Mozzila Problem - brauche Tips

• Hallo,

habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt und Mozilla (glaube Version 1.7.8 wars) als Browser installiert. Habe jetzt allerdings folgendes Problem:

Wenn ich Mozilla komplett schliesse und dann wieder neu öffne ist meine ganze History weg, sprich in meiner URL-Leiste ist nix mehr drin und Lesezeichen kann ich auch keine anlegen, bzw. beim neune öffnen ist alles wie neu.

Kann mir hier jemand helfen?

Noch eine kleine Frage, kann ich meine alten lesezeichen von meiner letzten Datensicherung wieder von meiner CD ins neue Mozilla importieren? Finde gar keine Datei, die annähernd so heisen könnte. hat diese bei Mozilla einen besonderen Namen, ähnlich der Favourites beim Explorer vielleicht?

Hoffe auf eure Hilfe. ;)

thalabel

• Wenn Du noch keine persönlichen Daten drin hast, dann lösch mal das Profil. Erst Mozilla beenden, auch den Schnellstarter, falls Du den benutzt, und dann das versteckte Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla" löschen. Beim nächsten Start wird Mozilla ein neues Profil anlegen, vielleicht ist der Fehler dann weg.

Die Lesezeichendatei heißt "bookmarks.html" und liegt auch in diesem versteckten Verzeichnis. Du kannst sie entweder direkt vom alten Rechner nehmen und auf dem neuen Rechner die "bookmarks.html" mit dem kopierten Exemplar überschreiben, während Mozilla geschlossen ist, oder im Lesezeichen-Manager die Export- und Import-Funktion benutzen.

Noch ein kleiner Hinweis: Mozilla ist ein Auslaufmodell. Es gibt die Version 1.7.8, das ist die letzte stabile, und eine Version 1.8 Beta, aber es wird keine finale Version 1.8 mehr geben. Die Mozilla Foundation konzentiert sich komplett auf Firefox und Thunderbird als Einzelanwendungen. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, gleich die Einzelanwendungen zu nehmen.

Eines fällt mir noch ein, woran der Fehler liegen könnte: Vielleicht ist das Profilverzeichnis unbeabsichtigt schreibgeschützt. Dann kann Mozilla die Änderungen weder auf die Festplatte schreiben noch beim nächsten Mal wieder lesen. Überprüfe die Berechtigungen des versteckten Verzeichnisses "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla".

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!