Nach Computerumbau kein Monitorsignal mehr

• Ich habe grade eben einen neuen Lüfter für meinen Prozessor eingebaut. Dazu musst ich das komplette Mainboard ausbauen.
    Nachdem ich jetzt wieder alles zusammen gebaut habe, bekomme ich kein Signal mehr auf meinem Monitor.
    Hab auch schon die Grafikkarte ausgetauscht aber bekomme weiterhin kein Signal.

Hab ich was kaputt gemacht?

• Da kann so vieles die Ursache dafür sein.
    Erst einmal würde ich alles möglichen Stecker überprüfen ob die auch richtig sitzen, dann auch mal schauen ob die Graka richtig im AGP oder PCI Slot sitzt.
    Hat die Graka eventuell eine separate Stromversorgung und ist die auch angeschlossen?
    Gibt das Board denn mehr als einen Ton von sich wenn er bootet?
    Laufen die Lüfter + Festplatten an?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Nach Computerumbau kein Monitorsignal mehr

Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Hab ich was kaputt gemacht?

Per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Startet der Rechner denn noch vernünftig durch?

Viele Karten brauchen eine zusätzliche Stromversorgung mittels Floppy oder HDD Stromstecker, wird beim Zusammenbau gerne vergessen.

Ansonsten nochmals alle Karten vernünftig einrasten lassen, Speicher überprüfen, CPU Sitz kontrollieren usw.

Die Fehlersuche nach einer größeren Umbauaktion kann Nerven kosten, im schlimmsten Fall ist bei der Montage etwas zersört worden (Leiterbahnen durchgekratzt, elektrostatische Aufladung und elektronische Bauteile sind sich auch nicht die besten Freunde, usw.)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Also er bootet ganz normal.
    Der Lüfter läuft und auch alle Laufwerke funktionieren so weit ich das testen kann.

Wirklich das einzige was nicht geht ist das Bildsignal.

• Dann scheint es am Board zu liegen (beim hantieren mit dem Kühler auch naheliegend), hast du die Möglichkeit alle anderen Komponenten an einem anderen Board zu testen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• nähere infos zum board und den komonenten wären. ich hatte das problem mal bei nem abit kt7. da war der fsb zu schnell für die grafikkarte

gruß burning

• Ich hab ein gigabyte Motherboard (näher Beschreibung leider nicht auffindbar :( ) mit einem Athlon 2000+.
    Als Grafikkarte dient eine Geforce 3. Hab auch eine andere Grafikkarte ausprobiert und geht leider auch nicht.
    Hab auch mal alle Steckkarten ausgebaut und es kommt der gleich Fehler.
    Ansonsten habe ich keine Komponenten ausgetauscht.

Von einem Freund habe ich den Tipp bekommen das BIOS neu zu flashen. Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!