Simply - Praktische Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Ich glaube, er meinte keine unterschiede in den Tarifdetails, sondern, ob bei D1 z.B. eine Excel-Tabelle zum Download bereitsteht und bei Vodafone-Simply eine Text-Datei, etc.

Da aber nur ein PDF zum Download angeboten wird, hat sich auch der zweite Teil seiner Frage erledigt, denke ich.

...ja Luemmel hatte meine Frage bezüglich Unterschiede beim EVN zwischen D1 und D2 richtig gedeutet. Meine Frage ist somit erledigt. DANKE an alle! :top:

• Unterstützung der Funktion Anrufer-Erkennung

Hallo Simply-Card-Nutzer,

unterstützt Simply mit D2 Karte die Funktion Anrufer-Erkennung?
    Das normale D2- Netz unterstützt diese Funktion natürlich. Die Frage ist nun, ob auch das von Simply als Provider angebotene D2-Netz diese Funktion unterstützt. Diese Funktion ist für mich wichtig, da ich wegen der hohen Kosten bei Simply auf eine Mailbox verzichten will, aber die Tel.Nr. von Anrufern, deren Anrufe ich nicht entgegennehmen konnte, übermittelt und auf meinem Handy gespeichert haben will.
    Vielen Dank im voraus für Antworten

MfG

arteaga

• Wenn du Rufnummeranzeige auf dem Display meinst, dann ist es natürlich dabei.
    Diese Funktion ist Provider- und Netzunabhängig.
    Jedes GSM-Handy zeigt Anrufernummer an, wenn das Rufnummer vom Anrufer übermittelt wird.

• @ Sapper24
    In der Anleitung meines Siemens M 65 Handy steht, dasss die Rufnummernanzeige von Anrufern, deren Anruf man nicht entgegengenommen hat von der Unterstützung dieser Funktion durch den Netzbetreiber bzw. Provider abhängt.
    Wird bei Dir bei der Nutzung von Simply die Nummer von Anrufern angezeigt?

MfG

arteaga

• Zitat

Original geschrieben von arteaga
    @ Sapper24
    In der Anleitung meines Siemens M 65 Handy steht, dasss die Rufnummernanzeige von Anrufern, deren Anruf man nicht entgegengenommen hat von der Unterstützung dieser Funktion durch den Netzbetreiber bzw. Provider abhängt.
    Wird bei Dir bei der Nutzung von Simply die Nummer von Anrufern angezeigt?

MfG

arteaga

bin zwar nicht sapper, aber:

ja.
    In deutschland ist diese "funktion" immer freigeschaltet, ob provider oder der netzbetreiber selbst. klar steht in der bedienungsanleitung deines handys, dass das netz diese funktion unterstützen muss - wie bei vielen anderen sachen auch - aber die rufnummernanzeige ist heutzutage standard (sofern die rufnummer nicht unterdrückt wird, natürlich).

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    bin zwar nicht sapper, aber:

ja.
    In deutschland ist diese "funktion" immer freigeschaltet, ob provider oder der netzbetreiber selbst. klar steht in der bedienungsanleitung deines handys, dass das netz diese funktion unterstützen muss - wie bei vielen anderen sachen auch - aber die rufnummernanzeige ist heutzutage standard (sofern die rufnummer nicht unterdrückt wird, natürlich).

Hi Luemmel,

also nachdem ich letzte Woche meine VF Simply bekommen habe, war die Rufnummernübertragung standardmässig deaktiviert. Ich musste per Mail darauf hinweisen. Seit heute morgen geht es bei mir auch.

Gruß
    Alli

• Das haben wir schon ein paar Seiten zuvor diskutiert...
    Rufnummernübermittlung und Rufnummernanzeige ist nicht das gleiche.

• Jau, jetzt sehe ichs auch gerade. Man sollte halt die Beiträge nicht bloß überfliegen. :gpaul: von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!