Simply - Praktische Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Welchen Grund sollte es (abgesehen von individuellen Versor) dann geben D2 zu nehmen?

- Günstige Erreichbarkein durch die Zusatzpacks zB. Happy Abend oder Happy Weekd, die es sogar für CallYa gibt!
    Angerufen werden ist immer billiger als als selbst anrufen mit dem günstigsten Tarif ;)
    -günstige Tarife im Ausland.
    T-Mobile verlangt ca. 90 cent/min im EU-ausland für die ankommende Gespräche und bei D2 sind 59 cent.
    Man kann mit D2 auch abgehend günstiger als mit T-Mobile im Ausland telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    - Günstige Erreichbarkein durch die Zusatzpacks zB. Happy Abend oder Happy Weekd, die es sogar für CallYa gibt!
    Angerufen werden ist immer billiger als als selbst anrufen mit dem günstigsten Tarif ;)
    -günstige Tarife im Ausland.
    T-Mobile verlangt ca. 90 cent/min im EU-ausland für die ankommende Gespräche und bei D2 sind 59 cent.
    Man kann mit D2 auch abgehend günstiger als mit T-Mobile im Ausland telefonieren.

Hier war doch D2 im Simply-Tarif gemeint. Da gibt es weder Happy Abend, noch Happy Weekend. Die Tarife sind weitgehend die selben, ob man nun D2 oder D1 nimmt. Bei den Servicenummern ist D2 aber deutlich teurer.
    Desswegen meine Frage: Warum sollte jemand D2 (bei Simply) wählen?
    Die Auslandstarife bei Simply habe ich allerdings noch nicht miteinander verglichen.

BM

• Zitat

Vielleicht wenn die Freunde/Bekannten die Ihn anrufen überwiegend bei D2 sind? Oder er überzeugter D2-Fan ist oder Telekomfeind oder...

Akzeptiere doch einfach die Meinung des anderen! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Hier war doch D2 im Simply-Tarif gemeint. Da gibt es weder Happy Abend, noch Happy Weekend. Die Tarife sind weitgehend die selben, ob man nun D2 oder D1 nimmt. Bei den Servicenummern ist D2 aber deutlich teurer.

BM

Um noch deutlicher als sapper24 zu werden: um günstig D2-netzintern Erreichbar zu sein - eben durch jene HappyAbend und HappyWeekend, die ja nur einer von zwei Gesprächspartnern gebucht haben muß.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Um noch deutlicher als sapper24 zu werden: um günstig D2-netzintern Erreichbar zu sein - eben durch jene HappyAbend und HappyWeekend, die ja nur einer von zwei Gesprächspartnern gebucht haben muß.

Das ist natürlich ein Grund. Hatte es im vorherigen Posting falsch verstanden, da hier auf die Happy Tarife eingegangen wurde.
    Klar, wer viele Kontakte im D2 Netz hat macht diese natürlich nicht glücklich, wenn sie plötzlich Wucherpreise für Netzextern bezahlen müssen.

• Kann es sein, dass Simply am Wochenende keine Karten freischaltet?
    Ich habe meine Karte online freischalten lassen und warte jetzt 6h darauf, dass ich endlich telefonieren kann. Immer wenn ich mein Handy einschalte kommt die D1 Begrüßung und die SIM versucht eine SMS zu senden. Das gelingt aber nicht und es kommt eine Fehlermeldung, dass SMS nicht gesendet werden konnte.

Edit: Bekommt man eigentlich eine Bestätigungs-Email, dass dei Karte freigeschalten wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Kannis2
    Edit: Bekommt man eigentlich eine Bestätigungs-Email, dass dei Karte freigeschalten wurde?

Ja, bevor die mail kommt, braucht man es nicht zu versuchen. Ich mußte vor zwei Monaten an einem Samstag auch 12 Stunden warten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich hab übrigens auch D2 genommen und zwar aus dem Grund, weil nen paar Freunde diese Option Happy Abend haben und der Rest sonst auch D2.

D1 liegt mir nicht so und Sonderrufnummern rufe ich eh von woanders aus an.

• Endlich! Nach über 50 h wurde ich endlich freigeschalten. Aber ne Bestätigungsmail von VV hab ich nicht bekommen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!