Simply - Praktische Erfahrungen?

• Als Antwort habe ich die gleiche Mail erhalten, wie schon auf Seite 16 dieses Threads veröffentlicht wurde. Die Mail enthält als Anlagen Anträge für D1 und D2 (hatte nicht geschrieben, für welches Netz ich mich entschieden habe). In den Anträgen selbst steht nichts von MNP. Neben dem ausgefüllten Antrag soll man noch Personalausweiskopie und Kopie der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters mitschicken. Kosten für das Mitbringen der Rufnummer: 30 Euro.

• Heute habe ich noch mal per mail gefragt, wie lange es denn realistisch dauern würde, bis meine Nummer wieder "funzt": ca. 3 Tage war die Antwort.
    Gruss
    gunterma
    P.S. Hat denn schon mal jemand in der Zwischenzeit zu Simoly portiert?

• Was passiert denn eigentlich während dieser Zeit, wenn jemand meine Nummer anruft? Gibt es eine Ansage, daß die Nummer gerade portiert wird oder hört der Anrufer, daß die Nummer nicht vergeben oder der Teilnehmer nicht erreichbar ist?

• Habe jetzt auch die erste Rechnung, alles wurde korrekt abgerechnet, auch die Frei-SMS. Auch bei zwei Verwandten stimmt die Abrechnung. Das nenne ich mal schön niedrige Rechnungsbeträge (bei mir 1,69 Euro) - da zahlen andere das 5-fache an Grundgebühr.

Eine Mailbenachrichtigung bezüglich der Rechnungen kam (bisher) nicht. hab es nur gesehen, weil ich sowieso öfter mal in den Servicebereich schaue.

• gibt es irgend einen unterschied zwischen simply d2 und simply d1?

(außer das netz natürlich ;) )

Immer locker durch die Hose atmen.

• Ja, bei Roaming-Preisen und bei Zusatzdiensten, wie z.B. Sonderrufnummern.
    An sonsten nicht.

P.S.: ich habe heute auch mein Rechnung erhalten. Alles korrekt abgerechnet.
    Vor allem ist die Rechnung sehr übersichtlich. Jetzt sieht man, WANN ich an WELCHEN Rufnummer SMS geschickt habe und ins welche NETZ ging das SMS.
    Sowas ist bei Premium-Anbieter o2 Rechnungen nicht üblich.
    Man bekommt bei o2 nur SMS Gesammtanzahl zu sehen ohne o.g. Details.

Ein :apaul: an o2 und ein :top: an Victorvox!

• Also kostet mich das MNP bei Simply 30,-€. Kann einer sagen was ob mich das bei Vodafone wo ich jetzt mein PrePaid Karte habe auch was kostet wenn ich die Nummer mitnehmen will?

Schade das noch keiner hier so etwas gemachthat.

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Also kostet mich das MNP bei Simply 30,-€. Kann einer sagen was ob mich das bei Vodafone wo ich jetzt mein PrePaid Karte habe auch was kostet wenn ich die Nummer mitnehmen will?

Schade das noch keiner hier so etwas gemachthat.

ja, kostet 24,95€

also ganze spaß kostet für dich ca. 55€ + ca. 20€ starterpaket

gesamt ca. 75€ :(

• Danke für die Antwort. Dann lohnt sich das nicht. Da müssen dann alle durch und sich ne neue Telefonnummer merken bzw speichern.

• Das sind dann 30 € MNP Simply + 25 € MNP CallYa + 25 € Starterpaket = 80 €
    Dann 80 € - 15 € Startguthaben = effektiv 65 € Wechselgebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!