K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche mein K750 von eplus zurückbekommen (Fotos hatte überall kleine Streifen und sahen somit unbrauchbar aus) und von denen auch gleich die R1AA008-Firmware draufgemacht bekommen.


    Jetzt kommt es mir aber so vor, daß die Lautstärke des Alarmsignals (z.B. bei Kalendereinträgen) spürbar geringer ist und ich somit schon 2x den Alarm nicht gehört habe, obwohl die Lautstärke auf maximal gestellt ist.


    Jetzt meine Frage: bin ich nur zu blöd die Alarmton-Lautstärke einzustellen (ich nehme die Lautstärkeeinstellung im Menü "Optionen") oder ist das ein Fehler der Software?


    Bin für ne Hilfe sehr dankbar, zweifele nämlich gerade an mir selbst...

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.hirte
    hm, habe die nun mal getestet diesmal geht es weiter also update lädt dann kom update fehlgeschlagen und soll es nochmal starten selbst nach 5 versuchen keine chance dann lasse ich es wohl und besorg mir nen cruiser


    Mach einwenig Speicherplatz aufm Handy frei (nicht memory stick), dann läuft das Update auch durch.




    Welche Software-Version ist eigentlich die Neueste? Ich hatte nen komischen Crash, bei dem das Handy nicht mehr starten wollte. Nach vielen fehlgeschlagenen Update-Versuchen ließ sich das Handy irgendwann starten, und dann konnte ich auch das Update kompett durchführen (SEUS 2.6.3.3). Jetzt habe ich im Handy die Software-Version R1AA008, aber nur Englisch als Sprache zur Auswahl. Werde gleich noch versuchen, nochmals upzudaten, vielleicht ist da was schief gelaufen, trotz positiver Endmeldung.

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • Mach 1-2 Masterresets, dann das Update auf die R1BC002 (sofern Handy ungebrandet) und dann - wenn nötig - nochmal einen Masterreset.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Mein Handy ist ein D750, also T-mobile-Branding.


    Habs nun wieder hingekriegt, mit Hilfe von Online SEUS über Browser. Das Handy hat nun wieder die R1N035-Software drin.


    EDIT: Nun ist die R1AA008 (mittels SEUS2) drin und alles läuft wie geschmiert. Die Sprachen lassen sich nun auch auswählen.

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • So, nun auch von mir den ersten Beitrag.
    Habe mir gestern dass K750i aus der Weihnachts Edition (mit Bluetooth Headset) geholt und wollte dieses auch gleich updaten (O2).
    Habe mir hier auch wirklich alle Beiträge(meine ich zumindestens:-)) durchgelesen.


    Zu meinem Problem:


    Software downgeloadet, installiert, richtigen USB Flash Treiber installiert (ist ja in der Update Version vorhanden). Es klappt auch alles bis ca. 95%, dann kommt die Fehlermeldung : Update Fehlgeschlagen


    Dieses habe ich jetzt an 2 Rechnern, mindestens 8 mal versucht, leider immer ohne Erfolg.


    Ja, auch ich habe nur noch die englische Version (Sprache) und auch diverse Masterressets haben nichts gebracht.


    Habt Ihr vielleicht doch noch eine Idee, bevor ich zum SP fahre ???


    Gruß


    Frank

  • Machen deine Rechner sonstige Probleme? Was für eine Internetanbindung hast du, läuft die stabil und konstant? Adsl?


    Ansonsten den extra USB Treiber nehmen, evtl. dafür einen anderen USB Port nutzen vor Seus den Treiber installieren.. dann das update nochmal machen. Mache mal vorher ein Masterreset..
    Wenn das Update abschmiert liegt's entweder an deinem Rechner und falscher Konfiguration. in den seltensten Fällen an Sony/E weil deren Server überlastet sind, kommt aber auch mal vor..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!