K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Hi,

naja, Lösungen werden hier und in diversen anderen Update und SW-Threads mehrere genannt.

Einige haben es durch mehrmaliges updaten und mehrmaligen Masterreset hinbekommen, andere mussten leider zum nächsten Servicepoint. Das Problem gab (gibt) es anscheinend mit Eplus und O2 Geräten. Ist bei Euch denn noch die deutsche Sprache einzustellen, oder habt Ihr auch nur noch Englisch im Gerät?

Es gibt doch auch den Wiederherstellungsmodus auf der Updateseite, oder?
    Habe allerdings keine Ahnung ob Ihr damit Erfolg haben könnten, andererseits habt Ihr ja auch nicht viel zu verlieren :D

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Die Lösungsvorschläge hab ich bereits alle abgeklappert. Anfangs hatte ich des Gerät nur in Englisch, was sich mit nem Masterreset erledigt hatte. Hab schon zigmal neu geflashed auch mit dem Wiederherstellungsmodus - ohne Erfolg. Werd wohl nen SP aufsuchen....

• Ich werd es jetzt entbranden so kann ich mir dann immer über SEUS das aktuelle update saugen.
    Das Problem liegt wohl darin das das neuste Update nicht von eplusfreigegeben ist.

• Mal eine kleine Zwischenfrage :). Kann man sich während des Updatevorgangs aussuchen, welche Firmware man installiert haben möchte oder wird automatisch die neuste installiert?

Habe ein Eplus Gerät mit der R1A044 Firmware und komme einfach mit der zu geringen Lautstärke bei Gesprächen nicht klar.

Wie man hier aber lesen kann ist die neuste Firmware nicht für Eplus freigegeben und deshalb hätte ich gerne eine etwas ältere.

• Nein, wenn Du über SEUS also Internet updatest, bekommst Du immer die neueste Firmware drauf. Ein SP könnte Dir vielleicht eine andere ältere FW drauf machen, müßtest Du mal nachfragen dort.

Grüße
    jupiter

For Sale

• Wie wichtig ist es eigentlich, dass der Akku voll ist beim Update??

Hab nämlich grad kein Ladegerät da, aber dafür nen Laptop zum updaten und endlich die neue Firmware auf für mein Gerät (A1 Vodafone) ;-)

Also reicht ein zB halb voller Akku... oder kanns da zu Problemen kommen (falsche Akkustandsanzeige nachher oder so)??

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Wie wichtig ist es eigentlich, dass der Akku voll ist beim Update??

Hab nämlich grad kein Ladegerät da, aber dafür nen Laptop zum updaten und endlich die neue Firmware auf für mein Gerät (A1 Vodafone) ;-)

Lädt das USB-Datenkabel bei dir nicht? Wie dem auch sei, mit halbvollem Akku würde ich nicht flashen, denn wenn während des Flash-Vorgangs dir der Saft ausgeht, dann wird´s finster ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Lädt das USB-Datenkabel bei dir nicht? Wie dem auch sei, mit halbvollem Akku würde ich nicht flashen, denn wenn während des Flash-Vorgangs dir der Saft ausgeht, dann wird´s finster ... ;)

Doch, das USB-Datenkabel lädt schon... aber seeeeeehhhhr langsam, da wär ich schneller wenn ich mein 40 km entferntes Ladegerät hole ;-)

Naja, mal schaun, sonst wart ich noch bis morgen (auf mein Ladekabel)!

• Also ich kann dem Update auf R1N nur abraten. Bei meinem d750i ist der Media Player nur noch ein haufen Schrott. Er überträgt immer nur ein Lied (auch wenn ich 50 in den Ordner ziehe ist am Schluß immer nur eins drauf). Und beim abspielen, wiederholt der Player einfach so ab und zu irgendwelche Sekunden. Beispiel:
    Das Lied ist gerade bei Sekunde 22, läuft dann weiter bis 25 und plötzlich hört man wieder ab sekunde 22...
    Für mich ein großer Rückschritt im gegensatz zur R1j...

• Das ist nicht normal bei der R1N. Versuche das Firmwareupdate nochmal (eventuell im Wiederherrstellungsmodus) oder geh zu (d)einem SE Service Point.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!