Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Hab das auch mal gebucht, da ich schon jetzt mehr Umsatz auf der SIMply- als auf der Genion-Karte mache. Man bekommt damit den Sommerhit-Tarif ohne Fesseln gegen 1,29 EUR Aufpreis. Und, wenn man mal bei etwa 200 Minuten landet, profitiert man vom Mobilcom-Angebot - ohne, dass man die jeweiligen Tarife dauernd nutzen und bezahlen muss. Sie geben sich Mühe, und scheinen dem Discounter-Markt längerfristig bedienen zu wollen. Und haben imho das stimmigste Angebot, das man derzeit am Markt bekommen kann - wenn man zahlen will, was man nutzt, und nicht umgekehrt (und das Handy nur zum Telefonieren und SMSen braucht)... :)


    Da der Durchschnittskunde etwa 120 Minuten telefonieren soll, gibt es derzeit keine Alternative bei den NBs, selbst wenn das Telefonieraufkommen größer werden sollte. Es wird Zeit, dass die großen und insbesondere kleinen NBs mal nachziehen, und von ihren "ab"-Blender-Preisen mit Zeit- und Zielfesseln und den bis zu 69 CT Abstand nehmen. Wahrscheinlicher wird es hier aber laufen wie in den anderen Ländern mit Discounter-Anbietern - deren Marktanteil wird stetig wachsen, je mehr Leute erkennen, dass es im Mobilfunk auch transparent und günstig geht. Zumindest diejenigen, die keinen Babysitter rund ums Handy und dessen Nutzung brauchen.

  • Ja, ich hätte vor ein paar Monaten auch noch jeden Provider wie den Teufel gemieden und habe bisher noch jedem von denen abgeraten! Solange die sich preislich auf dem Niveau der NBs bewegten und dazu Fallstricke verwendeten, gab es für sie auch keine wirkliche Daseinsberechtigung.


    Der einzige Fallstrick bei diesem Angebot ist das Kartenpfand - damit kann ich leben, immerhin gibt es im Gegenzug den ersten Tarif seit Jahren, der mich wieder vermehrt unterwegs telefonieren läßt. Gerade, weil man hier nicht verpflichtet ist, nutzt man es häufiger, noch verstärkt dadurch, dass man zu jeder Zeit weiß, was es kosten wird. Die Taktik der NBs der letzten Jahre, mit Laufzeit, MU, ewig vielen Zeit- und Zielfenstern und Co. dem Kunden jeden möglichen Euro extra abzulatzen, geht längerfristig daneben. Stimmt der Preis, nutzt und zahlt der Kunde freiwillig mehr! Stimmt der Preis nicht, wird sich der Kunde abwenden, sobald er aus seinem Fußnoten-Vertrag herauskommt. Sollte o2 nicht schweeer nachbessern, ist dessen Ende bei mir besiegelt. Frei-SMS hin oder her, auch hier schicke ich mittlerweile hauptsächlich über Web-Bezahldienste zu 3-6 CT. Allenfalls die Intern-Option ist an diesem Tarif für mich noch interessant.

  • hi leute,


    ich habe evtl. vor mir eine Simply-Karte zu bestellen.


    Frage:


    Kann ich meine alte Handy-Nr. (z.b D1) übernehmen?


    Hab im Thread leider nix gefunden (hälfte gelesen)


    gruß


    x3nO


  • Ja, ab ende nächste Woche.

  • Ist ja cool


    hast Du irgendwelche Infos darüber oder kann mir das jemand bestättigen?


    gruß


    x3nO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!