Im Netz. Das T610 kann das auch nicht (eines der großen Makel dieses Gerätes). In meinem Siemens CF62 stelle ich einfach "Inkognito" aus, das wird dann ans Netz übertragen und das war's.
Simply - Praktische Erfahrungen?
-
-
-
Hä? Ja, und wo hast du das eingestellt?
Ich hab ne Mail geschrieben, die immer noch nicht bearbeitet wurde... Bist du bei D1 oder D2? Weil bei D1 ist das wohl standardmäßig freigeschaltet. -
Ja in den Handy-Einstellungen halt. Rufeinstellungen und schon steht da "Inkognito", das kannst aktivieren oder deaktivieren wie es dir beliebt. Beim T610 gibt es eine solche Einstellmöglichkeit wie gesagt nicht.
Ich bin bei D2, dort war Inkognito standardmäßig aktiviert, ich musste es also deaktivieren, was auch ohne Probleme geklappt hat.
-
Ja, aber das stellst du da doch im Handy ein. Sobald du das Handy wechselst, ist diese Einstellung wieder verworfen.
-
Nein, ist sie nicht. Rufumleitungen stellst du auch im Handy ein, trotzdem werden sie vom Netz gespeichert. Und mit der Rufnummernübertragung ist es genauso, zumindest bei Siemens. Es ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn du die Karte in ein anderes Handy legst, dann weiß das Handy nicht, ob die Rufnummernübertragung aktiviert ist oder nicht, das musst du vom Netz erst wieder erfragen
-
Schön, schön. Danke fürs Tipp. Ich werde morgen ein siemens A65 ausleihen und Inkognito abstellen
Da sowas übers Handy-Menü möglich ist, muss es sich zwangsweise um GSM-Codes handeln. Es wäre nett, wenn jemand hier die GSM-Codes für dauerhafte netzseitige Rufnummerübermittelung posten würde. -
Hab es auch so gemacht . Meine Mutter hatte ein T610, ich habe ihre Karte in ein Handy von mir, dort die Rufnummernübertragung eingeschaltet, und dann hatte sie es.
Der zugehörige GSM-Code würde mich allerdings auch interessieren, dann könnte man sich den Wechsel der Karte zwischen den Handys sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Es wäre nett, wenn jemand hier die GSM-Codes für dauerhafte netzseitige Rufnummerübermittelung posten würde.Ich wette, die gibt es nicht...
Die Handys können:
- Voreinstellung
- übertragen
- nicht übertragenbei voreinstellung entscheidet das netz (hier: keine übertragung).
bei "übertragen" wählt das handy automatisch immer *31# davor.
bei "nicht übertragen" wählt das handy automatisch #31# davor.Und wenn das handy den status abruft macht es folgendes: *#31#
Das war alles... Und das Handy ändert da nichts Netzseitig...
//EDIT: Probier nochmal ne Nummer von dem Handy deiner Mutter (mit dem T610) anzurufen. Es dürfe unterdrückt sein...
-
Sie hat das T610 längst nicht mehr. Aber wenn das netzseitig nicht gespeichert wird, wozu dann überhaupt eine Statusabfrage? Es gibt ja keinen Status, wenn das Handy das Ganze bei jedem Anruf selbst überträgt.
-
Doch.
Das Netz kann doch einen Status haben.
Wenn das Handy nicht explizit "überträgt" oder "unterdrückt", gibt das Netz vor, ob übertragen wird oder nicht. Und diesen Status kann man abfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!