Simply - Praktische Erfahrungen?

  • sapper24


    Was soll eigentlich immer der Unsinn, dass deiner Meinung nach bei simyo keine Rufnummer übermittelt wird???


    Meine Tochter und ich haben jeweils eine simyo Karte. Ohne umständliches Freischalten o.Ä. wird die jeweilige Rufnummer sehr wohl übermittelt; und das in alle Netze.
    Dies betrifft auch SMS.(Wo es ja augenscheinig bei SIMPLY grosse Probleme gibt).


    Gruss, udolino.

  • udolino: das ist kein Unsinn, das ist eine Tatsache, dass Simyo grundsätzlich kein Rufnummer überträgt.
    Nicht jeder hat ein Handy, dass Rufnummerübermittelung unterstütz....sehe SonyEricsson Geräte.
    Ich habe meine Simyo nochmal aus dem Schrank rausgepackt und getestet.
    Das Rufnummer wird nicht übertragen.
    Man kanns auch per Support nicht einschalten.
    Mit Simply hat die Rufnummerübermittelung-Freischaltung per Support problemlos innerhalb von 48 Stunden geklappt.

  • Ja was denn nun, wird es deiner Meinung nach nun nicht unterstützt, oder nur bei bestimmten Geräten, oder ........


    Tatsache ist: Bei unseren Handys wird die Rufnummer übermittelt. (Samsung SGH-D500 und Siemens C65)


  • Das ist auch der Grund weshalb ich meine Finger von Prepaid-Karten lasse.
    Die sind nur gut wenn sie funktionieren.Support ist eben doch manchmal wichitg.In
    den hat man,sogar für einen kleinen Vertrag.
    Prepaid ist nur für abslut Wenigtelefonierer,Kinder (wegen der Kostenkontrolle) oder als Notfallkarte wichtig.
    Das ist meine Meinung

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von udolino
    Ja was denn nun, wird es deiner Meinung nach nun nicht unterstützt, oder nur bei bestimmten Geräten, oder ........


    Tatsache ist: Bei unseren Handys wird die Rufnummer übermittelt. (Samsung SGH-D500 und Siemens C65)


    Rufnummerübermittelung ist bei Simyo AUS!
    Wenn dein Handy per Software vor jeden Nummer #31# wählt, dann ist es schön, aber nicht jedes Gerät kann diese Funktion.
    Besitzer von solchen Geräten sind ans Anbieter angewiesen, damit sie netzseitige Rufnummerübermittelung aktivieren.
    Das geht bei Simyo nicht, bei simply-Card dagegen schon!


    Ich mag grundlose Angriffe nicht.
    udolino, setzt dich bitte erstmal mit Technik auseinander. Du weiss nicht mal was dein Gerät macht, wenn du "Rufnummer übermitteln" im bunten Menü anwählst.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    aber nicht jedes Gerät kann diese Funktion.


    Welche Geräte außer ältere SE können das denn nicht?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Alt heisst noch nicht wenig verbreitet.
    Umgekehrt... ich sehe immer mehr Leute, die mit alten Gurken rumlaufen.
    Besonders die T6xx-er Serie von SE ist nach wie vor sehr verbreitet.


    Viele Samsung-Geräte "vergessen" gerne Rufnummerübermittelung zu setzen nach dem das Gerät wieder eingeschaltet ist.
    Es wird dann wieder auf "netzseitige Vorgaben" zurückgesetzt.
    Ich hätte z.B. kein Lust jeden Tag "Rufnummer übermitteln" zu setzen.


    In solchen Fällen ist man mit Simyo deutlich benachteiligt.

  • Zitat

    Original geschrieben von udolino
    @sapper


    Kein Kommentar... :rolleyes:



    Versteh dein "Kein Kommentar" nicht... Sapper hat doch Recht.

  • ruhig, Brauner - ich fürchte, wie werden sapper nicht mehr von simyo überzeugen können... ;):D


    Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage zu simply ohne jegliche Polemik:


    Hat jemand schon mal Probleme mit dem SMS-Versand bei simply gehabt, d.h.


    Kommen die sms sofort und sicher an?


    Was steht genau beim Empfänger als Absender im Display, d.h. erkennt das
    Gerät trotz der verlängerten Absendernummer den Absender, wenn dieser mit seiner normalen Nummer im Gerät gespeichert ist?


    Klappen sms-Berichte?


    Fragen über Fragen - also, haut in die Tasten... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!