K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

  • Hallo,


    ich habe es gerade durchgeführt!!


    Hier meine Anleitung:


    1. Von der SE Seite "United Kingdom" unter "Drivers" den "Sony Ericsson K750/D750/W800 Update Service USB driver" herunterladen und in ein Verzeichnis entpacken.


    2. USB an den PC anschließen und NICHT an das Handy. Handy ausschalten! Dann auf dem Handy die "C"-Taste gedrückt halten und dabei das USB-Kabel ins Telefon stecken. Nun verlangt Windows nach den eben heruntergeladenen Treibern.


    3. Sind die Treiber installiert. Das Handy wieder ausschalten, USB-Kabel trennen und Handy "normal" wieder einschalten, dann USB-Kabel wieder aufstecken.


    4. Nun das Online-Update von SE Global-Site laden (auf den Länderseiten gibts das noch nicht!).


    5. Ihr müsst jetzt nur noch den Anweisungen der Software und der Website folgen.


    Der Gesamtprozess dauert etwa. 12 Minuten (je nach Downloadgeschwindigkeit).


    Die neue Firmware ist R1J002
    SW-Version der Camera ist 4.4
    Inhaltsversion PA19


    Die Softwarebrandings scheinen nicht berührt worden zu sein.


    MfG
    Frank

    Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

  • Klasse Aktion von Dir! Danke für die explizite Anleitung. Ist wohl etwas für Meilows FAQs. :top:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Habe es auch gerade versucht. Leider kam bei ca. 40% des Updatevorganges eine Fehlermeldung und die Aufforderung die Batterie zu entnehmen und neu einzulegen.


    Ergebnis ist leider ein totes Handy. Sozusagen totgeflasht. Das war es dann wohl.
    Scheibenkleister. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Karl-Heinz

  • Ganz toll !!!!!!! Ich bekomme die Meldung, das ich das USB Kabel vom Device trennen soll und es anschließend ausschalten muß. Dann soll ich die "c" Taste gedrückt halten und das USB wieder anschließen. Dann heißt es ......
    please wait.... und es tut sich nichts mehr.


    Habe den Computer mehrfach neu gestartet, aber es funzt nicht.
    Was kann es noch sein. Wo instaliere ich denn manuelle diesen USB hin ??


    Oh mann, ich werd noch wahnsinnig. So liebe ich das...... Bin jetzt seit 1,5 Stunden dran. Mist

  • Wenn ich das hier alles so lese zu dem Update, warte ich wohl besser noch bis das vorgehen eindeutig geklärt ist, bis ich mein D750i update ;)


    Es wird ja dann sicher auch bald auf der Sony Ericsson DE Seite zu finden sein, dann geht es vielleicht etwas einfacher.


    Da ich morgen für 3 Tage nach Schweden fahre, und mein D750i eigentlich bisher ohne einen Freeze läuft, lade ich es heute Nacht nochmal schön auf und nehme es dann erstmal mit auf die Fähre.


    Zumal ich bisher noch nicht mal die PC Suite, oder einen USB Treiber auf meinem PC installiert habe, und das muss man dann ja wohl vor dem Update machen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich hoffe das es dann bis zum Wochenende einfacher funzt ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    die recoverymethode:


    http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10242


    hier auf recovery mode und dann kanns auch schon los gehen....


    Danke für den Tip. Hat aber leider nicht geklappt. Kommt nur noch eine Fehlermeldung dass kein USB Kabel vorhanden ist. Es wird also nicht mehr erkannt.
    Handy ist und bleibt mausetot. Hoffentlich können die bei Service dem schicken Teil wieder Leben einhauchen. Das war dann wohl mein letzter Versuch selbst ein Softwareupdate zu machen.


    Gruß Karl-Heinz

  • einwandfrei super geklappt! danke für die klasse anleitung.


    aber, eine frage bleibt: ist der übergangseffekt im adressbuch (also wenn man von einem namen zum anderen scrollt) verschwunden? oder ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass dieser effekt, wie er z.b. auch im menü zu sehen ist, im adressbuch von anfang an nicht da gewesen ist...?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°|°°°°°
    Sony C1 | Siemens C35i | Siemens M35i | Nokia 5110 | Nokia 3210 | Nokia 3310 | Nokia 6510 | Samsung SGH E100 | Samsung SGH S100 | Samsung SGH P400 | Nokia 6230 | SonyEricsson D750i

  • Zitat

    Original geschrieben von hbdotcom
    einwandfrei super geklappt! danke für die klasse anleitung.


    aber, eine frage bleibt: ist der übergangseffekt im adressbuch (also wenn man von einem namen zum anderen scrollt) verschwunden? oder ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass dieser effekt, wie er z.b. auch im menü zu sehen ist, im adressbuch von anfang an nicht da gewesen ist...?


    Bei mir ist er noch...

  • "Never change a running system"...oder ist das Update unbedingt notwendig?


    Bis heute hatte ich keinerlei Probleme mit dem Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!