Ich habe am 11.06. bei phoneparadies bestellt. Heute am 22.06 steht im Netz bei wasmachtmeinauftrag.de: Übermittlung des Auftrages an den Serviceprovider.
Wie lange wird das dann noch dauern?
Simply - Praktische Erfahrungen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von avenaki
Ich habe am 11.06. bei phoneparadies bestellt. Heute am 22.06 steht im Netz bei wasmachtmeinauftrag.de: Übermittlung des Auftrages an den Serviceprovider.
Wie lange wird das dann noch dauern?Derzeit kommen kistenweise Aufträge rein.
Wenn der Auftrag übermittelt wurde warten wir eigentlich nur noch auf die Bestätigung und dann geht die Simkarte in den Versand.Wegen der Fülle der Aufträge wird das Angebot ab morgen zunächst eingestellt.
Wir gehen davon aus, dass uns dann die Aufträge bis spätestens Samstag erreichen und arbeiten die dann ( wie auch schon jetzt ) mit Hochdruck ab.
Müssen wir auch da die AG nur entfällt wenn bis einschl. 26.6. aktiviert wird.Wir wussten dass wir eine Auftragsflut erwarten können, dass es aber so viel wird, damit haben wir nicht gerechnet.
Ab morgen wird es ein Angebot im D2 Netz geben welches zunächst bis zum 30.6. gilt.
Zu den Tarifen kann ich aber noch nichts sagen. -
Nach meiner Bestellung kam die Karte auch recht schnell. Ich war allerdings auch nicht da und musste mir die Karte mit meinem (vorläufigen) Ausweis bei der Post abholen. (Mein alter Ausweis war abgelaufen).
Bei der Übergabe der Karte muss man dann den Vertrag komplettieren und 2x unterschreiben (Bankeinzug + Vertrag Einverstanden). Wer keinen Telefonbucheintrag und keine Inverssuche seiner Nummer will, streicht das auf diesem Vertrag.
Hab die Karte dann über die Seite aktiviert und ein paar Stunden später ging es auch.
Leider gibt es auch was negatives: Meine SIM Karte erzeugt in meinem Handy immer wieder einen "Kartenfehler". So ca. 1 mal am Tag. Andere Karten funktionieren auf diesem Handy aber problemlos. Hab ne Mail geschrieben, wie nun verfahren wird, ob die mir eine neue Karte schicken können. Darauf kam bis jetzt aber keine Antwort. Die eMail ist jetzt ca. 2 Wochen her. Find ich nicht gut.
Telefonieren klappt gut, empfang super bei mir in Berlin (besser als mein O2 Vertrag).
Die Mailbox ist nicht zwangläufig an, man muss sie wahrscheinlich erst einrichten. Ich habe die Mailbox nicht eingerichtet und es geht auch keine ran.
Soweit erstmal von mir.
EDIT: Nun einen Monat später (21.07.2005) , wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt. Die Mail, in der ich den Kartenfehler bemängelte, wurde nicht beantwortet - was ich auch gut finde, hätte nur 1 € mehr kekostet - der Brief mit der neuen Karte ist ja Antwort genug.
Allerdings stand leider in dem beiliegenden Brief etwas falsches drin, was mich 9€ kostete:
Es steht in dem Brief, das man die neue Karte über die teure 0900 Nummer erst aktivieren lassen muss. UND: Ich hätte dann auch eine neue Rufnummer! Ich ruf da also an, muss die neue Rufnummer, mein Kundenpasswort, Nachname und Auftragsnummer (die ich natürlich schon längst verlegt hatte) angeben, um mir dann sagen zu lassen, das die Nummer schon aktiviert ist. Toll. Der Anruf dauerte 4:23 Min und kostete mich 1,78€/Min vom D2 Handy, da ich 0900 vom Festnetz hab sperren lassen.
Direkt nach dem Anruf schalte ich die Karte also an, und ...nach 10 Min wieder Kartenfehler. Gut, langsam glaube ich aber, das das wohl an meinem alten Handy liegt. Die alte Nummer habe ich behalten.
Also, wenn ihr einen Kartenfehler habt:
Überprüft, ob es das Handy ist! (Andere Karten gehe?)
Wenn ihr eine neue Karte per Mail anfordert, kommt sie ca. 6 Wochen später per Brief.
Prüft, ob sie geht, denn offensichtlich muss man sie nicht nochmal extra aktivieren, falls ihr auch so einen Brief mit neuer Rufnummer usw. dazu bekommt.
Und wenn ihr sie doch aktivieren müsst, haltete alles bereit, um den teuren Anruf kurz zu halten, auch die ursprüngliche Auftragsnummer!Und: Die alte SIMkarte werde ich zu VICTORVOX zurückschicken. Zur Sicherheit.
So denn
Hogar
-
Laut Teltarif gibt es ab 27. Juni 2005 eine entscheidende Änderung: Die SIMply Card wird zwar weitergeführt, jedoch nicht mehr im Netz von T-Mobile, sondern über Vodafone. Für die bisherigen Bestandskunden soll sich aber nichts ändern.
Mich würde mal interessieren was die Gründe dafür sind, kurz nach dem Vermarktungsstart den Netzbetreiber zu wechseln. Leider ist darüber noch nicht bekannt.
Gruß
Mario -
Die Frage ist welche Vor- und Nachteile der NB-Wechsel für die Simply-Card Nutzer bringt ?
-
Hallo,
ich wollte mir eventuell auch bald mal eine Simply Karte bestellen.
Denkt ihr, dass die Aktion mit der entfallenen Anschlussgebühr noch mal verlängeert wird ?
Schaffe ich das, wenn mein dad mir die heute bestellt, dass die bis zum 26. freigeschaltet wird ? weil Morgen ist ja Freitag ?
mfg Ole
-
Simply-Card wird ab Montag D1 UND D2 mit gleichen Konditionen vermarkten.
Wenn dein Vater das Vertrag Online abschlissen will, dann kann er das auch am Sonntag (26.06.2005 - offizielle AG-Befreiung Stopp) machen.
Vorrausgesetzt hat er deutsche Staatsbürgerschaft.Ich denke, dass die AG-Aktion verlängert wird.
An sonsten hat VV nichts gegenüber von neuen Debitel Sommer hit zu setzen, ausser kein MU.
Sonst habt VV viele Nachteile gegenüber von Debitel. -
Hallo,
Ok, also kann er die karte Online beantragen bis Sonntag und muss dann keine Anschlussgebühr zahlen ?
und dann kommt die Karte 1-2 Tage danach
Das wäre derbe cool, wenn die Aktion verlängert wird, hoffentlich erfährt man das bis Sonntag, weil irgendwie stehe ich mehr auf Vodafone als auf D1.
mfg Ole
-
Zitat
Original geschrieben von 7610rules
Hallo,Ok, also kann er die karte Online beantragen bis Sonntag und muss dann keine Anschlussgebühr zahlen ?
und dann kommt die Karte 1-2 Tage danach
Das wäre derbe cool, wenn die Aktion verlängert wird, hoffentlich erfährt man das bis Sonntag, weil irgendwie stehe ich mehr auf Vodafone als auf D1.
mfg Ole
Da kann ich dir zustimmen.
So bald mein Simyo Guthaben abtelefoniert ist (und das dauert bei mir als Wenigtelefonierer, der meistens Voip greifbereit hat ), werde ich zu Simply @ Vodafone greifen... vorausgesetzt ich muss keine 25 € AG bezahlen.Edit: Simply bietet jetzt abweichende Staatsangehörigkeit bei Vertragsabschluss an. Viele Ebay-Händler bieten jetzt Simply-D1 bis 26.06 AG-frei und Simply-D2 bis 30.06 AG frei an.
Ich gehe sehr stark von AG-Befreiung bis 30.06. aus. -
Hallo.
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
Simply-Card wird ab Montag D1 UND D2 mit gleichen Konditionen vermarkten.Wie darf ich das jetzt verstehen?
Kann man sich den Netzbetreiber aussuchen? Oder bucht sie die Karte sporadisch in einem der beiden Netze ein?
Das T-Mobile Netz ist für mich der einzige Grund Simply auch mal zu testen.
Gruß
Snoopyracer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!