Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Nein, habe jedefalls keine Bekommen.


    Beteff postident: Die sehen das echt eng. Meine Eltern kennen den Postboten und er sie auch. Aber dennoch hat er die Karte nicht rausgerueckt sondern kommt in 4 Wochen wieder wenn ich mal wieder in D bin...

    Galaxy S8 on Oreo

  • Ich habe meine Karte am 21.06. bestellt, am 22.(!) war sie in der Post. Da ich einige Tage nicht zu Hause war, habe ich sie heute auf der Post abgeholt. In der Zwischenzeit ist noch eine Versandbestätigungsmail eingegangen, in der man aufgefordert wird, die Karte nach Erhalt im Internet freizuschalten. Zwei Tage später kam jedoch eine Mail, dass die Karte freigescheltet ist (obwohl ich nichts unternommen hatte, da ich nicht da war). Heute habe ich die Karte abgeholt und sie war auch bereits freigeschaltet.
    In dem beiliegenden Anschreiben wird man aufgefordert, das SMSC zu ändern, damit der Preis von 13 cent pro SMS gilt. Das richtige SMSC war aber bereits auf der Karte eingestellt.
    Rufnummernübermittlung war aktiv, keine Rufumleitungen gesetzt. Rufnummer ist eine gut zu merkende Nummer mit Vorwahl 0170.


    Ungünstig find ich, dass auf dem Auslieferungsformular das Kundenkennwort offen ausgedruckt und somit für den ausliefernden Postangestellten sichtbar ist.
    Auf dem Formular sind auch einige Optionen zur Auswahl bezüglich Telefonbucheintrag und Einzelgesprächsnachweis. Ich hab da nichts angekreuzt, da alles recht klein gedruckt ist und ich es übersehen habe.
    Mit der Unterschrift stimmt man der Nutzung seiner Daten zu Werbezwecken zu, wenn man das nicht will, muss man den Satz streichen. Hab ich auch übersehen, werde ich wohl schriftlich nachholen.

  • Welcher Rufnummernblock wird denn bei Vodafone vergeben? Weiß das schon jemand? Ich möchte nämlich nicht nochmal sone 015xx nummer haben...
    Wär dankbar für nen kurzes Posting! :top:

  • Also ich bin mit der Simply-Card (D1) bislang sehr zufrieden; nur habe ich &%*# in der Hitze und Eile vergessen, dem Telefonbucheintrag zu widersprechen.


    Geht das per Fax (wie ist die Fax-Nr. von VV) oder per eMail oder muss ich da einen Brief im Antik-Style schicken?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Also ich bin mit der Simply-Card (D1) bislang sehr zufrieden; nur habe ich &%*# in der Hitze und Eile vergessen, dem Telefonbucheintrag zu widersprechen.


    Geht das per Fax (wie ist die Fax-Nr. von VV) oder per eMail oder muss ich da einen Brief im Antik-Style schicken?


    Rauchzeichen nach Krefeld senden soll reichen :D


    P.S.: so bald mein Vodafone-Nummer mitgeteilt wird, poste ich den Vorwahl hier.

  • Costchecker


    Hallo,
    ich bin beim blättern durch diese ganzen voreingestellten Rufnr. auf der SIM auf die Nr. des VV-Costcheckers gestoßen. Leider schweigt sich die SIMply-Seite über die Kosten aus. Hat jemand schonmal da angerufen, und weiß, was einem da angesagt wird, und was der "Spaß" kostet?

  • Hallo!


    Da ja nun auch Vodafone Simply anbietet und ich zur Zeit eine Vodafon PrePaid Karte habe ist es da möglich die Kartennummer zu übernehmen?


    Als ich vor einigen Wochen das erste mal auf der Simply HP war stand da mal was von Rufnummerübernahme für glaube 25,-€. Davon ist jetzt aber nichts mehr zu lesen. Leider.

  • Es werden ja 30€ Pfand für die Karte berechnet, aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden, ob die auf der ersten oder auf der letzten Rechnung berechnet werden... Kann mir da kurz jemand was zu sagen? Wär nett! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!