Ich greif nochmal die USB- Problematik auf.
ZitatOriginal geschrieben von dadash
Wenn das K750i nach update als W800 erkannt wird vielleicht hat er auch anderer W800 Eigenschaften :confused:
Funktioniert zufällig Flightmodus oder ein neue Mediaplayer mit das neue R1N035 Firmware?
Nein, diese Funktionen liegen überwiegend in der Hauptfirmware. SEUS verwendet aber offenbar hier die korrekte Version fürs K750 und eben nicht die (noch nicht veröffentlichte) W800 Version.
Der Fehler mit dem "neuen" USB- Treiber und auch die Sprachprobleme der Geräte liegt zu 99% an einem fehlerhaften bzw. falschen Updatefile für das K750 Filesystem. Hier wurde eindeutig von Seiten SEs geschlampt und die falsche Datei in das Updatescript integriert. Ich versuche mal die mögliche Gründe für das eigenartige Verhalten der R1N035 K750 zu erklären:
Menüsprache:
Jedes K750 hat als Standard (oder für den Notfall) ein englisches Sprachpaket an Bord, dieses ist eigentlich immer in der Hauptfirmware enthalten und funktioniert unabhängig von dem verwendeten Filesystem/Sprachpaket.
Deswegen ist auch bei vielen "westlichen" Geräten der Mainflash (im Servicemenü SW: R1N035 prgCXC 125952_EU_1_CL) identisch, die lokale Anpassung mit Deutsch oder anderen Sprachen sowie speziellem Inhalt wie Bildern und Sounds erfolgt über das verwendete Filesystem (erkennbar u. a. am CDA String).
Beim fehlerhaften Update werden jetzt die vorhanden lokalen Sprachpakete mit einer falschen Version (vom W800?) überschrieben. Nach dem Start kann das Handy diese nicht verwenden und bietet quasi nur noch die "Notfall"- Sprache Englisch an.
USB- Treiber:
Ähnliche Problematik, die Gerätekennung wird beim Update ebenfalls mit einer falschen Version überschrieben. Dies lässt sich aber wie beschrieben durch andere PC Treiber lösen.
Workaround:
Vorerst nur ein Update im Servicepoint... alle mir bekannten SEUS Versionen führen nur Updates am Filesystem durch, d. h. nur die geänderten Dateien werden ins Gerät geschrieben. Zu Fehlerbehebung wäre aber imho jetzt ein vollständiger Flash des Filesystems notwendig.