K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• nur noch englisch im K750

Weiss hier jemand was

Habe nach einem Update eines K750 nur noch eine englische Sprache auf einem org. K750 von Eplus Software ist nun die R1CA021

Wie bekomme ich es wieder hin das nach dem Update mein Telefon wieder Deutsch kann ??

Danke für eure Vorschläge

Gruss MP

• Hallo,
    ich hab das hier irgendwo schon gefunden.
    Hatte das gleiche Problem. Nach Datensicherung, Masterreset und Neuaufspielen der Firmware gings wieder. Allerdings waren einige Daten weg, wie World Clock, Aero Mission 3d, SMS Vorlagen...

• Zur Version R1DB001:

Ich kann bestätigen, dass die Lautstärke nach oben hin limitiert wird. Sprich: Es gibt eine maximale Lautstärke, die dazu führt, dass lautere Passagen in der Lautstärke entsprechend abgedämpft werden. Für mich für einen MP3-Player völlig inakzeptabel. Ich reaktiviere wieder meinen iRiver, bis SE sich den Schrott anders überlegt hat. ;) Ich hab kein Problem damit, dass SE sich um unsere Ohren sorgt - trotzdem sollte eine Möglichkeit vorhanden sein, die Limitierung abzuschalten.

Zusätzlich fällt mir auf, dass das Menü stellenweise viel langsamer ist als in der Vorversion. Beim "Booten" des Handys gibt es spürbare Verzögerungen in der Anzeige, zum Beispiel dauert es jetzt ellenlang, bis mal angezeigt wird, wo man eingebucht ist. Und bei einem Anruf dauert es nervtötend lange, bis gewählt wird - weil vorher der Aufbau der Formulare, wie z.B. das in dem das Foto des Angerufenen angezeigt wird, quälend langsam vonstatten geht.

Sprich: Eine völlig verhunzte Firmwareversion. Bitte nachbessern.

• hallo

ich hab nun auch die neuste Eplus SW drauf..

Muss sagen finde die Menuegeschwindigkeit schon okay...Kann aber auch sein weil das Handy zum Service war und einen neuen Jyostick bekam.

Find die Geschwindkkeit..die Performance in den Menues okay

Bootverlangsamung seh ich auch keine !

Gruss MP

• Zitat

Original geschrieben von MB-Stgt
    Muss sagen finde die Menuegeschwindigkeit schon okay...Kann aber auch sein weil das Handy zum Service war und einen neuen Jyostick bekam.

Wie Lang Dauerts das umtausch? Und bei wem? Direkt bei Sony oder über händler?

Mein Joystick funktioniert fast nicht mehr. Im Juni07 wirds 2 Jahre Alt...

• Soviel ich weiß war E-Plus intelligent genug, um die R1DB001 nicht zu akzeptieren hehe... Die Vorversion war auch bei o2 gut. Ich werde künftig bei Firmwareupdates vorher hier nachlesen, was die Firmware so mit sich bringt. Aus Schaden wird man klug...

• hallo

Reparatur bei E-Plus dauerte 4 Tage !!

Das war echt fix.

Man muss halt den eplus Versandkarton bestellen und nach 4 Tagen war das handy wieder da .

SW ist nun R1DB001 !

Finde auch das im Musikplayer die Lautstärke schon arg reduziert wurde.
    Ob das sein musste ?

---------------------------------------------------------------------
    www.wiebel.info

• Unterstrich bei Passworteingabe auf WAP Seite weg

ich hab mir neulich die R1DB001 (O2) überspielt. Hat auch einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich von unterwegs mal wieder meinen GMail account über WAP (m.gmail.com) prüfen und ich hab bei der Eingabe des Passworts den Unterstrich (_) nicht mehr gefunden. In der alten FW war der über die Taste 1 zu erreichen. In der neuen ist nur über "mehr" --> "Symbol hinzu" erreichbar. Bei der Passworteingabe gibt es aber kein "mehr" sondern nur "123" bzw "abc" auf dem rechten softkey.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder eine Lösung dazu anbieten

Gruß
    Markus

• Hi,

1. Kann ich bestätigen. Lösung hab ich leider auch keine - habe alle Tasten mal durchprobiert :(

2. Eigene Frage: Nach Handy-Tausch wegen defekten Joysticks habe ich jetzt von O2 ein neueres Gerät mit der R1D-FW bekommen.
    Jetzt kann ich aber bestimmte Websites nicht mehr über google aufrufen, z.B. die Online-Film-Datenbank ofdb. Google "verschlankt" ja Websites extra schön fürs Handy.
    Leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob sich zeitgleich mit dem neuen Gerät etwas an der ofdb-Seite geändert hat :(

Kann vielleicht mal jemand mit der aktuellen und vielleicht jemand mit der älteren FW versuchen die Seite aufzurufen?
    Bei google.de einfach ofdb.de eingeben und den Eintrag ofdb-Startseite nehmen.

Über den PC funktionierts nach wie vor: http://www.google.de/gwt/n?u=h…strict=xhtml&_gwt_noimg=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!