Simply - Praktische Erfahrungen?

• Kann man dann auch vom Netzbetreiber eine grundlegende Statusänderung fordern? Ansonsten leuchtet mir das ein, dann vergesst mal alle das, was ich oben geschrieben habe :p .

Mein dialing.de-Guthaben ist immer noch nicht gutgeschrieben, ist doch immer dasselbe. Bei meinem Talkline-Vertrag wurden mir auch 50 Frei-SMS versprochen, wenn ich auf Online-Rechnung umsteige, und kaum hatte ich das gemacht, war von Frei-SMS keine Rede mehr :flop:

• Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Simply verschickt die U-SIMs bei Vodafone.
    Das kann für unsere UMTS-Freunde interessant sein :)
    Die Karte kann 200 Telefonbucheinträge und 20 SMS speichern (war das 32K SIM ?).

• Das mit den USIMs ist kein Wunder, VF gibt seit Herbst 2003 nur noch USIMs raus - zumindest für Vertragskunden. Aber bei VF braucht man für UMTS keine USIM, die SIM darf nur nicht allzu antik sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Klappt der Victorvox Costencheck irgendwann? Auf deren Webseite findet man den Dienst, der einem die laufenden Kosten ausweist,wenn man ne SMS mit "Kosten" an die Servicenummer schickt.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das mit den USIMs ist kein Wunder, VF gibt seit Herbst 2003 nur noch USIMs raus - zumindest für Vertragskunden. Aber bei VF braucht man für UMTS keine USIM, die SIM darf nur nicht allzu antik sein.

Jo hast recht, die Karte bucht sich problemlos ins UMTS Netz ein :)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klappt der Victorvox Costencheck irgendwann? Auf deren Webseite findet man den Dienst, der einem die laufenden Kosten ausweist,wenn man ne SMS mit "Kosten" an die Servicenummer schickt.

VV-Costcheck ist für Dialing-Dienste.
    Es gibt keine richtige Kostenkontrolle für laufende Gespräche.

• Laut AGB erfolgt eine Kündigung per E-Mail unter Angabe der Rufnummer und Kundennummer. Letztere findet sich aber nirgendwo in den Unterlagen, weder in den E-Mails noch in den Post-Unterlagen. Auch online finde ich nichts...

• Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Ich kann bei mir auch nirgends eine Kundennummer finden...

Kundennummern stehen bei den Anbietern meist auf der Rechnung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wieso muss man nach dem Login im Servicebereich eigentlich nochmal die AGB annehmen oder ablehnen? Hab bisher nicht drauf reagiert, da man ja auch so in die anderen Bereiche kommt. Nicht, dass die dort dann wieder irgendwas Neues versteckt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!