Simply - Praktische Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    ... Ich hab Simply bestellt mit Vodafone, allerdings wird bei mir auch keine Nummer übertragen und das ist für mich ein Muss. Ich hab allerdings nirgens wählen können, ob oder ob nicht übermittelt werden soll.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber der Netz-Standard bei Vodafone D2 ist generell so (steht auch in den AGBs/Leistungsbeschreibungen von VFD2):

Prepaid-Karten (CallYa): Rufnummernübertragung ist zunächst immer eingeschaltet.
    Du kannst natürlich per Handy fallweise oder dauerhaft deaktivieren. Falls das Probleme gibt oder Du möchtest, schaltet Vodafone auf Antrag die 'dauerhafte Unterdrückung der Rufnummernübermittlung' kostenlos ein.

Laufzeitverträge: Rufnummernübertragung ist zunächst immer aus, entweder per Handy oder auf Antrag netzseitig kostenlos änderbar.

Habe natürlich keine Ahnung, ob Serviceprovider das schaffen oder ob es kostenlos ist. :D

• An snapper24 : Victorvox nimmt beim Roaming immer höhere Preise als der Netzbetreiber. Bei Simply sogar noch mehr als bei den normalen VV Verträgen (zB + 33%). Daher wird sicher das Reise Versprechen nicht gewährt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    [Rufnummernübertragung aktivieren?]

Habe natürlich keine Ahnung, ob Serviceprovider das schaffen oder ob es kostenlos ist. :D

Ich werd mich melden, wenn ich ne Antwort von Simply hab, oder es freigeschaltet ist.

• Ich habe meine Simply Karte am 11.06. bei phoneparadiese bestellt. Am 28.06. stand auf http://www.wasmachtmeinvertrag.de der Status Simkarte abgeschickt.
    Gestern am 01.07. kam dann aber nur die PIN an. Von der Karte keine Spur.
    Wer hat Erfahrungen gemacht mit Phoneparadiese wie die Sachen abgeschickt werden? Kann es sein, dass ich die Karte nach der PIN bekomme?
    Ist echt ein wenig schade warte jetzt schon so lange drauf.

• Wow, Respekt! :top:

Donnerstag Nacht bestellt, heute E-Mail-Versandbestätigung und ne Stunde später stand die Postbotin vor der Tür.

Meine Vodafone-Karte war aber nicht schon freigeschaltet. Hab die Daten online eingegeben und warte nun bis sich die Karte einbucht.

Außer der Karte wird nicht viel mitgeschickt, ich sehe schon die ersten Threads: "Auch Discounter brauchen bissel Service! Keine Broschüre, kein Blumenstrauß, das geht so nicht"... :D

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    An snapper24 : Victorvox nimmt beim Roaming immer höhere Preise als der Netzbetreiber. Bei Simply sogar noch mehr als bei den normalen VV Verträgen (zB + 33%). Daher wird sicher das Reise Versprechen nicht gewährt.

Also man kann bei VV viele VF-Dienste so nutzen, wie sie bei VF sind... zu gleichen Konditionen.
    Reiseversprechen wäre auch denkbar.
    VV nimmt die gleiche Roaming-Preise wie VF.
    Ausser dem sind 25% Roaming-Anufschlag bei VF im gegensatz zu T-Mobile (sehe Leistungbeschreibung).
    Da VF selbst auch 25% Aufschlag nimmt, müssen die Roaming-Preise identisch sein.

• Andere Frage:

Weiß jemand, welcher Rufnummernblock bei VV aktuell vergeben wird? Interessiere mich eher für das D1 Netz. Effektive 9,95 EUR Anschlußgebühr sind ja noch zu verkraften. Portieren geht ja leider nicht. Und dabei hätte ich so eine schöne Nummer gehabt ;)

Meint ihr, dass sich VV mit dem Tarif noch preislich an Debitel/Phonehouse anpassen wird? Diel liegen mit ihren Minutenpreisen ja 3 bzw 4 Ct drunter.

Gruß,
    Moutsche

• Ich denke nicht, da VV viel zu viele Vorteile gegenüber Debitel und Phone House hat.
    Das sind unter anderen nur 9,95 € AG, KEINE MVLZ, KEIN MU und 13 cent für SMS.

• Ich habe die Karte am 29.6. spät Nachmittags bestellt und am 1.7. Mittags war sie da bzw. alle drei, da ich gleich für 2 Verwandte mitbestellt habe, die ich gleichzeitig auch geworben habe.

Ist es 100% sicher, dass man die knapp 30 Euro Pfand nicht im Voraus bezahlen muss?

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, die Karte war schon aktiviert, als sie ankam, hab sie nur eingelegt und alles hat funktioniert. Auch die Mailbox ließ sich ohne Probleme einrichten.

Nun hoffe ich, dass die Rechnungen dann auch stimmen.

Noch was zu den Prämien:
    Ich habe 2 Mails bekommen, für jede Werbung eine. Pro Person bekomme ich 40 Frei-SMS und 10 Euro Guthaben für dialing.de . Diese 2 x 10 Euro Guthaben wurden mir aber nicht bei dialing.de gutgeschrieben - hat da jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!