Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Vielleicht kommen da in Zukunft eigene Karten, beid er D1-Karte soll ja auch SIMply im Display stehen.


    Wie ist es mit der Übermittlung der Rufnummer, generell an oder aus?


    Bei der Vodafone-Karte musste ich die Übertragung der Rufnummer im Handy aktivieren.


    Beim Testanruf wurde die Nummer ohne die Einstellung nicht übermittelt.

  • Vielleicht liegts daran, dass man die grundsätzliche Rufnummerübertragung aus Datenschutzgründen erst schriftlich einwilligen muss ?
    Bei dem schritlichen Vertrag gabs bestimmt so ein Punkt, wo man dauerhafte Rufnummerübermittelung ankreuzen kann.
    So bald das Vertrag bei VV eintrifft, wirds wahrscheinlich aktiviert (wenns angekreuzt wurde).


    Es freut mich, dass es kein VV-Branding bei den VF Karten gibt :)
    Meine Karte hat heute der Bostbote vorbeigebracht, als ich nicht zuhause war :(
    D.h.: SIMplyfonieren erst ab Montag...

  • Ich konnte meine Karte nicht persoenlich entgegennehmen. Darum hat der Postbote sie wieder mitgenommen. Aber ich habe gestern zwei mails bekommen, dass die Karte aktiviert wurde...
    Toll, telefoniert jetzt der Postbote auf meine Rechnung? Oder ist das so eine standart geschichte?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Die Karte wird nur eigenhändig ausgehandelt.
    Niemand anders, ausser Vertragsinhaber, darf die Karte entgegennehmen.
    Somit wirds geprüft, ob es im Vertrag genannte Person tatsächlich gibt oder man einen Nachbarn eingetragen hat :D

  • So weit so klar, aber wieso ist dann die Karte dennoch aktiviert worden? OBWOHL ich sie nicht entegengenommen, unterschrieben etc. habe?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Oder ist das so eine standart geschichte?


    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist das das Standardvorgehen bei VV -> die Karte wird ein bis zwei Tage nach Versand automatisch aktiviert. Wie die das handhaben wenn die Karte wieder zurückgeht... na ja, sehr sinnvoll ist dieses Vorgehen nicht :rolleyes:


  • So, die Sim Karten sind seit gestern Morgen da also:


    Donnerstag: 10:00 Sim karten da


    Nur leider war ich da weder meine Mutter noch mein Vater im Haus.


    Die holen die dann einfach nächste Woche ab oder Morgen.


    .. das ging schnell


    mfg Ole

  • Hallo!


    Ich hab Simply bestellt mit Vodafone, allerdings wird bei mir auch keine Nummer übertragen und das ist für mich ein Muss. Ich hab allerdings nirgens wählen können, ob oder ob nicht übermittelt werden soll.


    Nur einen "Auftrag für Telekommunikationsdienstleistung" hab ich, aber da kann man nur EVN oder Telefonbucheinträge wählen.
    Und muss es wirklich per Post zurückgeschickt werden? Das dauert mir zu lange... Und kostet mehr.


    (Ach ja, ich hab nen T610 bevor einige schreien, ich soll die Übermittlung in meinem Handy einschalten...)

  • Da wird aber ordentlich an der Seite gebastelt:


    - Starterpaket: 24,95 EUR inkl. 15 EUR Guthaben statt Anschlußpreis
    - Freundschaftswerbung: 40 (statt 100) Frei-SMS plus ein 10 EUR Gutschein für Dialing


    Fehlen nur noch die für diese Woche angekündigten Details zum automatischen Berechnen des günstigsten Discounter-Tarifs. Und die Mitnahmemöglichkeit der Rufnummer.


    RULs intern sind offenbar kostenlos. Kann man den im aktuellen Rechnungszeitraum bereits angefallenen Umsatz im System einsehen?

  • Warum ist WAP mit VF so teuer?
    10KB = 0,28€


    Bei TM dagegen
    10KB = 0,09€


    Warum so ein Preisunterschied?
    Ist zwar beides teuer, aber Vodafone übertrifft hier ja alles...


    1MB entspricht dann ja 28€. Das ist ja wucher... Und Datenpakete gibts auch nicht...



    //EDIT:
    Man kann sich übrigens auch bei Vodafone.de im Kundenbereich anmelden und dann die MMS & WAP konfigurationsdaten zuschicken lassen. Dann muss man die nicht umständlich von der Victorvox-Seite abtippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!