Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Jeden Tag eine gute Tat:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166


    Allerdings bin ich nicht zuhause.. Ich geh mal davon aus, dass ich mir den Kram auch bei der Post abholen kann.


    Ja klar. Der Postbote nimmt das "Paket" wieder mit und bringt es zur nächsten Postfiliale. Da kannst du das dann meistens am nächsten Tag abholen. (Perso nicht vergessen)


    Ich glaub, die Post lagert das Paket aber maximal 7 Tag oder so, also nicht zu lange warten...

  • Zitat

    Original geschrieben von gomma
    Eigentlich wollte ich meine Nummer auch zu Simply portieren lassen. Allerdings ist das ja doch ein recht teurer Spaß, wenn Vodafone 25€ und Simply 30€ haben wollen.


    War da nicht mal was, dass laut RegTP die ganze Portierung nicht mehr als 30€ kosten darf?


    MfG
    gomma


    Weder bei Simply noch bei vodafone wird es mehr als 30 € erhoben... daher ist das kein Problem.
    Regtp hat nicht vorgeschrieben, dass es ins gesammt maximal 30 € entstehen dürfen, sondern jeweils pro Anbieter. Da es 2 Anbieter im Spiel sind, wirds 2 mal kassiert :D
    Wenn die MNP dir zu teuer ist, dann lass es.
    Wenn keine MNP möglich ist, wie z.B. bei Simyo oder Debitel Sommerhit, dann beschweren sich Leute und sagen man würde die Bearbeitungskosten von Debitel & Co. gerne übernehmen, wenn sie es anbieten würden....
    Wenn akommende MNP möglich ist, aber der Anbieter für sein Aufwand Entschädigung verlangt, beschwert man sich trotzdem... irgendwie komisch :rolleyes:

  • Hab grad mal (nach Teltarif-Vorbild) die Tarife zu Sondernummern von Simply-Card T-mobile und Vodafone verglichen.


    Ergebniss: T-Mobile ist DEUTLICH billiger!!!


    Beispiel 0180x:


    Simply-D1: 55 cent
    Simply-D2: 85 cent



    Für jeden, der überlegt, ob er aufgrund der nahezu gleichen Angebote D1 oder D2 nehmen soll, könnte dies doch durchaus interesannt sein, oder?


    BM


    (P.S. ist mein erstes Posting hier ;-) )

  • Hat eigentlich schon jemand die Juli Rechnung erhalten?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • ich denke mal die machen das monatlich ab dem Tag wo du sie aktiviert hast, wahrscheinlich ist das am 16. gewesen.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Beispiel 0180x:


    Simply-D1: 55 cent
    Simply-D2: 85 cent


    Mal ehrlich, wer bitte ruft von seinem Handy aus Sonderrufnummern an ?? Die sind nicht nur bei Simply oder Simyo teuer, sondern auch anderswo über Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Mal ehrlich, wer bitte ruft von seinem Handy aus Sonderrufnummern an ??



    Mehr und mehr Leute haben gar keinen Festnetzanschluss (vor allem Singles).
    Und dann ist es manchmal auch notwendig von unterwegs eine Servicenummer anzurufen.
    Und dann 30 cent/min. zu verschenken, nur weil man bei der Bestellung der Simply-Card falsch geklickt hat oder eine D2-Nummer wollte ist dann etwas dumm.
    Welchen Grund sollte es (abgesehen von individuellen Versor) dann geben D2 zu nehmen?


    Zitat


    Die sind nicht nur bei Simply oder Simyo teuer, sondern auch anderswo über Handy.



    Stimmt. Bei Simply-Card mit T-mobile sind die jedoch im Bereich der großen Netzanbieter und teilweise sogar günstiger. Natürlich teurer als der billigste Anbieter T-mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    ich denke mal die machen das monatlich ab dem Tag wo du sie aktiviert hast, wahrscheinlich ist das am 16. gewesen.


    Nein, dahinter steckt was ganz anderes: alle Anbieter (ob NB oder SP) sind darauf bedacht, ihre IT-Ressourcen möglichts gleichmäßig über die Zeit auszulasten. Deswegen gibt es mehrere Rechnungszyklen pro Monat, je nach Anbieter verschieden viele, in denen immer nur ein Teil aller Kunden(-Nummern) abgearbeitet wird.
    Manche Anbieter nehmen genau den Kalendermonat als Abrechnungszeitraum, haben aber im Folgemonat mehrere Rechnungsläufe hintereinander (z.B. Eplus).
    Andere nehmen unabhängige Perioden, die über bestimmte Kalendertagen verteilt im Monat enden und machen sofort dannach ihren Rechnungslauf (z.B. Vodafone).


    Um die Last gleichmäßig zu verteilen, kommen Neukunden automatisch in den gerade am wenigsten überfüllten Rechnungszyklus. Mit dem Aktivierungsdatum hat das nichts zu tun.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!