Simply - Praktische Erfahrungen?

• Hallo,

laut dem Forum soll die Rufnummernportierung nur funktionieren wenn man vor Vertragsabschluss alles hinschickt. Laut Preisliste kann ich doch aber auch einen "Rufnummernwechsel" machen, d.h. man könnte doch auch später portieren, oder?

Ich frage hier, weil die an der Hotline noch nicht mal wissen das man portieren kann :-(

Grüße

• Frage Simply erlaubt eine Rufnummerportierung.D.h. ich könnte die Rufnummer meiner E-Plus Partnerkarte,bei Vertragsende auf eine Simply übertragen?
    Fände ich Cool.Dann käme ich doch an günstiges Prepaid mit alter Nummer.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• robrt: Rufnummerwechsel, dass in der Preisliste aufgeführt ist, gild nur für für abgehende Rufnummerportierung zu ein anderen Anbieter... z.B. SIMply -> E+.
    Ankommende Rufnummerportierung (z.B. E+ -> SIMply) ist nur bei Vertragsabschluss möglich.
    Kostenpunkt: 30 €.

newage_02, ja das geht... sogar o2 -> SIMply geht ;)

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
      robrt: Rufnummerwechsel, dass in der Preisliste aufgeführt ist, gild nur für für abgehende Rufnummerportierung zu ein anderen Anbieter... z.B. SIMply -> E+.
    Ankommende Rufnummerportierung (z.B. E+ -> SIMply) ist nur bei Vertragsabschluss möglich.
    Kostenpunkt: 30 €.

newage_02, ja das geht... sogar o2 -> SIMply geht ;)

War geade auf deren Seite.Leider bin ich der Hinsicht ein wenig ein Dummy.Gerade der Vertrag ohne Aufladen findet meine Frau toll.Für sie soll das ja sein.Wie kriege ich es hin,dass ich meine Nummer portieren kann?
    Muss ich erst durch das Anmeldeformular?

Anmerkung:Klasse Tarif,einfach nur toll.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
      newage_02: blätter ein paar seiten zurück, dann wirst du schlauer.

Habe ich auch,jetzt kann die neue Zweitkarte bestellt werden. :)

Fraenk mit I-Phone SE

• Hi!
    bei einem großen auktionshaus gibt es die SIMply karte (t-mobile u. d2)
    für 1€ mit 35€ guthaben!
    Was kann man davon halten !?

klick (falls der link unerwünscht ist, bitte entfernen!)

• Nichts gutes.
    Das 35 € Guthaben setzt sich aus 15 € Startguthaben, dass man bei Simply sowieso erhälrt und es gibt noch eine kostenlose Prepaid-Karte mit 20 € dazu.
    Die 20 € muss mann das zu horrenden Prepaid-Preisen abtelefonieren.
    Wenn man sparen will, dann schliesst man das Vertrag über Werbe-Forum ab, bekommt 15 € Startguthaben und 15 € Prämie Bar aus Konto.
    Prepaidkarte mit 15 € und mehr Startguhaben gibts ab 2 € bei ebay.

P.S.: das alte Rufnummer kann nur bei direkten Vertragsabschluss über Simply-Kundenbetreuung behalten werden.

• Hallo!
    Habe bisher über D2 CallYa telefoniert und möchte jetzt zu Simply wechseln. Ich benutze mein Handy recht selten und bin deswegen auch mit Sachen wie Mailbox nicht so vertraut. Wie ist das jetzt?
    Wenn ich keine Mailbox einrichte, sehe ich dann trotzdem als "Anruf in Abwesenheit" wer wann versucht hat, mich zu erreichen? Eine Sprachmailbox zum Abhören möchte ich nämlich garnicht, sondern mir würde die Info über den entgangenen Anruf - so wie ich ihn zur Zeit bei Callya bekomme - völlig reichen.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, denn mein Problem ist ja sicher eine "dumme Frage" die bei simply gleich 1€ kostet. ;)

• Du meinst SMS-Info über die Anrufe in abwesenheit.
    so weit ich weiss kostet es für den Anrufer was.
    Wenn du Anruferkosten dir egal sind, kannst du es über die Kundenbetreuung so weit ich weiss einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!