Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Ui ui... so lange ?


    Ich warte jetzt ca. 1 Stunde auf meine Freischaltung.
    D2 Karte.


    EDIT: Ich warte jetzt seit 6,5 Stunden :rolleyes: :mad:

  • Steht dann in dieser Freischaltungs-Email was wichtiges, was ich wissen sollte? Weil wies aussieht bekomm ich die wohl nicht mehr. :confused: Und auch ne BegrüßungsSMS o.Ä. hab ich nicht bekommen. :flop:

  • Man bekommt keine BegrüsungsSMS... sowas hat man nur bei Premium-Netzbetreiber.
    In der Begrüssungsmail steht nur, dass man die SMS-Zentralle auf die von VV umstellen soll um günstig SMS zu verschicken und dass man seine Freunde werben kann....
    Nicht mehr wichtiges...

  • Jetzt hab ich - ca. 24 h nach Freischaltung - doch noch diese Email bekommen. Bin ich froh, dass der Scheiß endlich abgeschlossen ist. Von wegen online freischalten und lostelefonieren... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kannis2
    Jetzt hab ich - ca. 24 h nach Freischaltung - doch noch diese Email bekommen. Bin ich froh, dass der Scheiß endlich abgeschlossen ist. Von wegen online freischalten und lostelefonieren... :mad:


    Bei mir hat es Blitzschnell geklappt. War, wie bei dir D1.
    Find ich echt komisch, daß es mal so, mal so ist.

  • Seltsame SMS bei Simply?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Ich habe am 15.07.2005 eine Mail an den Support geschrieben und sie wegen dieser Sachlage mit SMS an E-Plus gefragt. Bis heute kam keine Antwort :flop:


    Nehmen wir an, Du hast die Rufnummer 0170-7512345


    und Du schickst eine SMS an 0163-4865322 (meine Base-EPlus-Nummer)
    und dann bekomme ich einen Absender nach dem Muster 1532491707512345 ?


    Schicke mir doch mal einer der Simplycard Kunden eine SMS Danke.


    Das liegt am verwendeten SMS-Diensteanbieter.
    Simply besteht ja darauf, daß man ein anderes SMSC einstellen muss und das wird vom gleichen Unternehmen wie für Talkline betrieben (IC3S glaub ich)


    Ein denkbarer Workaround wäre, das Original SMS von D1 bzw. D2 zu verwenden, aber dann kostet die SMS auf einmal 25 Cent oder so.

  • Juli-Rechnung ist seit heute online. Abrechnung ist korrekt und Rechnung sowie EGN sehr übersichtlich.


    Rechnung ist aufgeteilt nach Festnetz, netzintern, Vodafone, e-plus und O2.
    EGN ist ebenso gruppiert, SMS sind auch nach Netzbetreibern sortiert und mit Empfängerrufnummer aufgelistet.


    Angenehm finde ich, dass bei Gesprächen unter 1 Minute die tatsächliche Gesprächszeit gelistet ist (und nicht wie z.B. bei Vodafone und e-plus immer 1 Minute). So kann man überprüfen, ob sich eine andere Taktung lohnt (bei Simply zwar irrelevant, da nicht erhältlich, aber in anderen Tarifen schon informativ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!