K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Also bitte.

Wie ich sagte: Bei mir *zeigt* er Empfang. Aber wenn es darum geht zu telefonieren, geht es nur so abgehackt. SMS-Nachnichten kann ich dann z.B. auch nicht senden.

Also verlasse dich nicht auf diese blöde Anzeige.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• wollte eben mein d750i updaten.
    also erstmal die usb update treiber runtergeladen.
    dann bei gedrückter c-taste das handy an den usb anschluss angeschlossen.
    dann habe ich die heruntergeladenen dateien ausgewählt.
    jedoch meinte windows, das die "nicht gut" für meinen pc seien und so hab ich abgebrochen.
    habe aber jetzt gelesen, das das normal sein soll (wirklich?).
    wenn ich aber jetzt bei gedrückter c-taste das handy anschließe, dann kommt nicht mehr das fenster, das er eine neue hardware gefunden hat, und ich kann somit die treiber nicht installieren.
    hoffe es kann mir jemand helfen. will ja auch updaten

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also verlasse dich nicht auf diese blöde Anzeige.

Ich rede ja nicht von der Anzeige, sondern vom Empfang, und der ist definitiv besser.

Zitat

Original geschrieben von SVrider
    hoffe es kann mir jemand helfen. will ja auch updaten

Ich hatte das gleiche Problem, mit einem anderen USB Port hat es dann geklappt.

• Hm. Also bei mir hat sich der Empfang def. nicht gebessert. Es ist nur die "wackelige" Anzeige verschwunden und das Gerät zeigt jetzt mehr Balken an als sonst.

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Hm. Also bei mir hat sich der Empfang def. nicht gebessert. Es ist nur die "wackelige" Anzeige verschwunden und das Gerät zeigt jetzt mehr Balken an als sonst.

Hi,

das kann ich nur bestätigen. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass die Gesprächsqualität sich merklich verschlechtert hat. Ich fahre täglich die gleiche Strecke und telefoniere oft. Seit dem Firmware-Update habe ich häufig eine so schlechte Verbindungsqualität, dass ein Gespräch nicht mehr möglich ist. Nicht selten bricht das Gespräch sogar ab und direkt danach zeigt das Handy vollen Empfang - hier scheint mir ein Problem beim Roaming vorzuliegen.
    Was die "verbesserte" Empfangsqualität angeht, habe ich auch eher den Eindruck, dass die Anzeige bzw. Bewertung der Qualität hochgestuft wurde, was m.E. dazu führt, dass das Handy eine bessere Netzqualität annimmt als tatsächlich vorhanden und deshalb mit geringerer Leistung sendet. Dadurch wird die Verbindung gestört. Netz: E-Plus

Gruß,
    Lumi74

• Das mit der schlechteren Qualität trotz vieler Balken kann ich bestätigen. Zum Glück hatte ich deswegen bis jetzt nur drei, für mich zuerst mysteriöse, Verbindungsabbrüche... :rolleyes:

Ich lege seitdem immer die Hand auf den Rücken des Handys - komplett. Geht dann, zumindest bei mir, besser, weil er die Sendeleistung erhöhen muss (vermute ich mal).

Netz: o2

Complete XL

• Hallo hab auf mein K750i (eplus branding). Das SEUS Update drauf jetzt geht auch die Kamera nicht mehr kann ich wieder downgraden?

• Zitat

Original geschrieben von thokla2
    Hallo hab auf mein K750i (eplus branding). Das SEUS Update drauf jetzt geht auch die Kamera nicht mehr kann ich wieder downgraden?

Habe genau dasselbe Problem. Bekomme die Kamera nicht mehr ans laufen nach dem Update. Mein Handy ist ebenfalls eplus gebrandet.

thokla2: Würde mich freuen wenn Du mich informierst sobald Du ne Lösung gefunden hast. Melde mich ebenfalls!

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!