Nokia 6630: Extrem schlechte Sprachqualität

  • habe mal gehört, dass wenn man beim telefonieren (egal ob abgehend oder a´nkommend) ein Echo von seiner eigenen stimme hört , dass man dann abheört wird. das soll der staat wohl stichprobenartig machen. glaub ich aber nicht. hat jemand schoin mal vergleichbares gehört?

    MfG andy-peer

  • Vorstellen kann ich es mir nicht ... wüsste auch nicht warum da technich ein echo bei entstehen sollte wenn man abgehört wird... ?!


    Werde es das nächste mal ma testen wenn ich wieder dieses Echo habe werde ich mal das hier sagen :


    - Osama Bin laden
    - Drogen
    - Taliban
    - Kiffen
    - usw...


    wenn dann am nächsten Tag die Bullen, BKA und die US Armee vor der Tür stehen hattest du recht :-)


    Aber komisch ist dieser Bug wirklich ..

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Echo-Bug


    Hallo!


    Also der Echo-Bug ist eigentlich ein typischer Fehler im o2-Netz, als ich noch heavymäßig mit meiner damaligen Freundin im o2-Netz telefoniert hab trat das auch von Zeit zu Zeit auf, einer der Gründe warum ich dann später o2 nicht mehr zum telefonieren sondern nur noch zum uploopen benutzt hatte...


    Aber BTT: Gibt es denn jemand der den Bug auch in einem anderen Netz hat?
    Weil dann könnte man ja vielleicht orten wo genau der Fehler hängt.
    Ich nutze mein 6630 fast ausschließlich zum (UMTS-) surfen mit meiner FlexiCard, kann das darum nicht beurteilen.
    Die wenigen Male wo ich mit dem Handy im E-Plus Netz telefoniert hab war die Sprachqualität einwandfrei.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von 6630
    Wie es scheint hat es nix mit der Software zu tun... denn et tritt bei verschiedenen Software Versionen auf ..


    Mfg
    Marc


    und auch in verschiedenen netzen
    bei mir ist sowohl mit e+ als auch mit vodafone vorgekommen


    wie gesagt
    kurz den lautsprecher an und wieder aus
    dann gehts

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 3.45.11.3 auf 4.03.38 -->für Nokia 6630 Sinnvoll?


    Kann mir bitte jemand Erfahrungsberichte schildern ( nicht das changelog das kenn ich)


    ob man wirklich unterschiede merkt zwischen beiden Versionen und was euch vor allem Positiv auffällt, habe keine Lust ewig zeit im Nokiacenter zu verbringen und am Ende nichts merklich verändert zu haben.


    Danke im vorraus

  • Also bei mir ist das auch ab und zu.. wird wohl bei allen Anfangsgeräten sein!
    Wennst noch Garantie hast, lass es doch mal versuchen zu reparieren oder du lasst dir eins Austauschen..


    lg

  • seit einiger zeit höre ich einige gespräche mit blechener qualität. hilft ein FW update oder soll ich es einschicken?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!