Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Also als Fehler würde ich soclhe Rechnungstellung nicht bezeichnen.
    Bei Telekom wird das GG meistens von 1. bis 31 jeweiligen Monats erhoben.
    Die Gespräche dagen werden willkürlich berechnet... manchmal von 15 bis 15, mach mal von 13. bis 28.
    Das ist normal, dass GG-Zeitraum von EGN-Zeitraum abweicht. DTAG ist bestimmt kein Unternehmen, der seine Rechnungstellung nicht im Griff hat... Überischtlichkeit ist schon ein andere Frage ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Dafür haben sie es offensichtlich mit dem Datenschutz nicht so.


    Simyo in ganz normalen Briefumschalg ist auch nicht so der Bringer...

  • Mein Genion online war auch ein leicht zu öffnender Umschlag mit den gleichen Unterlagen darin, die vom Postboten zusammengeklaubt wurden. Wie sollen sie es machen, wenn der Vertrag letztlich erst an der Haustür unterschrieben wird und die Daten verifiziert werden sollen?! Es ginge z.B. der Weg, dass man nach Bestellung, wie bei Online-Banken oft praktiziert, erstmal auf der Post das Identifizierungsverfahren abwickelt, und der Anbieter die SIM-Karte nach Erhalt dieses Schreibens ohne weitere Angaben per Brief verschickt. Spätestens dann würden sich aber viele aufregen, wieso das Prozedere so lange dauern muss.


    Problematisch ist allenfalls die Bestätigungs-Mail, in der alle interessanten Daten frei durchs Web geschickt werden. Hier sollte man nachbessern...

  • Seid Ihr sicher, dass die Rechnung richtig ist? Habe gerade eben bei Heise gelesen, dass evtl. die Mehrwertseteuer noch zu den 18 cent pro Minute hinzugerechnet wird, man damit also 21 statt 18 cent zahlt...


    Quelle

  • Endkundenpreise verstehen sich inkl. USt., sie werden evtl. Differenzen also sicher ohne Murren zurückerstatten. Aber die erste Rechnung wird die Mehrheit sowieso etwas genauer beäugen.


    Bekommt man ne Mail, wenn die neue Rechnung im Postfach liegt? Ansonsten wird es schwer, innerhalb der Sechs-Tages-Frist zu reklamieren...

  • Wenn sie das machen würden, dann hätten sie sofort 'nen schlechten Ruf. Auf der Preisliste steht ja auch, dass die Preise inkl. MwSt sind.

  • Das sich auf der Preisliste ein Hinweis auf die enthaltene MwSt befindet ist richtig, ja. Fraglich bloss wie lange schon!? Die Preisliste die aktuell auf der Seite zu finden ist wurde erst heute um 16:21:46 erstellt. Stand der Hinweis in älteren Ausgaben auch schon drin?


    ~~~ root ~~~

  • Das ist ja unerheblich, denn da es jetzt dasteht, gilt das auch rückwirkend. Sie können ja nicht einfach ältere Kunden benachteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!