K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Tach zusammen,
    hatte ja bereits vor paar Seiten von meinem unlösbaren Updateproblem berichtet. War gestern bei einem service-point und jetzt kommt der Kracher:
    Beim updaten lief alles bestens, wurde direkt vor Ort gemacht.
    Habe mein Handy dann wiederbekommen und im Wagen angemacht. Wollte auch erst ins Service-Menü um die Version zu überprüfen, aber dummerweise fiel mir die Tastenkombination nicht mehr ein.
    Zuhause hab ich dann nachgeschaut und mich traff fast der Schlag: es war genau die gleiche Version wie vorher auch, R1A044.
    Habe ja O2 branding und da is die aktuellste bekanntlich die R1J.

Habe heute beim servise-point angerufen, da wurde mir gesagt, dass vor dem update anhand des Handy-Identitäts-Codes (wohl unterm Akku) geprüft wird welche software für dieses Gerät die aktuellste ist. Und bei mir soll dies die R1A sein. Die R1J wäre für mein Handy noch gesperrt, kann aber nicht sein.
    habe den Rat bekommen einfach noch bis zur Freischaltung zu warten, die ist für O2 aber doch schon längst geschehen.

Habe in den FAQ`s gelesen, dass R1A für T-Mobile Geräte immer noch die aktuellste ist. Dass O2 mir da ein T-Mobile Gerät untergejubelt hat ist doch aber ausgeschloßen, oder? Es ist ja O2 gebrandet. Diese Vermutung konnte der nette Mann vom servise-point aber auch nicht ausschließen. Das lässt mich ein wenig grübeln.

Habe dann noch gefragt ob sie mir nich trotzdem die R1J draufspielen könnten.
    Er meinte eigentlich dürften sie das nicht, weil nur nach der ident-nummer des Handys gearbeitet wird. Man könnte es aber wohl machen.

Bin nach der ganzen Geschichte echt sprachlos und sie scheint wohl noch nicht zu Ende zu sein.
    Will auf jeden Fall die neue software. Werde wohl aber erst noch mal ein Selbstupdate von einem anderen Rechner versuchen bevor ich nochmal unendliche Wege zum nächsten service-point fahre.

Falls das klappen sollte kann man echt nichts mehr dazu sagen. Wollte auch erst SE oder O2 in der Sache kontaktieren und fragen iwe es zu sowas kommen kann. Aber bis da eine antwort kommt kann schonmal ne Woche vergehen und so lang wollte ich nicht warten.

Hoffe es kann jemand etwas zu dieser Story sagen. Vielleicht ein paar Hintergrüne zu diesem Identitäts-Code.

Werde hier noch verrückt.

MfG
    pleuron

• Hi kann mir einer kurz sagen wie man die Firmware beim K750i abliest?

• pleuron

ich habe auch ein O2-Handy. Und habe die R1J FW ohne Probleme zu Hause upgedatet. Aber sowas mit den Ident-Nummern ist mir auch schonmal passiert. Da ist der Service-Partner einfach falsch informiert.
    Wo kommst du denn her?

G
    Wombat

• War in Münster (NRW) beim service-point.
    Wie gesagt, würde auch lieber selbstupdaten, als immer zum SE-Partner zu laufen, aber bisher hat es bei mir nicht geklappt.
    Werde es morgen nochmal mit nem Notebook von einem Kumpel versuchen.
    Falls es nicht funktioniert bleibt wohl wieder nur der Weg zum service-point.

MfG
    pleuron

• Und ich hatte mich schon sooo gefreut....

Habe nachdem sich mein Handy andauernd eingefroren hat (Leif einige Wochen ohne probleme) den Vodafone austasch Handy Service in anspruch genommen, soweit so gut, hat leider ne ganze Woche gedauert bis ich das neue Tel bekam, aber dannwar Ich doch sehr erstaunt. Ich habe jetzt zumindest äusserlich kein Vodafone gebrandetes Handy mehr, den die mittlere Taste unter dem Display hat das Original und nicht das VF Symbol!!!!!!!

Leider ist die Taste aber dennoch mit dem VF WAP fest belegt.

Dann wollte Ich die Firmware auslesen, nach etlichen versuchen habe ich es dann aufgegeben, und das Handy wird wieder getauscht..., der Stick in der mittte funktioniert nicht richtig, wobei Ich glaube , das es an der FW liegt. Immer wenn ich nach rechts oder oben drücke(z.B im Menü) dann geht mein Cursor auch ein nach rechts, automatisch betätigt er dann auch eine von den oberen Tasten, sodas ich nicht im Menü navigieren kann,ohne das er in jeden einzelnen Menü punkt rein geht. Beim SMS schreiben ist es noch schlimmer , wenn man ein wort hoch oder auch wieder vor will, 2 mal nach rechts gedrückt,und schon wird die sms versendet, das kann´s doch nicht sein, oder??

Irgendwann muß man das doch mal in griff bekommen.

Nun darf ich wieder eine woche warten, und bin gespannt, was ich dann bekomme.

Gruß Andi

• wombat
    hatte die Java-Version drauf, die über den Link aus den FAQ`s zu bekommen ist.
    Aber das ganze Unternehmen Selbstupdate ist an allen Rechner an denen es vorgenommen wurde bereits bei der Installation der Flashtreiber gescheitert.
    Das Problem hat mit Java wohl nichts zu tun.

MfG
    pleuron

• aber so'n flash-treiber sollte doch kein Problem sein. Ging bei mir probelmlos.
    Vielleicht nochmal probieren!

Grüße
    Wombat

• verzweifel

also wenn ich die c taste gedrückt halte und dann den usb kabelk ins handy reinstecke geht mein handy einfach nur an , das wars....wieso?
    und wenn ich es geschafft haben sollte diesen treiber zu installieren , was muss ich den da für eine software aufspielen???finde oder übersehe es bei der se page , dort wo man auch den treiber runterladen kann....
    vielen dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!