Wlan mit Pocket Pc und SD-Wlan-Card funzt nicht

• Hi Leute!

Zuerst mal mein System:

Yakumo delta 300 gps mit Sandisk 256Mb Wi-Fi Sd-Card

Also ich weiss nicht, ob ich was mit den Einstellungen falsch mach oder ob die Karte defekt ist. (hab sie gebraucht gekauft)

Die richtigen Treiber hab ich von der Sandisk Homepage (für Win 2003 und natürlich die Kombi von Wlan und 256Mb Speicher).
    Hab sie installiert. -> Soft Reset ausgeführt und dann die Karte reingetan.
    Die wird dann auch soweit erkannt. Nur ist es normal das die LED von der Karte blinkt und nicht dauerleuchtet?
    Jedenfalls hab ich nicht wirklich was an den Standarteinstellungen verändert.
    Ich hab schon probiert, der Karte eine IP zuzuweisen oder ohne. Immer das selbe Problem:
    Ich finde nicht ein einziges WLAN Netz. Auch da nicht wo mit SIcherheit eines ist (bei meinen Freundin zu Hause). Die Karte ist natürlich auf Empfang geschaltet.
    Hab auch schon als Programme Ministumbler und Wifofum lauf en lassen. Auch ohne Erfolg. Hab auch schon probiert die Daten vom WLAN Netz meiner Freundin unter Preffered Profiles eingegeben. (SSID, und WEP 128 bit). - Aber natürlich auch kein Erfolg, da ja überhaupt kein Netz gefunden wird. Als ich bin ratlos. i
    Bitte helft mir!!!

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Hi,
    bei funzte der Zugang zum Internet mit meinem Yakumo Alpha GPS und der Sandisk wi-fi Card per WLAN ganz einfach: Zuerst hab ich wie Du die Treiber bei Sandisk runtergeladen und dann auf dem PDA installiert. Dann hab ich die Karte eingesteckt und dann musste ich nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben und schon konnte ich per WLAN surfen.
    Schmeiss am besten nochmal die Treiber vom Yakumo runter und installier die Karte nochmal.

Gruß,
    Loyo

PS: Meine Sandiskkarte war neu

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Blöde Frage, aber ist die Karte auch auf "Empfang" gestellt? :rolleyes:

Wie ichs geschriebnen hab. Ist, bzw. war sie natürlich.

Und so wie loyo es beschreibt, hab ich es mir eigentlich auch vorgestellt. Aber es blinkt die LED nur die ganze Zeit und es wird nichts gefunden. Neuinstalliert hab ich die Treiber auch schon. :(

loyo: Blinkt bei dir die LED oder leuchtet sie durchgehend?

Hat sonst noch jemand eine Idee???

MfG

Stefan

PS: Karte stammt übrigens von TT :(

• Hi,
    also meine Karte blinkt am Anfang beim Verbindungsaufbau. Wenn die Verbindung steht, dann leuchtet die LED dauerhaft.

Gruß,
    Loyo

• Auch wenn es jetzt ganz dumm klingt:

Hast du vielleicht deinen WLAN-AP im Modus "802.11g only"?
    Wie ich das auf der Sandisk-Seite sehe, ist die Karte ja eine 802.11b-Karte.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem manuellen Eingeben des Schlüssels hab ich glaub ich auch schon probiert. Werd aber nochmal rumtesten.

Was beim AP eingestellt ist muss ich morgen mal versuchen rauszubekommen.

Schönen Abend noch und Gute N8 zusammen!

Stefan

• Andere Probleme:

-WLAN hat nen lock auf bestimmte MAC's
    -AccessPoint sendet keine SSID (weil: ausgeschaltet)
    -AP sendet nur im g mode (schon erwaehnt)
    -Du lebst in einer virtuellen Realitaet und die Programmierer haben vergessen, die PhysikEngine fuer die Ausbreitung wellenfoermiger Strahlung einzubinden...

Galaxy S8 on Oreo

• Beim ersten erwähnten Punkt müsste die Karte aber wenigstens das Netz finden, beim Connect würde es dann scheitern...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!