K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Honeyballs77

Und es ist nun mal so wenn alles funktioniert egal ob am Handy oder am PC sollte man alles so lassen wie es ist wenn man sich mit der Materie so gar nicht auskennt! Wie gesagt: nerver change a winning team!
    Darüber hinaus habe ich noch zu sagen das jedes technische gerät wie PC, Handy, DVD Player usw. nur so schlau ist wie der der es bedient!

Wodurch Du nun wiederum denjenigen, die Probleme mit dem Update haben, Inkompetenz unterstellst, was bei vier Postings auf dem Zähler - ähm - ein wenig gewagt ist.. :rolleyes:

Du solltest davon ausgehen, daß ein großer Teil der User, die sich hier wegen dieses Problems zu Wort gemeldet haben, durchaus in der Lage sind, ein Selbstupdate durchzuführen - und nur, weil das genannte Problem bei Dir nicht vorliegt, solltest Du nicht automatisch davon ausgehen, daß die anderen einfach nur unfähig sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

da hast du recht nur lässt die Anzahl der postings noch lange nicht auf die Kompetenz schließen;-)
    Und darüber hinaus bezweifle ich auch gar nicht das das Problem bei SE liegen kann!
    Was natürlich auch ein Problem sein kann ist das viele ihr gerät in irgendwelchen dubiosen Internetshops kaufen um "ein wenig Geld zu sparen" und wer weiß woher diese Geräte kommen. Oder sind sie vielleicht sogar nur de-brandet (was immer ein Risiko birgt) damit man sie als frei verkaufen kann um nicht auf ihnen sitzen zu bleiben? Man weiß es nicht
    Nur wer billig kauft, kauft zwei mal, oder wie heisst es so schön!

Das witzige an der ganzen Sache ist nur das wenn die Geräte dann eingeschickt wurden und zurück kommen sie wieder einwandfrei funktionieren!
    Was dann heißen würde das das update durch einen Kompetenten SE Mitarbeiter gemacht wurde.
    Und die machen schlussendlich auch nichts anderes als wir über die SE Seite machen!
    Dann ist es !!in meinen Augen!! doch wieder nur auf den einzelnen User zurück zu führen das das update fehlgeschlagen ist!

Und zum Abschluss dieser in meinen Augen überflüssigen Diskussion, wir kommen nämlich grade voll vom Thema ab, erwähne ich nochmals das mein update wunderbar funktioniert hat!

LG Timo

Wenn wir es wagen würden, weniger von uns selbst zu erwarten, könnten wir leichter die sein die wir wirklich sind!

• Zitat

da hast du recht nur lässt die Anzahl der postings noch lange nicht auf die Kompetenz schließen;-)

Ich meine damit, daß Du die Kompetenz der User hier angesichts Deiner sehr kurzen Aufenthaltsdauer überhaupt nicht beurteilen kannst - Dich aber (lediglich wegen eines geglückten Updates) gleich mal über die Alteingesessenen erhebst.

Wenn ich mich beispielsweise als Hobby-Automechaniker im größten Schrauberforum im deutschsprachigen Raum anmelde und den Usern dort gleich am Anfang zu verstehen gebe, daß ein Großteil dort keine Ahnung hat, dann dürfte das auch ein wenig seltsam wirken...

Zitat

erwähne ich nochmals das mein update wunderbar funktioniert hat!

Das ist fein.

Und nun BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• So,

da ich keine Lust habe jetzt noch mal alle Beiträge zu studieren und andere wahrscheinlich auch nicht hier mal zusammen gefasst!
    Ich hoffe wir kommen nun wieder zurück zum Thema!?

Änderungen der R1J002 zu R1A044
    (Erscheinungsdatum 13.06.2005 online via SEUS)

Speichergeschwindigkeit von Fotos erhöht
    Grundsätzliche Optimierungen zur allgemeinen Geschwindigkeitssteigerung (Menüs, etc.)
    Neues Autofocus-Bestätigungs-Sound
    Freeze-Bug / Standby-Absturz behoben
    Anhebung der Hörer- und Mediaplayerlautstärke
    Spiele-Menü und Videoplayer läuft glatter
    Neuer MP3-Ordner auf Memorystick
    Monate im Kalender nun in der jeweiligen Sprache übersetzt
    Cameraauslösegeräusch in einigen Landesversionen noch unterdrückbar, in anderen Versionen jedoch nicht mehr
    Media-Icon geändert

Änderungen der R1L002 zu R1J002
    (Erscheinungsdatum 23.06.2005 in den ServicePoints)

Alle bisher bekannten Fehler scheinen behoben (siehe Fehlerliste)

Änderungen der R1N035 zu R1L002
    (Erscheinungsdatum 15.09.2005 in den ServicePoints)

Performance-Verbesserungen (kann ich bedingt bestätigen)
    Bluetooth-Stabilität verbessert ( habe ich noch nicht festgestellt)
    Knacksen zwischen MP3-Titel-Wiedergabe entfernt (kann ich bestätigen)
    Lautstärke des MP3-Player erhöht (kann ich bestätigen)
    Wieder erhöhte Datenrate bei Videos (noch nicht festgestellt)
    Empfangsleistung verbessert (noch nicht festgestellt)

Wenn wir es wagen würden, weniger von uns selbst zu erwarten, könnten wir leichter die sein die wir wirklich sind!

• Honeyballs77

ich weiß ja nicht, ob du es hier nötig hast dir ständig neue Freunde zu produzieren.
    Jedenfalls sind deine Postings voll mit Halbwissen und Vermutungen. Die S/// Service Center daten generell nicht per SEUS ab, sondern mit einem anderen System. Der Seus Server hat aktuell ein Updateproblem, das nichts mit Userfehlern zu tun hat - es funktioniert schlicht weg mit einem Teil der CDA Nummern nicht. Und wenn du noch einer korrekten Orthographie vielleicht auch nochmal richtig lesen würdest, tritt der Fehler nur bei wirklich freien Retailgeräten auf und bei entbrandeten nämlich genau nicht.
    Und grade die User hier denen du ständig Unvermögen vorwirfst traue ich jedenfalls zu 100% zu, daß sie ihr K750 ordnungsgemäß upgraden können, grade weil sie bestimmt schon mehr S/// Geräte per Seus upgedatet haben, als du jemals Geräte besessen hast.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wie weit sich manche hier aus'm fenster lehnen :rolleyes:

ich hab folgendes:

cda102337/ 10 r5a
    cxc125953 r1n035 europe_2

und latsch morgen zum shop der wohl handys flashed. ich sag euch bescheid wenns was neues gibt und ich endlich wieder n k750i in deutsch hab... wenn das wirklich klappt weiss ich ja wo ich die updates immer mach :rolleyes:

• hi,

und es geht doch noch weiter! ;-) Ich für meinen teil werde jetzt allerdings bei Thema bleiben hoffe das ist nicht schlimm!

Und das wenn das Handy eingeschickt wird es nicht über die Homepage geupdatet wird das ist mir schon klar! Wäre ja auch schön dumm.... ;-)

naja dann bin ich aber froh das es sich bei meinem gerät um ein absolut freies und ungebrandetes K750i handelt wie bei all meinen Handys.

Und deine aussage das hier von den usern schon mehr geräte geupgradet wurde als ich je besessen habe stimmt voll und ganz!
    Aber das mag daran liegen das ich von jedem gerät meist auch nur eins besitze! ;-)
    Meistens zumindest!

• Zitat

traue ich jedenfalls zu 100% zu, daß sie ihr K750 ordnungsgemäß upgraden können

So isses...denn man kann ja bis auf die Installation der USB-Driver usw. in der eigentlichen Updateroutine gar nicht falsch machen ausser das Teil vom Kabel reissen. Das Update wird ja zu 100% von der Updatesoftware und dem SEUS-Server gesteuert. Das Telefon identifiziert sich beim SEUS-Server, die neue Firmware wird auf den heimischen Rechner geladen und dann geflasht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Sorry, Du hast echt einen massiven Schaden. :flop: Du hast Dich wohl nur zum Provozieren registriert?

Du unterstellst den Usern hier in "dubiosen Internetgeschäften" zu kaufen, meinst, sie belehren zu müssen ("wer billig kauft, kauft zweimal"), als wenn irgendwer auch nur irgendwie neugierig auf Dein Gefasel wäre! :rolleyes:

Doch damit nicht genug, betonst Du nochmal, daß die User selbst schuld sind, wenn das Update fehlgeschagen ist!! :mad:

Wenn Du so weiter machst, hast Du hier keine große Zukunft, denke ich...

Zitat

naja dann bin ich aber froh das es sich bei meinem gerät um ein absolut freies und ungebrandetes K750i handelt wie bei all meinen Handys.

Wow! Ein echter Held! :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!