Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Nachdem meine Frage ja im großen Thread absolut untergegangen ist, wage ich es einen neuen Thread aufzumachen der sich ausschließlich auf die Praxis beziehen soll:


    Hat irgend jemand schon die Simply-SIM bestellt und erhalten?


    Welche Rufnummer bekommt man da (aus welchem Pool)?


    Funktioniert die Karte ebenso wie eine Original D1-SIM oder hat diese eine niedrigere "Priorität" im Netz?


    Gibt es eine Zwangsmailbox oder andere Einschränkungen?


    Wie war die erste Rechnung - wenn vorhanden?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Simply - Praktische Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ...Hat irgend jemand schon die Simply-SIM bestellt und erhalten?

    Ich gestehe :D ich habs bestellt. Hab heute die Versandnachricht bekommen. Wird dann wohl morgen ankommen.

    Zitat

    Welche Rufnummer bekommt man da (aus welchem Pool)?

    Meine Rufnr. lautet 0170-751xxxx

  • Ich habe nach einer Simyo auch eine Simply bestellt, da der E+ -Empfang bei mir Zuhause nur am Fenster schwankend gegeben ist, (D2 sehr gut, D1 gut, O2 gar nicht u. D1-Roaming geblockt), und z.Z. ja auch keine Aktivierungsgebühr besteht = 0,- € Bestellkosten.


    Die Bestellung ist recht flott, am Tag nach der Versandbestätigung stand der Postbote für den Postidentverfahren vor der Tür.


    Rufnummer 0170 75 xxxx, etwas schwer zu merken.


    Da es sich um eine Postpaid-Karte handelt mußte diese noch von mir via Internet Aktiviert werden. Das hat bei mir über 12 Stunden gedauert, ziemlich lahm also, wobei nirgends ein Hinweis auf eine mögliche Dauer zu finden ist. Es kam eine Begrüßungsemail nach ca 12 Stunden vom Aktivierungsbeginn, man sollte also erst diese Mail abwarten, bevor man sich versucht, einzubuchen.


    Der Online-Kundenbereich ist recht einfach gestrickt.


    Eine Anrufweiterleitung zur Mailbox ist gar nicht gelegt, man muß sich die selbst anlegen, wenn man will.


    Es handelt sich um eine USIM, man kann sich also auch in UMTS-Netzte einbuchen.


    Ansonsten sollte man sich natürlich die Viktorvox-AGBs merken. Also, nicht vergessen zum Ende die SIM zurückzuschicken. Man hat hier einen Vertrag, der jederzeit zwei Wochen vor Monatsende gekündigt werden kann. VV kann nach drei Monaten ohne Gespräche seinerseits kündigen. Das alles sollte man beachen, und man sollte Vermeiden, den Service irgendwie in Anspruch zu nehmen, weil es dann teuer wird.
    Auch sollte man nicht ins und im Ausland telefonieren, dann wirds auch teuer.
    Aber wenn man das weiß, und die Karte nicht verliert, dann ist das alles nicht tragisch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo saintsimon,


    habe ich das jetzt richtig verstanden das bei simply KEINE Mailsbox eingerichtet werden MUSS?


    Kann ich eigentlich eine andere Rufnummer zu simply portieren?


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    habe ich das jetzt richtig verstanden das bei simply KEINE Mailsbox eingerichtet werden MUSS?


    genau. Ist eben die normale D1-Mailbox, also mit selbständig Rufu legen oder nicht usw. vermutlich wird auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei abgeschaltetem Handy ("lost Calls") funktiunieren..

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    vermutlich wird auch die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei abgeschaltetem Handy ("lost Calls") funktiunieren..


    Bisher leider nicht :(


    Und nach Simply portieren wird nicht angeboten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Gibt's was neues?


    Ich überlege mir, doch noch bis zum 26.06. zuzuschlagen, habe aber ein Problem:

    Zitat

    Der Postbote übergibt die SIM nur an Sie persönlich.


    Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin (oder nicht in der Lage zu öffnen) wenn der Postbote kommt?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • So, ich hab's jetzt auch getan und eine Simply bestellt.


    In der Auftragsbestätigung steht klipp und klar:

    und

    Zitat


    Roaming schalten wir für Sie nach 4 Wochen frei. Wünschen Sie eine frühere Roamingfreischaltung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


    Meine neuen Fragen: :rolleyes:

    • Was ist ein EGN?
    • Wie lange dauert es zwischen der Auftrags- und der Versandbestätigung?
    • Wieviele sonstige MF-Verträge habt Ihr noch zum Zeitpunkt der Bestellung gehabt?
    • Was bedeutet SMS ab 13 Cent?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!