Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Re: seltsame Absenderrufnummer bei SMS von simply zu simyo


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Bei SMS von simply zu e-plus kommt als Absendernummer nicht die Rufnummer im üblichen Format, sondern mit den vorangestellten Ziffern 1232027, also z.B. 12320270170xxxxxxx .
    Dadurch ist ein direktes Antworten auf die SMS nicht möglich. Dauert eine Weile, bis man da drauf kommt, denn wenn die Absendernummer beim Empfänger gespeichert ist, wird der Absender als Name angezeigt (da ja wohl nur die letzten 8 Ziffern verglichen werden).
    Zu anderen Netzen funktioniert es normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Abhilfe ist ggf. möglich?


    Hab es grade getestet, SMS von SIMply an Free & Easy geschickt, und in der SMS wurde auch die 1232027 vorangestellt. Wirklich sehr unschön, glücklicherweise ist so gut wie niemand, den ich kenne, bei E-Plus.

  • so, ich hab heute morgen ne antwort von simply bekommen. angeblich soll die rufnummernübertragung jetzt aktiv sein. bisher: pustekuchen...
    vielleicht dauerts ja noch ein weilchen, aber immerhin eine antwort :D

  • Ich hab gestern (bzw. heute morgen) gegen 4 Uhr eine Mail an die Simply-Kundenbetreuung geschickt, mit der Bitte die Rufnummerübermittlung zu aktivieren.


    Gegen 8.30 Uhr habe ich eine Antwort erhalten, dass die die Rufnummerübermittlung nun freigeschaltet haben ... und es funzte sofort ;)



    Hatte nicht vor Montag mit einer Antwort gerechnet :top:

  • ...hab heute be Simply nach der Möglichkeit der Portierung meiner alten Nummer
    gefragt.
    Die Antwort per mail war teils positiv, teils negativ: Portierung geht, aber wahrscheinlich braucht es 14 Tage nach Ende des alten Vertrages bis ich wieder erreichbar wäre.
    Blöd oder?
    Gruss
    gunterma

  • Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    wahrscheinlich braucht es 14 Tage nach Ende des alten Vertrages bis ich wieder erreichbar bin

    Vermutlich wollen die sich nur für den Fall der Fälle absichern... kann nicht glauben, daß es soooo lange dauert...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(


  • Warum hab ich da immer son Glück? Bei mir gehts immer noch nicht, ich schreib also nochmal...

  • Hallo,


    also ich habe gerade mal angerufen ob ich in meine gestern erhaltene Simply-Card meine alte Nummer portieren kann (die ist schon frei und die neue Karte noch nicht aktiviert).
    Die Dame an der Hotline meinte von MNP wüsste sie noch nix und wenn ich die schon angenommene Karte zurück schicke bekomme ich keine neue mehr von Simply-Card...


    Außerdem würden mehrere Simply-Cards auf einen Inhaber auch nicht gehen, obwohl im Internet hierzu was anderes steht?!


    Kann mir einer von Euch vielleicht sagen ob mein Anliegen vielleicht doch geht?



    Danke

  • Mann oh Mann,


    schön langsam verunsichert mich das Ganze hier ...


    falsche SMS-Absenderkennung,
    bis zu 14-Tage für die Rufnummernmitnahme,
    circa-%-Angaben beim Roaming, Pfand und die teilweise doch hier im Forum deutlich ausgesprochene Warnung vor V V.


    Bislang war ich der Meinung es wäre eine gute Möglichkeit nicht den unflexiblen Kost-Nix-Box-Tarif zu nehmen.


    Gruß,


    Eleven

  • Wenn du unsicher bist, dann lass es einfach.


    Du weiss aber, dass man mit Simyo auch erst nach 14 Tagen kein Rufnummer mitnehmen kann, Rufnummeranzeige sich nicht aktivieren lässt, E+ typische Netzabdeckung vorhanden ist, Zwangsmailbox mit 20 sek Auslöseverzögerung scharf gestellt ist und man keine Best-Tarif-Garantie hat ?


    Simply hat auch so seine Macken, aber im Vergleich zu Simyo sind die meine Meinung minimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!