FSE für Smartphones (MDA, XDA, P800, ...)

  • Hallo,


    die Auswahl der Kfz-Freisprecheinrichtungen (FSE) ist insbesondere für neue Smartphones (MDA, XDA, P800, ...) gar nicht existent oder sehr begrenzt.


    Allerdings verfügen die Smartphones alle über Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse, in den wenigsten Fällen über Antennen-Anschlüsse für externe Antennen.


    Daher stellt sich folgende Überlegung/Frage:
    Kann man Smartphones nicht über diese Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse mit den Anschlüssen beliebiger Freisprecheinrichtungen (z.B. von Funkwerk Dabendorf oder THB) verbinden?


    Zielsetzung ist also die Nutzung moderner Smartphones mit handelsüblichen Kfz-Freisprecheinrichtungen, da ich dies für wesentlich komfortabler halte, als Ohrstöpsel mit Mikrofon im Kabel.


    Seht Ihr das auch so?
    Weitere Anregungen?


    Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen.


    Gruss
    Frank


    systemtester@gmx.de

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Ich halte da BT-FSE für interessant.
    Dann kommt aber schon die nächste Frage: Wie sieht es mit Halterungen für diese Geräte aus?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo Butterfly,


    die Halterungen sind von den Herstellern (z.B. MDA) meistens verfügbar.


    Was bedeutet BT- ?
    Hersteller?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • BT meint Bluetooth.


    Finde ich auch nicht so genial: doppelte Strahlung im Auto.


    Ich ärger mich auch grün, daß ich mein 7650 nicht ins CAR-K 91 stecken kann. Insbesondere der Antennenabgriff fehlt mir den Rest kann man mit etwas Willen schon "basteln".


    So ein prima fon. Nur fürs Auto brauchts halt noch ein 6310 Geschwisterchen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi,


    danke für die Erklärungen ;)


    Ich finde Einbauset (wenn nötig, halt selbstgebastelt) immer noch besser.
    Bei BT muss ich immer noch was ins Ohr stecken, was bei einer Autobahnfahrt nicht so toll ist. Während der ganzen Fahrt möchte ich nicht einen BT-Stöpsel am/im Ohr haben.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Es gibt BT-Einbausets, statt der Kabel wird halt BT verwendet.
    Natürlich werden für den Akkuladestrom und für die Antenne weiterhin Kabel benötigt - wenn das Smartphone solche Möglichkeiten bietet.


    Mal ganz abgesehen davon: Ich kann mir ein P800 noch nicht wirklich im Auto vorstellen. Wegen der vielen Funktionen sind viele Menüs denkbar, die bedient werden wollen. Und das während der Fahrt?
    Zur Zeit tendiere ich dahin, das Zweithandy im Auto zu verwenden. Ein Zweithandy ist wegen der Größe eh empfehlenswert.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nun ja... das Problem mit den vielen Funktionen und Menüs hast du bei aktuellen Handys aber auch schon, letztendlich lassen sich viele Funktionen ja auch über Sprachwahl anwählen, wenn diese denn einigermaßen funktioniert bzw. überhaupt integriert ist ...
    Bluetooth halte ich für die beste Lösung, weile diese mit verschiedenen Handys/Smartphones benutzbar ist und man nicht immer einen extra Anschluß braucht... Naja ... bin hier aber sicher auch etwas Ericsson verwöhnt denn der XDA/MDA kann überhaupt nicht mit Bluetooth umgehen und das 7650 hat das dafür erforderliche Headsetprofil nicht...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!