Simply - Praktische Erfahrungen?

• Kommt man eigentlich irgendwie um das SIM-Pfand herun? Ich möchte eine Simply-card und eine BASE-Sim in einem digitalen dual Sim-Adapter nutzen was bedeutet das ich die Karten ausschneiden muß, aber dann kann ich logischerweise keine "heile" Simply-Card zurückschicken!

Daniel Schöfer

• Hallo,
    ich habe zum 31.8.05 mein Simply gekündigt und die Sim am Montag wieder an Victorvox zurück gesendet. Nun kommt der Hammer! Gestern bekomme ich eine Rechnung von fast 30 Euro für Simkartenpfand. Das ist doch wohl ein schlechter scherz von denen....

• Hast du die Karte versichert zurückgeschickt? Wenn du einen Belegt hast bist du aus dem Schneider, ansonsten wirst du wohl zahlen müssen.

Warum hast du denn gekündigt?

• Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    Kommt man eigentlich irgendwie um das SIM-Pfand herun? Ich möchte eine Simply-card und eine BASE-Sim in einem digitalen dual Sim-Adapter nutzen was bedeutet das ich die Karten ausschneiden muß, aber dann kann ich logischerweise keine "heile" Simply-Card zurückschicken!

Tja, "heile" ist die Karte wohl nicht, aber funktionsfähig. Ist wohl Auslegungssache von VIVO.

• Es geht nicht drum, ob die Karte "funktionsfähig" ist. Sie bleibt Eigentum von Victorvox und hat in "einwandfreiem Zustand" (AGB) zurückgesendet zu werden. Hier ist kein Raum für derartige Auslegungen. Wer an dem Teil herumhantieren möchte, sollte die knapp 30 EUR besser gleich mit einkalkulieren.

• Hat jemand Details zu den roaming Tarifen? Die Aussage mit 25% Aufschlag auf den Preis des Netzbetreibers ist doch völlig unbrauchbar. Es hat doch jeder Netzbetreiber x verschiedene Tarifmodelle. Woher soll man wissen welches für einen als Roaming Kunden gilt?

Im speziellen interessiert es mich, was ich mit Simply D1 in Amiland zahlen muss: für Empfang, local und home(D) calls.

Oder ob es mit nem D2 Vertrag nicht doch günstiger ist...

Galaxy S8 on Oreo

• Ganz einfach: du gehts auf VF.de und schaust dir dort die Romaing-Preise an.
    Die stimmen meine Erfahrung nach zu 99% mit den von Simply überein.

Da es bei D2 kein reiseversprächen für USA gibt, macht es also kein Unterschied ob man mit Simply oder mit original-D2 über den Teich fliegt.
    Ausnahme: alte DM-Verträge mit anderen Roaming-Preisen.
    Bei dem EU-Roaming würde ich das originalen D2-Vertrag mit Reiseversprechen bevorzügen.

Nur so am Rande: die Roaming-Preise im USA sind SEHR happig. Daher wüde ich auch bei kurzen Reisen dahin irgendwelche anderen Kommunikationsmöglichkeiten suchen. Alles, nur nicht deutsches SIM, weil es keine teure Möglichkeit gibt in den USA zu telefonieren :mad:

• Bei Simply-Vodafone werden folgende Gebühren berechnet:

- eingehende Gespräche bei Aufenthalt in USA: 0,89€/Min

- ausgehende Gespräche: Gebühren des jeweiligen Netbetreibers + 33% Bearbeitungszuschlag

nachzulesen hier: http://www.simplycard.de/index…up=&label=Vodafone&vid=74

EDIT:

Habe gerade gesehen, daß Du Tarife von Simply-T-Mobile wissen möchtest. Preismäßig gilt das gleiche wie bei Simply-Vodafone.

Kannst Du hier nachlesen:

http://www.simplycard.de/index…up=&label=T-Mobile&vid=31

• Simply berechnet einen Roaming-Aufschlag von 33% (im Gegensatz zu Original-T-Mobile, wo "nur" 25% berechnet werden). Der Preis liegt also ca. 6,5% höher als der T-Mobile-Roaming-Preis, den man auf der T-Mobile-Seite nachlesen kann.

Die Weiterleitung ins Ausland kostet bei Simply 0,89€/min, bei T-Mobile 0,69€/min.

In USA gilt folgende Besonderheit: Der Mobilfunkteilnehmer zahlt immer die Funkverbindung (airtime), auch bei ankommenden Anrufen. Die 0,89 €, die Simply berechnet, betreffen nur die Weiterleitung nach USA, aber nicht die Airtime! Die kostet extra, mit 33% Roamingaufschlag!

Ein ankommender Anruf in USA (T-Mobile) kostet also bei Zugrundelegung der Roaming-Preise von T-Mobile:
    0,77 €/min +6,5% = 0,82 €/min.
    zuzüglich 0,89 €/min für die Weiterleitung von D ins Ausland
    zusammen 1,71 €/min !

Ein abgehender Anruf von USA nach D kostet dagegen "nur" 1,37€+6,5% =1,46 €/min.

• Meine August-Rechnung von Simply war nur 2 Tage online und ist jetzt wieder verschwunden. Die älteren Rechnungen sind jedoch noch vorhanden.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!