preissenkungen der Konkurrenz in den nächsten Tagen reagieren zu wollen. Damit müsste Simply dann ebenfalls seinen Postpaidtarif nachbessern, und die Prepaidkarte wird sinnlos.
-
geilomat
<-klarmobiler
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
... und die Prepaidkarte wird sinnlos.
Ich finde, dass beide Modelle ihre Berechtigung haben. Wie will jemand mit mangelnder Schufa eine Postpaid erhalten? Manche schreckt der Bankfrückläufer für 19,95 auch ab. Jeder lebt ja heutzutage nicht mehr in "finanziell geordneten Verhältnissen".Ein Feature was bei Postpaid auf alle Fälle fehlt:
* eine Kostenbegrenzung für das Gespräch bzw. für den monatl. Gesamtbetrag -
klingt zwar sehr gut (vor allem für die kids) dürfte aber gegen deren interesse =max!-umsatz sprechen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!