Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Auszug aus einer E-Mail von Simply:


    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    gerne entsprechen wir Ihrem Wunsch nach einem Wechsel zu SIMply unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Rufnummer (MNP).

    Drucken Sie bitte den SIMply Mobilfunkantrag in der beigefügte PDF- Datei aus und senden uns diesen mit folgenden Unterlagen zu:

    - vollständig ausgefüllter Mobilfunkantrag
    - Kopie Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses
    - Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters
    - bei Prepaid Karten bitte die vollständige Verzichtserklärung Ihres bisherigen Anbieters unterzeichnen und diesem zukommen lassen (andernfalls wird die Prepaid
    Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben)


    Diese Unterlagen senden Sie bitte vollständig an unsere E-Mail Adresse kundenbetreuung@simply-card.de oder aber per Fax 02151 - 54 96 582.

    Ihre neue SIM-Karte erhalten Sie entsprechend dem bestätigten Portierungstermin kurz vorher per Post zugesandt. Über den Portierungstermin sowie die Annahme/Ablehnung Ihres Antrages werden wir Sie nach Bearbeitung per E Mail informieren. Von zwischenzeitlichen Anfragen bitten wir abzusehen.

    Die Terminvergabe zur Portierung erfolgt durch den Netzbetreiber und kann durch SIMply nicht beeinflusst werden. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Zeitpunkt der Abschaltung Ihres bisherigen Vertrages und der Freischaltung Ihrer Mobilfunknummer bei SIMply keine Nutzung der mobilen Dienste einschließlich der Telefonie möglich ist. Für die Rufnummernportierung fällt eine Gebühr von 29,95 Euro an.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur vollständig ausgefüllte und mit allen Anlagen versehenen Anträge weiter bearbeiten können.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.



    mit freundlichen Grüßen
    Ihre SIMply Kundenbetreuung




    E-Mail: Kundenbetreuung@simply-card.de
    Telefon: 0900 / 3 74 55 47 (1,24€ / Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
    http://www.simply-card.de


    P.S. Bitte achten Sie bei Rückfragen / Rückantworten darauf, dass der vorangegangene Schriftverkehr der E-mail anhängt. Vielen Dank.


    -----------------------


    Man beachte die Portierungsgebühr!


    Gruß

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man seine alte Nummer auch in ein bereits bestehendes Simply-Vertragsverhältnis hineinportieren kann... :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Das stimmt schon, dass anommende MNP für den anbieter viel Aufwand bedeutet. viel aufwand bedeutet Kosten, die bei einem Discount-Angebot nicht vorgesehen sind.
    Wer trotzdem sein Rufnummer unbedingt behalten will, kann es mit knapp 30 € Aufwandpauschalle entschädigen.
    Das finde ich :top: von Victorvox.
    30 € Aufwandsenschädigung ist auf jeden Fall besser als garkeine Portierungsmöglichkeit bei Simyo oder Debitel Sommerhit.


    Weiter so! Nur mit solchen Service-Offensiven wie Best-Tarif-Vergleich, ankommende MNP und 3 Netze zum Auswahl (kommt im September) kann man das schlechte Image wieder gutmachen.


    ...früher habe ich auf o2 geschworen, aber die Zeiten ändern sich...

  • seltsame Absenderrufnummer bei SMS von simply zu simyo


    Bei SMS von simply zu e-plus kommt als Absendernummer nicht die Rufnummer im üblichen Format, sondern mit den vorangestellten Ziffern 1232027, also z.B. 12320270170xxxxxxx .
    Dadurch ist ein direktes Antworten auf die SMS nicht möglich. Dauert eine Weile, bis man da drauf kommt, denn wenn die Absendernummer beim Empfänger gespeichert ist, wird der Absender als Name angezeigt (da ja wohl nur die letzten 8 Ziffern verglichen werden).
    Zu anderen Netzen funktioniert es normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Abhilfe ist ggf. möglich?

  • Das mit der Rufnummern-Beibehaltung hört sich gut an, geht das auch wenn ich eine E-Plus Nummer habe und bereits Kunde bei Simply bin? Was würde dann mit meiner neuen Simply Nummer passieren?


    Noch ne andere Frage:
    Habe bei meinem alten Vertrag Rufumleitung auf die Simply SIM gemacht, das kostet mich doch hoffentlich nichts, oder? Und gibt es eigentlich auch eine Umleitung für SMS?

  • FaMa: ob die Bestandskunden ihre Rufnummer nachträglich portieren können ist sehr fraglich. Das werden wir aber erst nächste Woche erfahren.


    Rufumleitung D2 -> D2 bzw. D1 -> D1 ist kostenlos. Alle andere RULs sind kostenpflichtig und schlagen mit ganz normalen Minutenpreis ein, den du fürs Telefonat in das Netz bezahlen würdest.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Rufumleitung D2 -> D2 bzw. D1 -> D1 ist kostenlos. Alle andere RULs sind kostenpflichtig und schlagen mit ganz normalen Minutenpreis ein, den du fürs Telefonat in das Netz bezahlen würdest.

    Heißt dass das ich wenn ich von meiner alten Nummer (E-Plus) ne Rufumleitung in das D1 Netz von Simply mache, ich für jeden Anruf der von E-Plus umgeleitet wird mit dem E-Plus Tarif bezahlen muss?

  • Klar, wenn Du in ein anderes Netz umleitest, mußt auch Du dafür löhnen. Wer sonst?!


    Auch interne Umleitungen sind nicht immer kostenlos, das hängt vom Tarif ab, z.B. im o2 Starter, um nur einen zu nennen, kosten RULs intern 0,19-0,39 EUR... ;)


    Manchmal sind auch RULs ins Festnetz kostenlos, ganz so pauschal kann und sollte man das also nicht sagen.


    Es bleibt einem immerhin der Weg, die bereits erworbene Karte zum Monatsende zu kündigen und eine neue samt Portierung in Auftrag zu geben. Vielleicht löst SIMply das ja in dieser Weise über die bereits verschickte Karte, die dann zum Kündigungstermin abgeklemmt und der neue Vertrag dann auf dieselbe SIM geschaltet wird, das sollte problemlos möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!