Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Wieso unterbieten? Die Konditionen sind doch gleich... 18Cent/Min und 12-14 Cent pro SMS (gehe also mal von 13Cent aus).

  • Wen die simply nicht unterbieten, warum soll man dann zur Mogelkom gehen? Ich hab für meine Frau nen Schubladenvertrag bei der Mobilkom gemacht. Die bescheißen sogar bei der Vertragslaufzeit (sind so dreißt die Mindestvertragslaufzeit entgegen den Regelungen des BGB zu bestimmen).


    Meine Frau hat seit Juni nen Simply Vertrag. Dort ist bis jetzt immer alles korrekt gelaufen.


    Da bleib ich dann doch lieber bei simply. Der Best-Tarifvergleich dürfte doch auch für sich sprechen?

  • Klarmobil unterbietet Simply nicht. Sogar umgekehrt: Simply unterbietet Klarmobil wenn man Best-Tarif bucht und mehr als 10 € im Monat telefoniert.
    Eine Alternative soll easyMobile auf Prepaid Basis im T-Mobile Netz zu Simply sein.
    Easy versprechen Top-Servervice und serh günstige Preise.
    Wenn sie mit Simply gleichziehen und eine 0180-er Hotline anbieten bin ich weg... es lebe keine Mindestvertragslaufzeit :)

  • eplus Fehler


    Hallo,


    also das SMS in eplus Netze nicht richtig ankommen ärgert mich sehr. Ich kenne einige gute Leute mit denen ich häufig per SMS Kontakt habe die im eplus Netz sind.
    Weiss jemand ob VV dieses Problem bald abstellt?


    Ansonsten muss ich wieder wechseln und meine Rufnummer wieder wegportieren, eigentlich müsste VV doch dann auf die Portierungsgebühr verzichten da Sie ja eine versprochene Leistung nicht halten, oder? Immerhin kann ich nichts dafür das die SMS verstümmelt ankommen.


    Weiterhin finde ich es ärgerlich das die im Servicebereich genannte "service@simply-card" mit der Fehlermeldung "Delivery to the following recipients failed. service@simply-card.de" zurück kommt. Das sieht mir nicht gerade nach Qualität und Service aus?!



    Grüße

  • Nun ja, mir haben sie auch 1€ in Rechnung gestellt für die Frage ob meine portierte Nummer jetzt auch noch aktiviert werden muß, was ja nicht möglich ist da ich keine Auftragsnummer hab.
    Sonst ist meine erste Rechnung bei 8€ für Telefonie und das ist schon ganz ok.


    Jetzt kommt mir noch ins Auto eine T-Mobile Xtra Karte mit dieser neuen No Stop oder wie die heißt Option für längere Gespräche und alles paßt.


    Ich kenne zum Glück kaum ePlus Leute :rolleyes:


    Eleven

  • eplus Fehler


    Ich glaube nicht, dass man mit dieser Begründung den Wegfall der Portierungsgebühr erreichen kann.
    Die SMS kommen ja an, nur ist der Absender nicht im üblichen Format.
    Das ist zwar ärgerlich, aber es wird ja auch nirgends zugesichert.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Abrechnungszeitraum vs Buchungszeitraum des Best-Tarif-Vergleichs aus? Angenommen ich würde den Tarif mitten im laufenden Abrechnungszeitraum buchen, gilt er dann erst ab der nächsten Rechnung oder ab dem Tag der Buchung oder Rückwirkend für den gesamten Abrechnungszeitraum?

  • Bei mir wurde der Tarif während des laufenden Abrechnungszeitraums gebucht und sofort auf die nächste Rechnung angewandt. Wird dir beim buchen auch angezeigt, wann die Option das erste Mal in Aktion kommt :D

  • Schade! :) Wär ja besser gewesen wenn man grad n langes Gespräch geführt hat und merkt in diesem Monat wird es mehr das man die dann erst bucht und sie rückwirkend gilt! :)

  • Ähh, wo ist das Problem?


    Vielleicht hab ich mich nicht deutlich Ausgedrückt:


    Mein Abrechnungszeitraum ist immer vom 15. bis zum 15.


    Beispiel:


    - Abrechnungszeitraum: 15.8. bis 15.9.
    - Am 20.8. eine Stunde telefoniert
    - Am 20.8. buche ich dann die Option
    - kurz nach dem 15.9. gibts dann die Rechnung - mit berücksichtigung der Best-Tarif-Option.


    Also klappt es auch rückwirkend; so wie du es möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!