Simply - Praktische Erfahrungen?

  • SMS kommen zuverlässig an.
    In allen Netzen, bis auf E+, wird das Absenderrufnummer korrekt angezeigt.
    Bei E+ ist das Nummer bisschen länger, aber Empfänger sieht von wem es kommt, wenn die Name im Telefonbuch gespeichert ist.

  • Zitat

    Bei E+ ist das Nummer bisschen länger, aber Empfänger sieht von wem es kommt, wenn die Name im Telefonbuch gespeichert ist.


    Der Absender ist zwar erkennbar, aber es kann auf die SMS nicht direkt geantwortet werden. Gerade weil der Absender richtig angezeigt wird, die Nummer aber nicht korrekt ist, ist für Nicht-Technik-Freaks nicht ersichtlich, warum das Antworten nicht funktioniert. (Hatte schon 3 Fälle in meiner Bekanntschaft)

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Der Absender ist zwar erkennbar, aber es kann auf die SMS nicht direkt geantwortet werden. Gerade weil der Absender richtig angezeigt wird, die Nummer aber nicht korrekt ist, ist für Nicht-Technik-Freaks nicht ersichtlich, warum das Antworten nicht funktioniert. (Hatte schon 3 Fälle in meiner Bekanntschaft)


    Ist dass bei Euch allen so? Ich kann eine SMS von Simply nach Simyo schicken und direkt antworten, die Simpy-Nr wird korrekt (und nicht lang) angezeigt :eek:


    x-or

  • Mich würde mal interessieren warum das überhaupt so ist !?`


    Ich denke das ist wohl ein Fehler bei VV. Hat sich zufällig jemand an den Support gewendet? Wird das behoben? Hmmm ich bin ja nicht so von VV überzeugt, aber Simply klingt ja im Grunde von den Konditionen her nicht schlecht.


    Ich überleg ja auch schon die ganze Zeit ;)

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von x-or
    Ist dass bei Euch allen so? Ich kann eine SMS von Simply nach Simyo schicken und direkt antworten, die Simpy-Nr wird korrekt (und nicht lang) angezeigt :eek:


    x-or


    Es sit bei mir auch so, weil das Handy sich das Nummer aus dem Telefonbuch und nicht aus dem SMS holt.
    Daher stört mich zu lange Absendernummer bei E+ mit Simply nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Es sit bei mir auch so, weil das Handy sich das Nummer aus dem Telefonbuch und nicht aus dem SMS holt.
    Daher stört mich zu lange Absendernummer bei E+ mit Simply nicht.


    Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass das vom Handy abhängt? Ganz so wie die Rufnummer-Übermittlung bei Simyo? :p

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Es sit bei mir auch so, weil das Handy sich das Nummer aus dem Telefonbuch und nicht aus dem SMS holt.
    Daher stört mich zu lange Absendernummer bei E+ mit Simply nicht.


    Kann im meinem Fall nicht sein, da die Simply-Nummer gar nicht im Telefonbuch des Handys (mit Simyo) eingetragen ist :p
    Ach ja der Vollständigkeit halber: Simyo-Handy=T28s

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Ausnahmsweise ja und das geht sogar mit SE so weit ich weiss ;)


    Dann müsstest du aber konsequenterweise diese Unsitte von SIMply genauso verdammen wie die Rufnummerunterdrückung bei Simyo. :D

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!