Na ja, muss ja nicht sein, dass sie grundlos keine Rechnung stellen. Andere haben ja die letzte Rechnung bekommen. Aber, wo kein Cash-Flow zu bekommen ist, weil es nicht genutzt wurde, kann man den Rechnungszeitraum auch auf den nächsten schieben.
Was mir auch auffällt, dass bei der letzten Rechnung als Zeitraum bis zum 15. angegeben wurde, ein längeres Gespräch vom 16. aber noch im EVN und damit auf der Rechnung auftaucht. So ganz rund läufts demnach wohl wirklich noch nicht, aber unterm Strich scheint es wenigstens zu passen.
Vielleicht werden die irgendwann eine Kostenkontrolle einführen, nachdem das bei klarmobil offenbar bereits angeboten wird. Immerhin will SIMply ja die Marktführerschaft in Discounter-Vertragstarifen. Wenn die das ernst meinen, müssten sie die guten Gimmicks der anderen übernehmen. Dann hat man einen Überblick, was im aktuellen Zeitraum angefallen ist, und ob man mit ner Rechnung zu rechnen hat.