K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

• Also, ich habe mein K750i bei einem Freien Händler in der Schweiz gekauft.

Ja genau bei mobile........bla bla.

Dort ist es in der tat so, das ich mein Natel entweder in den shop bringe oder mit kaufbeleg, direkt an SE Schweiz einsende.

wie es vertraglich mit dem shop in Kreuberg und SE Deutschland ausschaut ????!!!! kA

Aber denke des sollte gehen,

• c0ldy: Vielen dank für die hilfreichen Infos. Also verstehe ich das richtig, dass nur die Leute in den Swisscom Shops das Update ausführen können? Zahlt man was dafür? Hast du es bereits machen lassen?

Bis dann

• Also Updates werden im Swisscom-Shop aufgegeben oder direkt zu SE Schweiz shcicken. wobei man dort die rechnung beilegen muss.

in beiden fällen wird bei einem Swisscom/VF K750i auf wieder so eine firmware von SE draufgeladen.

Ausser, eben man hat so en schreiben von Swisscom, dat man sich ein normales draufladen darf.

Ich selber habe mich entschlossen nich vom VF-Software auf das normale K750i Menü zu welchseln.

Grund.
    1. Mein nächstes Natel wird UMTS sein und bei SWISSCOM. dort gibts auch in Zukunft sowieso nur noch VF-Live. also kann ich mich schonmal drann gewöhnen
    2. Habe ich mir das Portal-Pack aktivieren lassen, für 5.- /monat. damit kann ich über bluewin-mail-konto/VF-Live protal, so viel downloaden wie ich will via mail.
    ------------------------

Was das VF-Firmware upgrade angeht, dies habe ich nocht nicht updaten lassen.
    Weis jetzt auch nimmer ob, die es schon für Swisscom freigegeben haben

mfg
    c0ldy

• d750i

Your device is not permitted to use this service

Your operator does not approve the use of this service with this device.
    We look forward to assisting you again soon.
    Thank you for using the Sony Ericsson Update Service!

WARUM KANN ICH NICHT UPDATEN ??? :(
    Kann mir jemand sagen,wo das Problem liegt?? :confused: :confused:

Danke im Vorraus!

• Weil dein Serive Provider / Netzbetreiber es Sony Ericsson nicht erlaubt dein K750i Online zu updaten.

Ganz einfach.

mfg
    c0ldy

• Zitat

Original geschrieben von c0ldy
    Weil dein Serive Provider / Netzbetreiber es Sony Ericsson nicht erlaubt dein K750i Online zu updaten.

Ganz einfach.

mfg
    c0ldy

Naja,... es ist ein D750i (Ja ich Klugscheisser ;) )
    Aber ich hatte das selbe Problem. Nach längeren Diskusionen mit T-Mobile und SE bin ich zu folgender Erkentnis gekommen:
    Am Anfang ging das Update für das D750i, dann jedoch (1 Tag später) wurde es von seiten T-Mobile eingestellt. Aber nicht in dem Sinne eingestellt, dass es nie wieder gehen soll, sondern nur bis T-Mobile endlich mal deren Firmware auf den neuesten Stand bringt - und das kann ja bekanntlich dauern...

Also Hoffnung nicht aufgeben! Wenn das ca. dritte offizielle Update für das K750i da ist, ist das erste Update von T-Mobile auch da... bestimmt :rolleyes:

• Ok hast recht, dort steht d750i

wieso könnt ihr nich solche wichtigen sachen genau gleich wie den adneren text schreiben. ich überles des sonst immer so schnell. und am ende schreib ich nur müll.

Gut des passiert mir sowieso immer =).

Aber dann stimmt es Trotzdem das es durch den Netbetreiber untersagt wird !

mfg
    c0ldy

• nicht t-mobile muss die firmware ändern sondern SE. der provider gibt den auftrag an SE bezüglich des brandings. wenn nun aber die software grundlegend einen bug hat, womit der provider probleme hat, liegt das nicht am provider sondern an SE. Die müssen dann eine neue version releasen. diese wird dann auch für alle handys upgedatet und nicht nur für t-mobile oder o2.

• Mein neues K750i aus einer frischen VF-Lieferung von heute (05W22) hat die Firmware R1C004 .
    Ist das denn schon was Neues ???

Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!