Verbesserungen der Neuen FW fürs K750i

  • Zitat

    Original geschrieben von MainGott
    Bei manchen Themes war vor dem Update das Problem das man den Namen oder die Nummer des Empfängers einer SMS nicht lesen konnte da weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Nach dem Update ist dieser Fehler behoben :top:


    stimmt :top: , super, hab schon vergeblich selbst versucht, mit dem theme creator,daß problem zu lösen :)

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von eJuiZ
    [..]Und bzgl. "Hohe Qualität" und "Für MMS Nachricht" liegt eigentlich kein Qualitätsunterschied... der eigentlich UNterschied besteht darin das man bei "Für MMS Nachricht" nur 30sek lange Videos aufnehmen kann!


    Dieser Aussage muss ich widersprechen. Meine Freundin hat auch ein k750i und das hat noch die alte FW. Bei der habe ich es getestet und ein Video mit "Hohe Qualität" und "Für MMS Nachricht" gedreht und verglichen. Ergebnis: Wenn ich "Hohe Qualität" wähle, dann sieht man kaum Pixel beim Schwenk, bei "Für MMS Nachricht" sind auch bei der alten FW Version Pixel zu sehen. Außerdem ist natürlich die Dauer auf 30 s beschränkt.


    -> das bedeutet also, dass es wohl in der neuen FW den Modus "Hohe Qualität" nicht mehr gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von corrados
    Dieser Aussage muss ich widersprechen. Meine Freundin hat auch ein k750i und das hat noch die alte FW. Bei der habe ich es getestet und ein Video mit "Hohe Qualität" und "Für MMS Nachricht" gedreht und verglichen. Ergebnis: Wenn ich "Hohe Qualität" wähle, dann sieht man kaum Pixel beim Schwenk, bei "Für MMS Nachricht" sind auch bei der alten FW Version Pixel zu sehen. Außerdem ist natürlich die Dauer auf 30 s beschränkt.


    -> das bedeutet also, dass es wohl in der neuen FW den Modus "Hohe Qualität" nicht mehr gibt...


    Ok dann habe ich mich wohl geirrt... dachte im "Für MMS Nachricht"-Modus wäre der einzige Unterschied diese 30sek Begrenzung.


    Aber naja, bei der neuen FW ist es egal in welchem Modus schrecklich!

  • Frage zum Browser


    Hallo zusammen!


    Ich hatte bis vor kuzem ein K750i, hab es aber wieder verkauft, weil


    a. zu leise
    und
    b. deim Lesen von Emails über die o2-Email-Flat per WAP die Zeilen nicht an die Displaybreite angepasst wurden, sodass ich nicht nur nach unten scrollen mußte (ist ja normal), sondern auch nach RECHTS (und später wieder nach links), um jede Zeile GANZ lesen zu können. :flop:


    Falls es hier jemanden gibt, der diesen Bug NACH dem Update bitte bestätigen kann oder mir die frohe Kunde berichten kann, dass der Fehler behoben ist, der poste bitte ASAP!


    Danke.

  • Ich möchte aber mal bezweifeln, dass der "Freeze Bug" irgend etwas mit der Qualität aufgenommener Videos zu tun hat. Für mich sieht es so aus, als wenn SE im Code teilweise auf ein älteres Release zurück gegriffen ist. Daher wohl auch die schlechte Qualität der Videos ...

  • Zitat

    Finde dir Höhrerlautstärke nicht wirklich lauter und wenn man auf die Play-Taste auf der linken Seite drückt steht da immer noch erst Headset anschließen und der Player geht nicht auf und spielt über Lautsprecher ab...


    Bei meinem ganzen Lob für das K750i, muss ich jetzt auch mal massive Kritik äussern:

    Schön und gut...mag ja sein, dass das Update manchen Usern in Sachen Systemstabilität geholfen hat. Auch einige kleine Details wurden verbessert. Wenn ich mir aber diesen "Empfänger-Suche-Bug" im EMail-Client und die verschlechterte Videoaufnahme-Quali anschaue, ist das wohl eher ein Schnellschuss :rolleyes: . Auch die Spracherkennung, falls man diesen Mist überhaupt so nennen kann, ist wirklich das Allerletzte :flop: . die war schon beim K700i nicht dolle! Da frage ich mich ehrlich, ob das überhaupt ein SE-Mensch mal getestet hat :confused: . Da fehlt mir dann auch wirklich das Verständnis, da solche Features zumindest vom Grundsatz her auch bei einer Erstlingsfirmware funzen sollten.


    Bei der Sprachwahl kann ich da bei SE leider keinen Lerneffekt erkennen.

    Hoffentlich kommt da schnell Abhilfe, denn dies sind für mich wichtige und täglich verwendete Features, welche für mich kaufentscheident sind! Sonst ist das k750i trotz aller Begeisterung, nicht das richtige Phone für mich :( .


    Edit
    Ums nochmal zu sagen: Vom Grundsatz und Funktionsumfang her ist das K750i für mich das beste Telefon. Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass hier vorhandene Dinge teilweise unbefriedigend gelöst sind. Also SE, lasst knacken und überarbeitet den Quark mal mit offenen Augen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • In diesen Punkten muss ich Dir zustimmen. Habe gerade gestern die Sprecherkennung getestet, bzw. wollte sie ja eigentlich nutzen, jedoch von nutzen kann nicht mehr die Rede sein. Man müsste es "Schreierkennung" nennen bei dem Geräuschpegel den ich, wohl bemerkt in einer ruhigen Umgebung, anstreben musste.


    Im übrigen kann ich noch hinzufühgen, dass beim Fotografieren die Qualität auch abgenommen hat indem sich bei mir nach nem Schnappschuss das Bild um ein Vielfaches erhellt.

  • Payton


    Ich muss Dir hier ebenfalls zustimmen. Wenn auch alles scheinbar etwas flotter geht, ist dies in vielen Bereichen zu Laste der Qualität gegangen. Ich persönlich bereue es, das Update durchgeführt zu haben :( . Das war wirklich nur die unüberlegte "Flucht nach vorn" von SE, Motto "Schnell weg mit dem Freeze-Bug"!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!