K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

  • hallo leute,
    dies ist mein erster beitrag. lese schon länger "passiv" mit und jetzt ist es an der zeit gewesen, endlich auch mitzumischen...


    so, nun zum thema: ich habe ein K750i mit e-Plus-Branding. seit ein paar tagen geht meine kamera nicht mehr, dieses Problem ist hier schon bereits in einem anderen thread erwähnt worden mit der vermutung es könnte an der software liegen.


    konnte schon jemand dieses kamera-problem nach einem software-update beheben?

  • Hatte auch das Problem, das sich auf der SE-Homepage nix mehr tut...hab dann die neuste JAVA-Version installiert und dann klappte es mit dem Programm auch...


    Nur leider hab ich das Problem, das wenn mit "C"+USB-Kabel das Telefon an den Rechner verbinde...kommt ca. für 3sek. das das Flash Device gefunden wurde, aber dann startet das Telefon ganz normal und ich komm nicht mal dazu den Treiber zu installieren...


    Jemand eine Idee?

    - Lachen Sie nicht über mein Auto, auch Ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!

  • Leute bei mir geht das Update leider nicht, kann machen was ich will... kurz ein zwei Fragen dazu


    1. ich habe eine neue Version vom Internetexplorer kann das das Problem sein?
    2. Welche Javasoftware brauch ich und wo kann ich diese Laden?


    Ich denke den Treiber habe ich sauber installiert... mein Gerät wird auch sofort über USB gefunden und ist betriebsbereit... wenn ich dann alle Schritte durchspiele kommt die Meldung start apllet startet unten links... ich habe kurz die Sanduhr und dann nur wieder den normalen Mauszeiger... und dann tut sich nix mehr - keine Fenster poppt up nix - wer kann mir helfen - danke ein Verzweifelter Updater! :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo !


    Lese hier nun auch schon seit einpaar Tagen mit, aber jetzt muss ich auch mal ein Kommentar abgeben :D


    Vielen Dank erstmal an die guten User hier, durch welche ich schon viel über mein D750i gelernt haben und nach zwei Tagen endlich das Update durchführen konnte - Vielen Dank !!! :top: :top: :top:


    Endlich läuft das Handy mal länger als 5 Stunden, ohne das der Freeze-Bug auftritt :D


    Hatte beim Update auch immer den Fehler, dass das Handy normal gestartet hat und der Update-USB-Treiber nicht installiert wurde ...


    Hab´s gestern Abend einfach auf meinem zweiten PC probiert und funktionierte auf anhieb *freu*


    Hab zuerst auf dem zweiten PC ganz normal die PC-Suite von der SE-CD installiert (war bisher ja nur auf dem ersten PC installiert) und dort die Treiber auch durch Handyeinstecken normal aktiviert ... Danach Neustart und alle offenen Programme geschlossen (Virenscanner usw.) ... Dann Handy mit C-Taste-Drücken wieder eingesteckt und schon verlangte er die Update-USB-Treiber ... die also installiert und auf gings zur SE-Homepage und Update durchgeführt (wie hier im Thread auf der ersten Seite beschrieben) ... ging echt problemlos (endlich :) ) ...


    Kleiner Tip noch : nehmt am besten die USB-Ports, welche direkt onboard sind ... hatte mit den anderen USB-Ports (welche bei mir z.B. an der Gehäusefront sind oder am USB-Hub) schon öfters Probleme, weil die Spannung wohl nicht ausgereicht hat ...


    Gruß,
    Treiberdienst

  • Hab jetzt auch mal einen anderen Rechner probiert...


    Ist euch aufgefallen, das auf der UK Seite direkt USB-Treiber für den Updateservice aufgelistet sind?! Wenn ich die allerdings laden will schmiert der Browser ab?!?!?!?!?


    Welche USB Treiber habt ihr genommen?!


    EDIT:


    auch auf dem anderen Rechner gleiches Problem:


    "C" gedrückt ... USB-Kabel ran...3 Sek sehe ich das Flash Device und dann startet einfach das Telefon und es wird nur noch ein K750i erkannt... *grmpf*

    - Lachen Sie nicht über mein Auto, auch Ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!

  • hi,


    ich habe nach etlichen versuchen aufgegeben und heute einen se servicepoint in berlin angerufen. die können dann das update dort vor ort durchführen. obwohl ich es nicht nachvollziehen kann warum ich -und ein paar andere hier auch- das update nicht durchführen können (weil die treiber nicht gefunden werden), nehme ich jetzt diese variante...


    leider läuft bei mir auch nicht die pc suite. hoffentlich klappt es mit fma!


    mfg,sope

  • Also, die FW-Dateien heißen:


    Bei Eplus:
    HL1_125952-EU1-MR1_000000_0000_R1J002
    und
    HL1_125953-EPLUS-MR1_000000_0000_R1J002


    Bei O2:
    HL1_125952-EU1-MR1_000000_0000_R1J002
    und
    HL1_125953-EU1-MR1_000000_0000_R1J002


    Bei Vodafone:
    HL1_125952-EU1-MR1_000000_0000_R1J002
    und
    HL1_125953-VFE1-MR1_000000_0000_R1J002


    Ungebrandetes 750i:
    HL1_125952-EU1-MR1_000000_0000_R1J002
    und
    HL1_125953-EU4-MR1_000000_0000_R1J002


    Ist die zweite Datei für das Branding?! Was passiert, wenn ich die zweite Datei für das ungebrandetete k750i in die vom Branding umbenennne? Sind die verschieden Groß? Prüft das Updateprogramm die Datei oder nimmt es nur den Namen? :confused: Könnte man so versuchen das k750i zu entbranden?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit gestern ein D750i von t-D1, und verfolge seit ein paar Tagen das Forum.
    Meine Softwareversion lautet


    R1A044,
    PRGCXC125952.EU.1CL
    Kamera: 3.8


    ist die Software aktuell oder kann und muß diese aktualisiert werden.


    Für Eure antworten vielen Dank im voraus.


    Gruß
    chrwro

  • Wieso machst du dir nicht mal die Mühe und liest ein paar Seiten? Zudem kannst du wunderbar den Thread bzw. die Threads einzeln durchsuchen um eine Antwort auf die Frage zu erhalten.


    Und wie soll die Software auf dem Gerät aktuell sein, wenn die neue Firmware erst seit gestern draussen ist? :confused: :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!