Nokia 6630: Extrem schlechte Sprachqualität

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes beheben kann bzw. woran es liegt?


    Ich habe ein Nokia 6630 ohne UMTS-SIM mit O2 Genion-Vertrag.


    In unterschiedlichen Abständen habe ich das Problem, dass die Qualität ausgehender Anrufe extrem schlecht ist.


    Es ist nur, wenn ich jemanden anrufe.


    Der Ton ist dann irgendwie blechernd mit starkem Echo.
    Der Angerufene versteht mich ebenfalls sehr schlecht.


    Wenn ich dann auflege und unmittelbar wieder anrufe, ist die Qualität top.


    Liegt es am O2-Netz oder am Handy?
    Weiß jemand Rat? Danke im Voraus


    mfg
    Towerman80

  • das passiert bei mir auch ab und an (so jeden hundertsten anruf)


    ich mach dann kurz den lautsprecher an und aus
    danach fuzt alles

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Morgen zusammen ...


    Ja, habe das gleiche Problem... so bei ca jedem 50 abgehenden Anruf ist die SPrach Quali. so schhlecht, dass ich nochmal neu anrufen muss...


    Gibt es da eine Lösung für?


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • habe auch die kombination 6630 mit o2. seit etwa einer woche habe ich auch eine usim drin, aber weder mit der einen noch mit der anderen karte probleme (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen).


    habe die aktuellste e-plus firmware drauf: v 3.45.113 04-01-05 rm-1

  • Hi, hab die v 3.45.113 04-01-05 rm-1 drauf ..


    weis abe rnciht mehr genau obn es damals mit der alten firmware auch schon so war ..


    mfg
    marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Habe selbst die Version 3.45.110 02-12-04 RM-1. Nach meinem Stand der Dinge ist das die aktuellste Version für o2-Verträge.


    Oder gibt es eine neue Firmware, die mein Problem behebt? Kann ich dazu einfach in einen o2-Shop gehen?


    mfg
    Towerman80

  • firmwareupdate gibt es nur im nokia service-center (nsc) in deiner nähe. also einfach mal bei google nach dem nächstgelegenen shop suchen und nachfragen, ob die das update durchführen können. ist bei einem neuen handy innerhalb der garantiezeit kostenlos.

  • Wie es scheint hat es nix mit der Software zu tun... denn et tritt bei verschiedenen Software Versionen auf ..


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!