Simply - Praktische Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von root
    Das sich auf der Preisliste ein Hinweis auf die enthaltene MwSt befindet ist richtig, ja. Fraglich bloss wie lange schon!? Die Preisliste die aktuell auf der Seite zu finden ist wurde erst heute um 16:21:46 erstellt. Stand der Hinweis in älteren Ausgaben auch schon drin?


    ~~~ root ~~~


    Es steht aber nach wie vor "Alle Preise sind in € angegeben und beinhalten die gesetzlichen 16% MwSt." in der Preisliste.
    D.h. dass manche Rechnungen falsch sind.

  • 1. Weil viele danach gefragt haben: Das SIM-Pfand wird nicht berechnet, meine Rechnung enthält einzig und alleine Verbindungs- und SMS-Entgelte.


    2. Meine eMail wg. dem Widerspruch der Inverssuche wurde inzwischen positiv beantwortet; auf der aktuellen Rechnung taucht keine Service-Abrechnung auf.


    3. Simyo verschickt das Passwort als Klartext-eMail... auch nicht gerade gut, zumal das Verschicken selbst vollkommen überflüssig ist.


    4. Wenn ein Unternehmen gegenüber privaten Endkunden mit Nettopreisen wirbt, könnt Ihr sicher sein daß Konkurrenten und staatliche Stellen diesem schleunigst ein Ende machen. Dies stellt nämlich eines der schlimmsten wettbewerbsrechtlichen Vergehen da, das man sich vorstellen kann.


    5. Die Heise-Meldung ist dahingehend falsch, daß Einsprüche innerhalb von 6 Tagen erfolgen müssen. Im Fußtext meiner Rechnung steht 6 Wochen...


    6. Meine Rechnung ist vollkommen korrekt, die Minute wird mit 0,1552 € und die SMS mit 0,1121 €, was netto 18 bzw. 13 cent entspricht, angegeben.


    7. Ich habe aber leider keine eMail bekommen, daß eine Rechnung vorliegt.


    8. Ich habe eine eigene USt-ID-Nummer und bin also mit der Materie der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) vertraut. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Also als Fehler würde ich soclhe Rechnungstellung nicht bezeichnen.
    Bei Telekom wird das GG meistens von 1. bis 31 jeweiligen Monats erhoben.
    Die Gespräche dagen werden willkürlich berechnet... manchmal von 15 bis 15, mach mal von 13. bis 28.
    Das ist normal, dass GG-Zeitraum von EGN-Zeitraum abweicht. DTAG ist bestimmt kein Unternehmen, der seine Rechnungstellung nicht im Griff hat... Überischtlichkeit ist schon ein andere Frage ;)


    Jeder NB und SP macht seine Rechnungen selbst in auf Grundlage der Call-Records und deren erfolgten Ratings. Für SIMply kann die Vorgehensweise der DTAG wurscht sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    2. Meine eMail wg. dem Widerspruch der Inverssuche wurde inzwischen positiv beantwortet; auf der aktuellen Rechnung taucht keine Service-Abrechnung auf.


    Wird man ohne Widerspruch auch ins normale Telefonbuch eingetragen? Darauf kann ich nämlich gut verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Mein Genion online war auch ein leicht zu öffnender Umschlag mit den gleichen Unterlagen darin, die vom Postboten zusammengeklaubt wurden.


    Bissle OT, aber:


    Meine T-Mobile TwinCard kam gestern in einem fest verschlossenen Papp-Karton mit dem Aufdruck "Briefkasteneinwurf verboten" an, ich musste beim Boten unterschreiben. Den Simyo-SIM-Brief habe ich heute im Briefkasten fast übersehen... Man merkt also schon ein Unterschied zwischen "günstig" und "billig" ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Meine T-Mobile TwinCard kam gestern in einem fest verschlossenen Papp-Karton mit dem Aufdruck "Briefkasteneinwurf verboten" an, ich musste beim Boten unterschreiben. Den Simyo-SIM-Brief habe ich heute im Briefkasten fast übersehen... Man merkt also schon ein Unterschied zwischen "günstig" und "billig" ;)

    Mit der TwinCard können in den falschen Händen aber Schäden/Verluste von 100ten oder 1000den €uros entstehen während bei der Simyo der Verlust auf 19,95 € begrenzt ist - abgesehen davon, daß die Nummer für Verbrechen o.ä. verwendet werden könnte. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Den T-Mobile-Vertrag unterschreibt man allerdings auch nicht an der Tür.


    SIM-Karten im normalen Briefumschlag zu schicken, ist in der Branche nicht ungewöhnlich. Sollte die Karte nicht unversehrt ankommen, wird man darauf hingewiesen, sich beim Anbieter zu melden. Ebenso wird man sich melden, wenn die erwartete Karte gar nicht eintrifft. Man hat hier eigentlich keine Schwierigkeiten zu befürchten, und evtl. Gutschriften für die wenigen Mißbrauchsfälle sind wahrscheinlich wirtschaftlicher als die Karten im Karton zu verschicken. Denn auch der könnte aufgemacht und die Karte mißbräuchlich verwendet werden, falls die Karten aktiviert verschickt werden oder sich mit nem 08/15-Anruf und der Kartennummer aktivieren lassen.


    Rechnet Simply je Kalendermonat ab, d.h. sind die Rechnungen zu Beginn eines Monats zu erwarten?

  • Das währe jetzt wirklich gut zu wissen ob das nun dpoch geht. Wie schon von mir geschrieben stand das am Anfang auch auf der HP von Simply das dies geht. Aber irgendwann war das weg. Wichtig währe auch noch ob das dann nur aus Laufzeitverträgen oder auch aus PrePaid Verträgen geht. Da man ja nun auch D2 nutzen kann ist es dann vielleicht möglich das auch in einem D2 Shop zu machen? Werde bei uns mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!