Simply - Praktische Erfahrungen?

• Krass. Und noch dazu wird es bei SIMply schön teuer, wenn das Konto mal nicht ausreichend gedeckt ist. Naja, hatte diesen Monate einen Rechnungsbetrag von 2,54 Euro, da passiert das nicht ;) .

• Ne, meine Bank bucht nichts zurück... Zumindest hat sie das schon Jahre nicht mehr gemacht, auch wenn ich den Dispo überziehe.

Nunja, ist jetzt halt so und fertig.

Hätte aber gedacht, es gibt ne Übersicht, mit welchem Best-Tarif ich was bezahlt hätte, also eine Tabelle wo alle nebeneinander aufgelistet sind - wär ganz interessant gewesen.

• Ach, sei froh... Seit ich mein blödes Dispo hab, ist die Null-Grenze nicht mehr Null, sondern das Dispo-Limit. Naja, gehört hier allerdings nicht hin.

Also, SIMply nur zum telefonieren benutzen, niemals Vodafone-WAP/WEB über GPRS nutzen => zu teuer :rolleyes:

• Ein bisschen OT aber wichtig:Ich werde das aber nicht weiter überstrapzieren.Banken drucken in der Regel mal ein Auge zu,wenn du davor eine lange Zeit dein Dispo nicht überschritten hast und wenn du nicht so stark über dem Limit bist.Aber wenn das beim nächsten Mal vorkommt könnte es durchaus schon sein,dass sie dann Beträge zurückbuchen.Jede Bank entscheidet von Fall zu Fall ob sie es durchgehen lässt oder nicht.
    DU hast somit echt Glück gehabt. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, ich weiß, Banken müssen das nicht einlösen. Naja, ich wills ja auch nicht übertreiben. Hatte jetzt halt nicht mit einer so hohen Rechnung gerechnet. Wie auch immer - vielleicht liegts ja auch einfach dran, dass wir hier im kleinen Kuhkaff sind und ich die Bankangestellten kenne (Nachbarn/Verwandte). Vielleicht gibts da ja Boni :D

• EVN als XLS oder CSV dowloadbar?

Hallo Simply-Card-Nutzer,

ist im Rechnung-Online-Kundenbereich der EVN auch als z.B. XLS oder CSV-Datei downloadbar? Gibt es Unterschiede diesbezüglich bei D1 und D2?

:confused:

• Re: EVN als XLS oder CSV dowloadbar?

Zitat

Original geschrieben von elch
    Hallo Simply-Card-Nutzer,

ist im Rechnung-Online-Kundenbereich der EVN auch als z.B. XLS oder CSV-Datei downloadbar? Gibt es Unterschiede diesbezüglich bei D1 und D2?

:confused:

Es steht nur als PDF zur Verfügung.
    zu 2-te Frage: Ja, das Netz :)
    Inlandtelefonie und SMS kosten bei beiden Netzen gleich.
    Bei allen anderen Diensten gibts teilweise sehr grosse Unterschiede.
    Das sind z.B. Preise für GPRS/WAP, Sonderrufnummern und Roaming.

• Ich glaube, er meinte keine unterschiede in den Tarifdetails, sondern, ob bei D1 z.B. eine Excel-Tabelle zum Download bereitsteht und bei Vodafone-Simply eine Text-Datei, etc.

Da aber nur ein PDF zum Download angeboten wird, hat sich auch der zweite Teil seiner Frage erledigt, denke ich.

• Hab ich eigentlich ne Chance diesen Tarif zu bekommen nachdem ich einmal abgelehnt wurde?
    Nach meiner ersten Bestellung bekamt ich von Simply eine Email das ich abgelehnt wurde. Hab denen dann geschrieben, dass ich einen Auszug der über mich gespeicherten Daten wünsche und zeitgleich habe ich eine Eigenauskunft bei der Schufa angefordert.
    Bei der Schufa waren tatsächlich mehrere falsche Einträge vorhanden, genauso wie bei der CEG die laut Simply über mich befragt wurde (angeblich z.B. Rechtsstreit, der aber nie stattgefunden hat).
    Die Schufa hat die Daten mittlerweile korrigiert, genauso CEG. Doch nachdem ich Simply von beiden Unternehmen aktuelle Eigenauskünfte zugeschickt habe kam nie eine Reaktion von denen. Wenn ich jetzt neu bestelle werde ich auch einfach wieder abgelehnt. Habe auch schon auf den Namen eines Familienangehörigen unter Angabe meiner Bankverbindung bestellt, wurde aber auch abgelehnt.

Habe jetzt zwar zum 01.10.05 bei Talkline unterschrieben, noch kann ich da aber raus und Simply wäre wohl der bessere Tarif für mich. Für Tipps wäre ich also dankbar :)

Weiß einer wie die Emailadressen bei Simply / Verivox aufgebaut sind? vorname.nachname@verivox-ag.de ist es nicht genauso wie vorname.nachname@verivox.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!