Günstige Gespräche nach Österreich

• Hallo, eine Bekannte von mir wohnt in München und hat einen Freund in Österreich (oder wars Schweiz?)

Sie hat mich gefragt, ob es besondere Tarife gibt, die relativ günstig sind nach Österreich.

Wäre mir nicht bekannt. Was wäre denn die günstigste Alternative, um vom Mobilfunknetz in D nach Österreich zu telefonieren?

Und da ich nicht genau weiß, ob der Freund in Österreich oder aber der Schweiz wohnt (ich werde sie noch fragen), gilt die Frage auch für GEspräche von D nach Schweiz.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Wie waers mit einer CallingCard? Cocosys z.B. bietet sowas an, du zahlst den Anruf einer dt. Festnetznummer + die Gebuehren des jeweiligen Anbieters. Im genannten Fall sind das weniger als 3 Cent nach AT/CH (Festnetz).

• Re: Günstige Gespräche nach Österreich

Zitat

Original geschrieben von twister
    Was wäre denn die günstigste Alternative, um vom Mobilfunknetz in D nach Österreich zu telefonieren?

Mit Genion aus der Homezone müßte es 11 oder 25 ct/min kosten, ansonsten ist, soviel ich weiß, unter 69 ct/min gar nix zu machen. Es sei denn, man kriegt in München ein österrreichisches bzw. schweizerisches Netz rein, dann zahlt man "nur" die jeweiligen Roamingpreise für ein nationales Gespräch.

Hat der Freund einen Festnetz- oder einen Mobilfunkanschluß?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Welches Mobilfunknetz? Das wäre schon etwas interressant.
    In die Schweitz kann ich z.B. für 8 Cent ins Festnetz und für 49 Cent ins Mobil telefonieren.
    Nach Östereich sind es 6 Cent und ab 32 Cent ins Mobil.
    Ich nutze dafür die CallingCard von transglobe.

Gruß
    Christian -

• Ich empfehle hier gerne quicknet : Festnetz Österreich kostet 0,029 / Mobil 0,22. Festnetz Schweiz: 0,049 / Mobil 0,39.

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!