Simply - Praktische Erfahrungen?

• Was mir auffällt: von zwei verschickten Test-SMS kam keine einzige an. Habe die Nummer auf +491722270104 geändert.

Mich würde interessieren, was für ein Rechungszeitraum bei VV genutzt wird, der Kalendermonat oder jeweils Wechsel zum Tag der Freischaltung.

Außerdem waren auf der Vodafon-SIM zwei Einträge, die mit VV beginnen, wovon ich einen im Eifer des Löschens der Werbenummern gelöscht hab, als mir aufgefallen ist, dass es VictorVox-Nummern sind. Die Hotline ist noch da, aber was war die andere für eine Nummer (irgendwas mit Konto oder so)? Und die reguläre Hotlinenummer von Vodafone ist auch gespeichert, kann man die als Providerkunde überhaupt verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was mir auffällt: von zwei verschickten Test-SMS kam keine einzige an. Habe die Nummer auf +49172270104 geändert.

Wenn das jetzt kein Tippfehler war, dann ist es kein Wunder, dass die SMS nicht angekommen sind, die korrekte Nummer ist nämlich

+491722270104

Du hast da oben also 'ne 2 vergessen.

• Über dieses SMSC sind keiner "richtigen" Sendebestätigungen möglich, oder?
    Die bestätigung kommt nämlich immer sofort, egal ob das Empfängerhandy an oder aus ist. Also wird einfach nur die Weitergabe an das nächste SMSC quittiert. Schade...
    Und 25Cent zahl ich bestimmt nicht für ne SMS. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert.

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Über dieses SMSC sind keiner "richtigen" Sendebestätigungen möglich, oder?
    Die bestätigung kommt nämlich immer sofort, egal ob das Empfängerhandy an oder aus ist. Also wird einfach nur die Weitergabe an das nächste SMSC quittiert. Schade...
    Und 25Cent zahl ich bestimmt nicht für ne SMS. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert.

Stimmt... habe grade 'ne SMS von SIMply an ein anderes Handy von mir geschickt, welches ausgeschaltet ist, und es kam als Sendebericht "übertragen". Das finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd :rolleyes: . Da kann man sich den Sendebericht ja gleich sparen.

• Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Wenn das jetzt kein Tippfehler war, dann ist es kein Wunder, dass die SMS nicht angekommen sind, die korrekte Nummer ist nämlich

+491722270104

Du hast da oben also 'ne 2 vergessen.

Nein, war ein Tippfehler im Beitrag. Im Handy ist es korrekt. Auch eingehende Nachrichten (von o2 getestet) dauern offenbar ein paar Minuten. Aber sie kommen wenigstens durch.

• Bei mir kam bisher alles an, habe auch grade von SIMply an eine meiner CallYa's geschickt, kam gleich an. Vielleicht gibt es netzübergreifend Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Stimmt... habe grade 'ne SMS von SIMply an ein anderes Handy von mir geschickt, welches ausgeschaltet ist, und es kam als Sendebericht "übertragen". Das finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd :rolleyes: . Da kann man sich den Sendebericht ja gleich sparen.

Genau das habe ich schon gemacht. Ist zwar auch nicht ganz so wichtig, aber doch wieder ein kleiner Nachteil bei Simply/VV.

Ist das bei Simply im D1-Netz auch so?

• Irgendwie ist es halt doch immer wieder so, dass Billigangebote überall kleine Haken haben. Aber naja, solange die Gesprächskosten korrekt abgerechnet werden, ruft man bei wichtigen Dingen halt gleich an, das kostet mich weniger als mit CallYa Red-Tarif 'ne SMS.

• Hab mal ne SMS an eine CallYa geschickt, kam ebenfalls nicht an. Am Preis kann es nicht liegen, die Simyo-SMS kamen auch alle an...

Bin mal gespannt, ob sie berechnet werden.

Gespeichert auf der Karte ist für die Hotline eine 0180er, online wird eine 0900er angegeben. Kostet die vom Handy aus auch die angegebenen 1,24 EUR? Habe an meinem Festnetzanschluß 0190/0900 gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!