K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    Mein neues K750i aus einer frischen VF-Lieferung von heute (05W22) hat die Firmware R1C004 .
    Ist das denn schon was Neues ???

Nein, nur die [small]verstümmelte[/small] Vodafone-Version der 1. Software fürs K750i.

• Das heißt dann wohl, daß auch mein gutes Stück mitten im Sommer einfrieren kann ? :confused:
    ...bloß nicht :rolleyes:

P.S. Wieso fangen die denn gleich mit einer ...004 an ?
    ... vielleicht doch mit ...001 - ...003 erstmal geübt ? :D

Gruß
    Twingo

• die software die du auf deinem handy hast ist ja nicht die allererste version die es gibt. es wurden sicherlich schon vorher andere softwarestände generiert die nur intern bei den softwareleuten getestet wurde und nicht offiziell auf dem markt ist. deshalb hast du nicht die version R1A001.

• Das klingt plausibel :rolleyes:
    Also könnte durchaus die R1A001 Ausgangspunkt für die R1C004 gewesen sein.
    Das läßt ja hoffen, daß der Freece-Bug schon gefixed ist :)
    Die ersten 24h hat es ganz wacker durchgehalten ... aber es war ja auch kein Nachtfrost :D

Gruß
    Twingo

• ...also ich muss sagen das trotzt update immer noch ein <problem habe:

das Handy schaltet sich selbständig aus.....:(

Ohne Grund....trotzt <halbvollen Akku....

Hat sonst noch Jemand das Problem???

Bitte um Rat....!

iPhone 5s 64GB Gold...

• @ twingo: die R1A001 wird wohl der ausgangspunkt für jede softwareversion sein, da dies der erste stand ist, auch wenn er nicht offiziell draussen war, sondern vermutlich nur für die entwickler.

Die Basis für die R1C004 ist die R1A004. Die R1C004 ist die von VF verschandelte Version der R1A004. Die nachfolgerversion der R1A004 ist die R1J002 bzw. die R1L002. Dazwischen gibt es offiziell nichts. Zum Freeze-Bug: Bei manchen Handys tritt er auf, bei manchen nicht. Scheint also ein Problem der Software in Verbindung mit den Bauteile-Toleranzen zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    @ twingo: die R1A001 wird wohl der ausgangspunkt für jede softwareversion sein, da dies der erste stand ist, auch wenn er nicht offiziell draussen war, sondern vermutlich nur für die entwickler.

Die Basis für die R1C004 ist die R1A004. Die R1C004 ist die von VF verschandelte Version der R1A004. Die nachfolgerversion der R1A004 ist die R1J002 bzw. die R1L002. Dazwischen gibt es offiziell nichts. Zum Freeze-Bug: Bei manchen Handys tritt er auf, bei manchen nicht. Scheint also ein Problem der Software in Verbindung mit den Bauteile-Toleranzen zu sein.

Danke für den Input :top:
    ... so langsam lichtet sich der Firmware-Nebel ;)

Gruß
    Twingo

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    Das heißt dann wohl, daß auch mein gutes Stück mitten im Sommer einfrieren kann ? :confused:
    ...bloß nicht :rolleyes:

Ich hab die gleiche firmware wie Du,habe das Handy jetzt 2 Wochen, und hab bis jetzt noch keinen Freeze Bug gehabt Was mich nur fürchterlich nervt ist, das meine Verknüpfungen sich immer wieder verändern. Hatte am anfang mir eigene verknüpfungen erstellt, die ich aber inzwischen wieder geändert habe, schalte ich nun mein Handy aus und wieder an, so habe ich immer wieder die verknüpfungen drin, die ich das erste mal eingegeben habe, so als ob die irgendwo im ic festgebrandt sind. Desweiteren finde ich, das es verdammt lange braucht um sms zu versenden, hat noch einer das problem??

Gruß andi

• @ Andi - Danke für die Info - das läßt ja hoffen.
    Am Ende des 2. Tages immer noch problemfrei :top:
    Ich habe an den Verknüpfungen bislang nichts verändert :rolleyes:

P.S. Beim Stöbern bez. IMEI bin ich darauf gestoßen, daß das K750 eine IMEISV hat, also 17stellig.
    Die letzten beiden Stellen sollen die Software-Version darstellen.
    Bei meinem R1C004 steht hier die 02, also 2. Version :rolleyes:

Gruß
    Twingo

• Habe derzeit kein K750i zur Hand, aber mich würde immer noch interessieren, was passiert wenn man die gebrandeten Dateien des FW-Updates durch die originalen ersetzt. Ist es möglich, einfach die Originaldatei in den entsprechenden Ordner zu verschieben und dann in z.B. R1XXXX-Vodafone-XXXXXXX umzubenennen?

Vielleicht hat's ja schon jemand probiert oder ist so mutig...

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!