Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Horror Absender


    Hallo,


    der Absender der SMS ist 1232027017075xxxxx wobei xxxxx die letzten Stellen der Rufnummer sind.


    Antworten nicht möglich "Nummer existiert nicht"


    Das wäre für mich das absolute Killerargument. Schade.


    Danke an Fantomas für die SMS.

  • Je nach Gerät ist ein Direktantwort möglich....
    Manche Geräte erknnen den Absender an den letzten 5-6 Rufnummerziffern.
    Fürs Antwort nehmen die Geräte einfach den Absenderrufnummer aus dem Telefonbuch.
    So lange der Absender im Telefonbuch gespeichert ist, ist es für die meisten Geräte kein Problem ein Direktantwort erfolgreich abzusenden.


    Somit ist Simply nur für eine kleine SMSler Randgruppe nicht geeignet, die viel SMS an Leute schreiben, die das Rufnummer nicht im Telefonbuch abgespeichert haben UND sich im E+ Netz befinden.

  • Aber dennoch unverständlich, wieso man diesem Anbieter nicht Feuer unterm Hintern macht, dass er das Problem zu beheben hat. Scheint ja nicht erst seit wenigen Wochen bekannt zu sein, dieses Problem! Man vergrätzt sich damit u.U. schon den ein oder anderen Kunden, das kann auch für Victorvox oder Talkline nicht wirklich erwünscht sein... :confused:


    Und andere SMSCs kriegen das auch hin, man darf also davon ausgehen, dass es prinzipiell machbar sein sollte.

  • Würde mich nachwievor auch interessieren warum das bei dennen nicht geht ...


    Sollte eigentlich kein Problem sein. Gibts dazu keine Stellungsnahme von VV?

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Würde mich nachwievor auch interessieren warum das bei dennen nicht geht ...


    Sollte eigentlich kein Problem sein. Gibts dazu keine Stellungsnahme von VV?



    Ich denke VV wird so viel Stallungnahmen dazu abgeben wie E+ zu rückwirkend geänderten Simyo Leistungbeschreibung und MailboxRUL Änderung auf 20 sek...

  • Moment moment ... war das mit den 20 sek. nicht von Anfang an so bei Simyo???


    Naja EPlus regt mich im Moment nur noch auf ... ich bin langsam auch echt froh wenn ich bei den Spinnern weg bin ... hoffentlich geht der Bergheim bald in Rente der bekommt eh nix Anständiges gereglt ...

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Moment moment ... war das mit den 20 sek. nicht von Anfang an so bei Simyo???


    Naja EPlus regt mich im Moment nur noch auf ... ich bin langsam auch echt froh wenn ich bei den Spinnern weg bin ... hoffentlich geht der Bergheim bald in Rente der bekommt eh nix Anständiges gereglt ...


    Nein. Ich habe meine Simyo karte gekauft und habe mir gedacht, dass 30 sek. Mailbox laut damalige Leistungbeschreibung reichen sollten.
    Simyo hat meine Karte aber trotzdem auf 20 sek. eingestellt.
    20 sek sind mir definitiv zu kurz.
    Bei 30 sek. hätte ich vielleicht über die schlechte Indoorversorgung bei mir zuhause und festgelötete RUL hinaussehen können...
    Dann haben sie Die Leistungbeschreibung rückwirkend und heimlich verändert.
    Nicht mal letzte Änderungsdatum wurde korrigiert.
    Somit entsteht ein flascher Eindruck, dass 20 sek. von Anfang an standart waren.
    Simyo hat dazu natürlich keine Stellungnahme bezogen....
    Das ist jetzt bisschen OT, aber ich denke, dass VV genau so viel Stallungnahme zu diesen Problem wie E+ zu sein Problem beziehen wird.

  • Hmmm nagut, brauchen ja nix dazu sagen sondern einfach nur beheben ;)


    und Simyo ...abtelefonieren & wegwerfen. Zu mehr taugt das Teil echt nicht.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Vodafones Antwort auf Simply und Simyo :D

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • hiho!


    sagt mal, habt ihr schon eure neuen rechnungen bekommen?
    meine letzte ist vom 15.7. für den zeitraum vom 15.6. bis 15.7. (weiß leider nicht mehr, wann ich die bekommen habe).


    Wo bleibt nun meine Neue? Liegt das vielleicht am best-tarif-Vergleich? Wie sieht das bei euch aus? Wann bekommt ihr eure und für welchen Zeitraum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!